e-Funktion
Commodore
Dann ist das deine Sache. Ich habe es in den Ganzen Jahren NICHT geschafft trotz OC irgendeine CPU oder GPU zu grillen. Die Teile laufen Wochenlang vollgas übertaktet zum Rechnen. Es gibt Board-Layouts mit genügend Saft um das zu Supporten und bei den K-CPU ist eh alles zu spät. Die entsprechenden Teile sind gebaut zum Übertakten, da ist genug Luft nach oben. Wenn du zuviel Respekt vor den Transistoren hast solltest du den Rechner besser aus lassen. Es gibt definitiv größere Probleme.Und dem ganzen OC kann ich als Elektroniker einfach nichts abgewinnen.
Was die 600€-Bretter angeht: Statt einem X99-Brett hol ich mir ein Dual-Sockel Supermicro für den Preis
Hattest du dieses Board?
Denn das liest sich nicht sehr prickelnd:
Mein letztes Board von dem Verein hat sich auch immer schön verbogen. Wenn das wechseln der Steckkarte zur Geduldsprobe wird weil sich das ganze Board verwindet weil die am Lötzinn sparen, dann helfen auch die besten Bauteile nix.One of the first things that caught my eye about the ASRock Z77 Extreme4 was the wavy PCB and just how thin it was. When I put it on my top deck station for testing and put RAM modules into it I heard a crack and had one of those "uh oh" moments. Fortunately the system fired right up and went through testing without any problems what so ever. In all the years I’ve worked with computer hardware I’ve never in my life seen a more fragile and flexible motherboard PCB.
Zuletzt bearbeitet: