XBMC / Xbian MCE Remote anpassen

also bei mir hab ich bei 35gb dateien und dts hd keine probleme gehabt. habe meinen raspberry allerdings auch übertaktet damit es ruckelfrei läuft. bei den anderen hat es trotz den gleichen übertaktungseinstellungen geruckelt.

unter dem blauen knopf musste ich bei den anderen xbmc versionen auch immer für das menü drücken. unter dem roten ging bei mir noch nie.

das script werde ich wohl erst montag abend ausprobieren können aber schonmal vielen dank für das Script und deine mühe :)

EDIT: So ich bin endlich zum testen des Scripts gekommen :)
Die info Taste funktioniert jetzt (ich habe das script über die vorhandene raspberry version laufen lassen da das db einlesen so lange dauert), allerdings wirft er mich bei der menütaste immer noch ins hauptmenü obwohl diese laut lircmap richtig gemappt ist (in <menu> steht genau das, was er mir bei irw anzeigt). Hast du noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry. Ich kanns jetzt auch nicht mehr testen, weil ich meinen Raspberrypi verliehen habe.
Aber warum sagst du, die Menü-Taste wirft dich "immer noch" zurück. Die Infotaste war es doch, die einen immer zurückgeworfen hat. Bei der Menü-Taste passierte am Anfang doch gar nichts, oder?

Ideal wäre ein Fernseher mit CEC, dann könntest du den Raspberrypi mit der TV-Fernbedienung steuern. Bei meinem Samsung-TV geht das mit ein paar Einschränkungen (ins Menü kommt man nur sehr umständlich).

Hi,
du hast natürlich recht. Ich habe die Tasten verwechselt.

CEC hat glaube mein Fernseher (LG 4500) nicht, sondern nur mein Receiver (Onkyo tx-sr308).

Bin jetzt doch erstmal wieder zu openelec gewechselt. Fernbedienung funktioniert und ruckeln tun die Videos bei mir in der neusten Version auch nicht mehr. Nur der Startvorgang scheint länger zu dauern.

Zurück
Oben