• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erhält Fernbedienung und Bluetooth-Headset

Die Fernbedienung für die Xbox 360 gibts schon ewig, hatte ich schon vor zig Jahren in den Händen. War beim HD-DVD-Laufwerk dabei, das mal für 10€ bei Amazon abverkauft wurde und dank USB auch am PC läuft. ;)
Ich glaube, die Xbox-360-Fernbedienung gabs sogar schon bevor die PS3 überhaupt am Markt war.
 
ist natürlich klar, das man mit dem wechsel zu slim und schwarz auch die peripherie entsprechend anpasst, ich würde mir allerdings wünschen das man auch die andere seite berücksichtig und an die nutzer der älteren boxen denkt, zB sollte man das wlan-modul endlich günstiger anbieten, denn die neue box bietet diese feature standardmässig an, auch wäre ich gegenüber einer kinect in weisser optik nicht abgeneigt, das sind zwar nur kleine details, aber die käuferschafft würde sich dafür sicherlich finden
 
Das Headset verbindet sich mit der xbox mit der Standardfrequenz, die die Konsole verwendet, verwendet dazu also kein Bluetooth und brauch dementsprechend keinen Dongle. Wird wohl ein kleiner Schalter oder Knopf sein, mit dem man die Frequenz von xbox auf Bluetooth und wieder zurück wechseln kann.
Quelle
 
ich weiss leider nicht, wer das mit seinem handy benutzen will und auf seinem headset dann groß XBOX 360 stehen haben will wenn er draussen rumläuft
 
Warum die Fernbedienung nutzen, wenn man ne ganz normale Logitech Harmnoy auch nutzen kann, um die XBOX zu steuern. Funktioniert ganz einfach über Infrarot. Wie bei jeder Fernbedienung. Nix mit Bluetooth.
 
Also das formulieren von Xbox 360 erhält eine Fernbedienung ist Falsch. Denn seit die Konsole erschienen ist habe ich eine Fernbedienung. Sollte wihl eine neue Fernbedienung sein.
 
Koempy schrieb:
Warum die Fernbedienung nutzen, wenn man ne ganz normale Logitech Harmnoy auch nutzen kann, um die XBOX zu steuern. Funktioniert ganz einfach über Infrarot. Wie bei jeder Fernbedienung. Nix mit Bluetooth.

Hm. Könnte sein - allerdings nur ganz, ganz vielleicht! -, dass nicht jeder bereit ist mehr als 100€ für ne Fernbedienung auszugeben.
Oh, ja. Das scheint ganz plausibel.
Die Modelle darunter sind kaum der Rede wert. Ansonsten, joa. Sieht die 360 FB wesnetlich schicker und passender aus. ;)
 
Heute schon? Nächstes Jahr kommen doch neue Konsolen :D

Und dann noch 20$ für dieses dumme Remote zu verlangen... Da kauf ich mir lieber nen DVD Player aufm Flomarkt :freak:
 
theorist schrieb:
Ich glaube, die Xbox-360-Fernbedienung gabs sogar schon bevor die PS3 überhaupt am Markt war.
korrekt. scheint also auch nur eine art facelift zu sein. die weisse fb passt irgendwie nicht zur schwarzen box :)

wobei ich sagen muss, dass ich die paar klicks mittlerweile mit dem controller mache. ist ja auch wireless und unkomfortabler ists auch nicht wirklich.

ich würde mir maus- und tastatursupport wünschen - und eine neuauflage des ms wireless racing wheels. aber da muss man wohl bis zum nachfolger warten.

@thinker
gibts schon nen release-termin? welchen? quelle...?
 
Ne Fernbedinung gibts schon ewig, das neue ist hierwohl Bluetooth.
Das Headset sieht zumindest mal besser aus als der Standard MS Schrott, wer den nutzt ist aber auch selber Schuld.
Fuer mich 2 mal nicht Kaufenswert...
 
Dante2000 schrieb:
Was ist daran jetzt besonders? Zumindest Sony hat bereits seit Release der PS3 eine passende Fernbedienung ein ein dazugehöriges Headset auf dem Markt...
Liest du überhaupt den text? Hier geht es gerade nicht um Sony, sondern um Microsoft.
Wobei ich das PS3 headset besitze und sagen muss, dass der begriff "headset" kaum passt.
"Ohrfolterwerkzeug" wäre treffender.
 
pukem0n schrieb:
ich weiss leider nicht, wer das mit seinem handy benutzen will und auf seinem headset dann groß XBOX 360 stehen haben will wenn er draussen rumläuft

Hahah, genau das Gleiche dachte ich mir auch ^^

@Topic:

Auch wenns schon lange ne FB und nen Headset gab (wie bei der PS3) finde ich es lächerlich, dass erst jetzt die schwarze Version kommt ;)

Die Leute die ne schwarze Box haben und weiße Peripheriegeräte, tun mir leid :)
 
Die Fernbedienung gibt es doch schon seit Release in 2 Ausführungen!? Die kleine mit weniger Buttons lag den Premium Konsolen damals direkt bei. Die größere mit mehr Buttons für WMC etc. konnte man extra kaufen.

Was soll daran also bitte neu sein!? Und ein Kabelloses Headset gab es bisher auch... Hab ich hier liegen, funktioniert gut. Ob das jetzt aber Bluetooth oder RF ist, weiß ich nicht.
 
Mhm irgendwie brauch das keiner, oder ?
Meine Fernbedienung vom HTPC konnte ich auch für die Xbox nutzen, der nutzen war aber relativ gering. Wer nutz jetzt wirklich ne Konsole um Filme zu schauen ?

Kann mir bei dem Headset für den Preis nicht vorstellen dass das jemand nutzt. Da kauft man sich zum zocken und Chaten lieber eine 5.1 Gerät von z.B. Turtle Beach.
 
... Jep, welches für 50€ (die UVP. btw) nicht zu haben ist, viel zu groß und sperrig ist, mal total an der Zielgruppe vorbeigeht weil es dafür schlicht nicht gedacht ist, und somit absolut überflüssig ist.

Gott, lass Hirn regnen.

@Falcon: Nein, per BT lief das alte nicht. Wie gesagt, die Xbox hat kein eingebautes Bluetooth. (:
Anscheinend soll das Headset aber schlicht die selben Frequenzen nutzen?!

Nunja. Die UVP der FB liegt bei 15€...
 
Falcon schrieb:
Die Fernbedienung gibt es doch schon seit Release in 2 Ausführungen!? Die kleine mit weniger Buttons lag den Premium Konsolen damals direkt bei. Die größere mit mehr Buttons für WMC etc. konnte man extra kaufen.
Ich habe immer noch eine alte matt-schwarze XBox 360 Elite, und da war definitiv keine Fernbedienung dabei, auch keine kleine. ;)

Eine schwarze Fernbedienung gibt's übrigens auch schon eine ganze Weile. Jedenfalls hab ich vor 2 oder 3 Jahren bereits eine gesehen. Aber vielleicht war das auch nur eine Limited Edition damals.
 
Zu Release gab es im Zubehör eine XBox Fernbedinung von microsoft, zumal viele eh eine Logitech Harmony haben udn die kann eh alles ;-)
 
Zurück
Oben