• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Erneute Preissenkung im September?

was steitet ihr euch rum wegen solchen lapalien jeder solte wisen was ihm welche funktion wert ist für mich waren damals wlan und die möglichkeit sämtliche video formate abspielen zu können (und das ohne stream) das ausschlaggebende wer es nicht braucht der hat ne 360

die preisenkung wird in europa wohl kaum auswikungen haben da diese aller warscheinlichkeit nicht hier ankomt.

und an die herren die sich über daurnde firmawre uptades beschweren diese bringen meist einen erhöten funktionumpfang mit sich noch mehr video formate neuere codecs die xmb neuer store und so weiter.

microsoft solte anstat die preise zu senken echt was an der technik machen z.B den festplattenslot öfnen so das jede x beliebige platte rein kann das würde den kunden zugute kommen den was bringts mir wen ich games kopieren kann wen ich z.B ne arcade habe ähm genau garnix und bei der elite ist auch nicht viel drin wen man mal einpaar demos und mucke auf der platte hat.

gruß BOB

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert die frühe Preissenkung, hätte das erst für das Weihnachtsgeschäft erwartet. Allerdings stimme ich meinem Vorredner überein, dass die Arcade ne ziemliche Verarsche ist, gerade was die Preise für die mickrig kleinen HDDs angeht. Außerdem ist es nur ne Frage der Zeit, bis die ersten HDD only Spiele erscheinen. Die Möglichkeit, Spiele zu installieren, war nur der erste Schritt in dieser Richtung. Spätestens bei FF XIII würde ich darauf wetten, dass ne HDD vorhanden sein muss.

Apropos HDD, für 89€ gibts für die XBOX360 satte 20GB. Ne 320 GB HDD (Samsung 2,5") für ne PS3 kostet übrigens 20€ weniger...

Abgesehen von fehlenden für mich Killerapplikation Japano-RPGs hat sich (wahrscheinlich total fälschlicherweise) eingeprägt, dass die Kiste lärmt wie verrückt und alle naselang den Hitzetod sterben. Da kann die Kiste noch so billig werden, ich käme nicht in Versuchung so eine Kiste zu kaufen.

Also, wenn das Problem existieren sollte, beheben. Wenn nicht, dann mehr Werbung.

@Blackiwid

Beim ersten "Zwischenfall" sponn lediglich mein DVD Laufwerk und es wollte 1 Spiel nicht mehr erkennen, das ne zerkratzte DVD hatte.

Vielleicht erstmal nachhaken, bevor man sich über andere auslässt ;)

Und jeder freut sich darüber, wenn er seine Konsole sehr schnell wieder bekommt.
Ich weiß nicht wie das bei Sony abläuft, aber so lange sich aus der Ecke keiner zu Wort meldet, sollte man unnötiges flamen mal lieber lassen.

EDIT: So lange ich keine negativen Erfahrungen mit MS mache, wenn's um Hardware geht, werde ich auch nicht darüber schimpfen.
(Damit erübrigen sich auch weitere Antworten meinerseits zu diesem Thema)

Zuletzt bearbeitet:
kp wie der support da ist habe ihn bis lang nicht benötigt :evillol:
ne im ernst ms ist nicht nur bei der box flot bei hardware allgemein wer ne ur explorer hatte der solte wissen was ich meine maus im eimer neue inerhalb von 3 tagen da ohne große fragen oder die alte einzusacken

Zuletzt bearbeitet:
Preissenkungen im Konsolenmarkt hört man immer gerne, auch wenn ich persönlich beim PC bleiben werde:)

Ach ja für denn Fall, dass es noch niemandem aufgefallen sein sollte:
"Für den August dieses Jahres wird mit dem Produktionsstart der neuen Revison (Codename „Japser“) gerechnet" sollte das nicht Jasper heissen?:D

MfG rubski

Hier in Chile kostet die Xbox mit 20GB Festplatte schon jetzt weniger als die Wii. :rolleyes:

Klikidiklik schrieb:
Die 360 kam immerhin 1,5 Jahre vor der PS3 auf den Markt. Eigentlich gehört für das was Sony so spät abgeliefert hat den Arsch versohlt. Die PS3 sollte so überhaupt niemand kaufen.

Jetzt sind es schon 1,5 Jahre? Die PS3 ist genau 1 Jahr jünger als die 360 und hat sich außerdem nur wegen Blu-Ray verzögert. Wären die blauen Dioden 2006 ausreichend verfügbar gewesen, so hätte Sony die PS3 mit Sicherheit Anfang 2006 gelaunched!

Klikidiklik schrieb:
Verbauen die schlechtere Grafikkarte, zu wenig Hauptspeicher und der Cell bringt auch nicht das was er sollte.

Naja die PS3-exklusiven Games sehen ja superb aus. Zudem ist die PS3 nicht nur auf den RSX angewiesen, wie oft denn noch. Hört doch endlich auf über Konsolenhardware zu urteilen, wenn ihr sowieso keinen Plan davon habt, immer diese Leute die ihr (Halb)Wissen 1 zu 1 auf Konsole übertragen.

Warum hat die PS3 zu wenig Hauptspeicher? Sie hat insgesamt 512MB, wie die 360. Cell kann auf den VRam zugreifen und RSX kann auch den XDR-Hauptspeicher nutzten, wie es so üblich ist, in einem Hybrid Real-time Rendering System.

Klikidiklik schrieb:
Zig Firmwares. Und das lässt sich noch weiter fortführen. Wer hat denn eine halbfertige Konsole abgeliefert???

Naja ich bin froh, dass die PS3 immer wieder erweitert wird. Die Hardware ist absolut ausgereift und sowas wie einen Ring of Death gibts bei der PS3 nicht.

Wer eine halbfertige Konsole abgeliefert hat? Na die Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du einigermaßen schlau bist. ;)

Klikidiklik schrieb:
Habe ich schon das Spieleangbeot erwähnt? Die schlechtere Grafik bei vielen Titeln auf der PS3, viele Spiele die auf der PS3 ruckeln?

Was ist mit dem Spieleangebot?

Exklusive-Kracher wie Uncharted, MGS4, GT5P, Resistance, Ratchet&Clank Future, Heavenly Sword sind schon raus und dieses Jahr bekommen wir noch ein paar sehr schöne Exklusiv-Titel.

Multititel werden immer identischer, zudem sind die technisch anspruchvollsten, die wichtigsten Multititel schon nahezu identisch. Gibt sogar ein paar Titel die laufen auf der PS3 besser, wie Oblivion (welches auch noch besser aussieht dank schönem AF), oder DMC4, oder Burnout Paradise...

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme blutigem pfad zu da ich nur gutes von edr xbox gehört habe. ein freund von mir hat sie und sie hatte irgendeinen fehler und er hat sie nach 3 oder 4 tagen zurückbekommen. ihc will mir auch die xbox kaufen und ich weiss aber noch nicht welceh ob ihr mir helfen könnt was an der arcade version so gut is?

Danke im vorraus

Und wieder versteht's kaum einer. Zwar sind 199$ etwa 128,6€, aber bei uns würde sie dann bei uns mindestens 153€ kosten. Weitere Kosten (Transport, Versand, Marketing, Lizenzen, ...) noch nicht mit einberechnet.

Hallo amerikanische Mehrwertsteuer, die bei den Preisen nicht inklusive ist, sondern erst an der Kasse - da von Staat zu Staat unterschiedlich - raufgeknallt wird. Deshalb zahlt man in z.B. Oregon einen anderen Preis als in Oklahoma, Alaska oder New York, obwohl sie überall für 199$ angeboten wird.

Mal ne andere Frage: Welcher der hier anwesenden Zocker ist bei der Games Convention in Leipzig dabei?

XBOX Live Gold Mitglieder bekommen hier ne kostenlose Tageskarte, sowie Backstage Pässe:
https://www.xbxlv.de/gc2008/

Wird sicher lustig.... bis dann

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@AMDX2 :
Genau solche Leute brauchen die Konsolen Hersteller bzw. die Hardwareindustrie ,so kommen nähmliche manch lächerliche Preise zustande :D

Wegen der Preissenkung,naja von der lezten hat man ja in Deutschland auch nix gemerkt,glaube mal kaum das ne xbox360 ca. 140 € kosten wird.Wenn ja wäre es schön und die PS3 wäre nicht hochwertiger(wegen dem Preis) sondern die Käufer schön blöd ^^

Das mit den Gratis Tageskarten für xbox live Gold Mitglieder is ja mal ne schöne Aktion,auch wenn ich mir besseres vorstellen kann mit meiner Zeit anzufangen als dahin zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
Martin K. schrieb:
Naja ich bin froh, dass die PS3 immer wieder erweitert wird. Die Hardware ist absolut ausgereift und sowas wie einen Ring of Death gibts bei der PS3 nicht.
Die PS3 hat Ausfallraten von 20%, die aktuell von der Xbox liegt bei 10%, die 30% waren nur in den ersten Jahr und das ist jetzt vorbei, dank neuer Version, HDMI war nie nötig für die Konsole da sie auch über den Conponentenausgang an einen HDTV angeschlossen werden kann und das hat genau die gleiche Qualität, nur auf Kundenwunsch hat M$ HDMI eingefürt, an der Xbox 360 kann man externe Festplatten anschließen und das Gerät unterstützt verdammt viele Audio und Video Formate und ist als DVD oder HD Player leise. Wlan ist kein Luxus und jeden Zocker abzuraten egal welches Gerät man besitzt weil die Ping Raten und Ausfallraten sehr hoch sind.

Wow 199$ währen grade mal 130€! Da muss man ja kaufen. Aber ich glaub kaum das der Preis so schnell fällt.

Toxicity schrieb:
Die PS3 hat Ausfallraten von 20%, die aktuell von der Xbox liegt bei 10%, die 30% waren nur in den ersten Jahr und das ist jetzt vorbei, dank neuer Version

Klar, dachte die PS3 liegt bei 40% Ausfallquote? Belege für meine Aussage kann ich leider nicht liefern, aber es muss stimmen!

CHxTA schrieb:
davon habe ich noch nie gehört, erst recht nicht in den Xbox Foren.
die PS3 weist jetzt schon den berüchtigten Laser Fehler auf dein PS2 und PS1 auch schon hatten, Sony spart hier an der Qualität des Lasers (oder sind nicht in der Lage hochwertige herzustellen), natürlich sagt Sony sowas nicht aber gib doch mal "defekte PS3" bei google ein, huch 187.000 Ergebnisse, ist für Deutschland ziemlich hoch (defekte Xbox 360 hat 216.000 Ergebnisse). Wann sind nochmal genau die meisten PS2 Defekte aufgetreten? Nach der Garantie die bei Sony nur ein Jahr beträgt. ich will ja nix sagen aber YOU FAIL.

@Toxicity
nun poste mir endlich mal ne Quelle wo belegt ist das die PS3 eine Ausfallrate von 20% hat.

Aber falls deine "Quelle" die Suchabfrage von Google ist -> MUAHAHA...

Google Ergebnisse als Wert für die Häufigkeit der ausfälle benutzen ist einfach nur... wie soll ich sagen? Ich sag‘s lieber nicht!

Scheiß auf die ADAC Pannenstatistik ich gib ab jetzt "Golf Defekt" oder "Focus" Defekt in Google ein... :freak:
Das ist nicht wirklich dein ernst oder?

HDMI war nie nötig
oh man was ist das den selbstverständlich war hdmi nötig ich kann garnicht mehr ohne leben

die PS3 weist jetzt schon den berüchtigten Laser Fehler auf dein PS2 und PS1 auch schon hatten

wo haste das den her hab hier noch eien ps2 rumstehen gekauft ka als die rauskam eben für ca 700 DM und läuft wie am ersten tag nicht eimal irgendwas damit gehabt
es gab bei der ps2 ein problem mit dem laser das hat aber diejenigen betroffen die ihre konsole gemodet haben.

Zurück
Oben