• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Guitar Hero Controller am PC?

Hallo miteinander!
Ich hab mir heute Guitar Hero 3 für den PC gekauft... In dem Spiele-Bundle ist auch die X-plorer Gitarre mit UBS-Stecker dabei die ansonsten immer bei der Xbox-Version dabei ist.
So...Ich habe das Spiel ganz normal installiert und wollte dann natürlich sofort losrocken ;)
In dem handbuch steht das man die Gitarre anschließen soll wenn der Pc aus ist, das hab ich dann auch getan, ich habe den Pc hochgefahren und das Spiel gestartet aber die Gitarre reagiert im Spiel kein bisschen...Obwohl sogar das Xbox Symbol grün leuchtet!
Hab es mit und ohne Patch 1.1 probiert aber die Gitarre will einfach nich funktionieren...und ich hab echt kein bock das Spiel nur mit Tastatur zu spielen...=O

Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Hallo, steck doch den Controller mal im laufenden Betrieb in den oder einen anderen USB Port. Ich vermute das der beim Ausgeschalteten Windows und anschließendem Neustart nicht korrekt erkannt wurde.
Dein Betriebssystem (vermutlich XP) wird der beim einstecken mitteilen, das der X-Plorer Controller erkannt wurde und verwendet werden kann.

Danke für deine Bemühungen OnkelBob,:)
aber ich hab herausgefunden woran es lag...
Wenn man wie ich zuerst am Anfang des Spiels die Gamelogos mit der Tastatur wegklickt dann läufts eben nur noch mit der Tastatur! Wenn man die Logos jedoch mit der Gitarre wegklickt dann läuft das Spiel nur mit Gitarre anstatt mit Tastatur...! ^.^
Echt doof hatte ich nicht gedacht!
Wie gesagt trotzdem danke und ein *Sorry* für meine Unwissenheit :freak:

Ich habe mir bei Amazon.de nun auch die Xbox Gitarre für 20€ bestellt.

Wie Gamestar und andere Quellen berichten soll die PC-Version auch auf Highendsystemen ruckeln.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der PC-Version gemacht?

Wird die Gitarre auch problemlos unter XP 64 Bit erkannt?

mfg

Hallo an alle,

habe mir vor ein paar Wochen die Les Paul - Gitarre (XBOX 360) bei uns im MM für unglaubliche 15€ gesichert !!!

Da sogar 2 Gitarren auf Lager waren, habe ich natürlich sofort zugeschlagen und mich riesig gefreut, als ich die Preise bei Amazon gesehen habe :p

Für meine Kollegen habe ich dann die Les Paul - Gitarren in der PS3-Variante gekauft, da man diese problemlos ohne irgendwelche Adapter per USB an den Rechner anschließen kann. Bin dann also mit 6 Gitarren aus unserem MM spaziert ... das war ein Bild für die Götter ^^ Und im Endeffekt habe ich dafür nur 90€ bezahlt. Wenn man jetzt die Preise nochmal vergleicht ... xD

Mein Vorschlag wäre also, einfach mal im MM oder Saturn vorbeigehen und gucken, was die so auf Lager haben. Zur not auch einfach Fragen. Ist auf jeden Fall die günstigere Variante!

Mit besten Grüßen

elTeC

Zurück
Oben