Xbox 360 HD-DVD Laufwerk?

hansipante

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
526
Hallöchen, hab mich grade mal nach was billigem für den HD Filmgenuss umgeschaut (fahre z. Zt. voll drauf ab) und gesehen, dass das HD-DVD Laufwerk für die XB360 nicht mal mehr 20€ kostet und die dazugehörigen Scheiben kaum 5€! (Zwar gebraucht aber ich mach mir da nicht viel draus)

Weiß jemand wie das Laufwerk so ist, vor allem von der Lautstärke. Und wie viel schlechter ist das Bild einer HD-DVD im Gegensatz zu denen mit dem blauen Laser?

THX
 
warum sollten hd-dvd's eine schlechte Bildqualität haben als Bluray? haben sie natürlich nicht.

Solltest halt bedenken dass hd-dvd ein totes Format ist und du keine neuen Filme mehr auf hd-dvd bekommst.
 
Naja, stimmt schon, ist tot nur ich find die Preise aber manchmal ganz schön unverschämt bei Blu Ray. ein Film den ich mir vor 2Jahren für 5€ auf DVD gekauft hab kostet jetzt 25€. Das 5-fache. Bei 15-20€ max wäre es ja noch sehr ordentlich aber für "Der Untergang" 25€ beim "Planeten" zu zahlen den es bestimmt diese Woche noch 2x im Fernsehen gibt ist doch irre!
 
Wuerde dir auch, einfach nichts neues mehr kommt, von HD-DVD abraten.

Die Bluray-Preise waren am Anfang recht hoch, aber mittlerweile werden die immer guenstiger. Der Untergang kostet bei Amazon z.B. 12,98 €. Ansonsten gibt es oft Aktionen bei Amazon, in denen es z.B. 3 Blu´s fuer 30€ gibt, oder 4 im Preis von 3.

Eine andere Moeglichkeit waere Amazon.Uk (falls du eine Kreditkarte hast). Da gibt es auch einige recht billige Bluray´s fuer wenig britische Pfunds. Kannst vorher auf bluray-disc.de gucken, ob die Bluray auch eine deutsche Tonspur hat.
 
Kupfel schrieb:
warum sollten hd-dvd's eine schlechte Bildqualität haben als Bluray?
Weil auf einer HD-DVD erheblich weniger Speicherplatz zur Verfügung steht als auf einer BD.
Das Argument ist also gar nicht so weit her geholt.
 
also ich hatte mir ein hd-dvd laufwerk geholt, kurz nachdem bekannt wurde, dass das format tot ist.
und ich habe es nicht bereut. Filme für 3€ teilweise bekommen.
Da hat es sich garnichtm ehr gelohnt sich in illegalen kreisen umzuhöhren ;) So habe ich auch einfach filme gekauft, weil sie so günstig waren.

So hab ich hier mittlerweile fast 20 HD-DVDs stehen, mache mir aber sorgen, wenn man laufwerk irgendwann mal nicht mehr sein sollte, denke mittlerweile darüber nach mit ein zweites auf reserve zu kaufen -,-
 
Ich habe hier auch noch einen toshiba HD-xe1 stehen, habs auch nicht bereut den zu kaufen.
Nach dem format tot, ging das bestellen los, Habe inzwischen mehr HD-DVD's als DVD's dem gegenüber stehen ganze 3 Blue rays seit 2007
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
2.722
Antworten
9
Aufrufe
1.528
J
Antworten
137
Aufrufe
12.289
Antworten
21
Aufrufe
3.050
Zurück
Oben