• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 soll neue Hardware erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bitte ein Gerät was 200 Euro kostet, kann man sich auch nach 5 Jahren mal neu kaufen!

Also abgesehen davon, dass die ja jetzt fünf Jahre hat und bestimmt niemand vor einem halben Jahr oder so eine gekauft hat, bin ich der Meinung, dass 300€ (200€ ist utopisch), schon ne Stange Geld ist, bei der ich mir 3-50x überlege, ob ich die ausgeben möchte.

@eXEC-XTX: oder Sichtweite vergrößern, PhysX Support usw. das wäre eine durchaus sinnvolle Idee.
Problem ist dann nur wieder die erhöhte Bug-Anfälligkeit dank verschiedener Systeme :(
 
Ich denk mal, wenn es so kommt wird es wohl analog zur PSP ablaufen. Da wurden nach einer deutlich kürzeren Zeit zwei überarbeitete Modele auf den Markt geworfen, trotzdem kann man mit seiner "alten" PSP die gleichen Spiele spielen. Das Einzige, das sich geändert hat waren die Ladezeiten von Leveln und Websites.


Aber mal ehrlich, wer sich verarscht vorkommt, dass ein 5 Jahre altes Produkt nichtmehr aktuell ist beschwert sich auch, dass sein Vorkriegsrechenschieber nicht Crysis auf vollen Details wiedergeben kann. 5 Jahre sind in der Computerbranche ne halbe Ewigkeit.
 
Alfredo schrieb:
Eine Slim-Version wäre recht gut. Aber diese Konstellation, wie in der News beschrieben, kann ich mir nicht vorstellen. BluRay zu teuer, aber kleine SSD drin, wo kaum Spiele draufpassen?! Wozu gibt es denn das Installationfeature?

Abwarten, Tee trinken und zurücklehnen.
Wen interessiert Slim?

Wichtig wäre mal eine Version ohne 120 Dezibel Turbinen Kühlung....
 
hmm ok wenn das also nur ein größeres update wäre ^^ dann müssten die entwickler ab jetzt die spiele für 4 plattformen zum laufen bringen, mindestens gibt ja dann immernoch die versieon mit festplatten und ohne auch noch. oder bluray etc.
Aber dann käme noch dazu high details für neue version, medium für alte + jeweils mit oder ohne natan.

Naja immernoch weniger setups wie beim pc, vielleicht macht das sinn. Allerdings wenn die neue hardware wieder erst 1-2 jahre im alphastatus ist und es viele ausfälle gibt weil man bei ms zu schnell neues zeug raus hautdann wäre das natürlich nicht so doll.
 
@Damien White: in der Computerbranche ja, bei Konsolen nein.
Schau mal wann die PSX in Japan erschienen ist, wann in Europa und bis wann es die gab.
1994 -2006
 
Na ja, Gerüchte halt. Die einzige Aussage die ich für wahrscheinlich halte ist, dass nach dem Erscheinen von Natal die 360 grundsätzlich damit ausgeliefert wird.

Es gibt einfach keinen Grund die Technik zu verstärken, die 360 ist technisch der PS3 gleichwertig, die Änderungen die hier beschrieben werden würden die "neue" 360 deutlich stärker werden lassen als die PS3 es ist.

Was sich noch ändern wird ist, dass die Anzahl der Chips auf dem Mainboard weiter reduziert werden um Kosten zu sparen und die Kühlung zu erleichtern. Vielleicht wandert dann in einer zukünftigen Version der Konsole auch das Netzteil in das eigentliche Gehäuse und Erweiterungen wie ein standardmäßig eingebautes WiFi sind auch möglich, aber mit einer besseren CPU/GPU rechne ich nicht vor der nächsten richtigen Konsolengeneration.
 
Sollen die von Microsoft machen. Dann merken die Kunden endlich, wie unsinnig eine Konsole eigentlich ist und kehren wieder zum PC zurück. Der Preis eines solchen neuen Xbox wird garantiert die eines günstigen Gamer PC's überschreiten. (und gamer pc's kann man natürlich auch an den Fernseher anschliessen, von wegen Wohn-Zimmer Faktor ... )

Nah das wäre echt geil, wenn MS dies nun einführt :evillol:
 
Ist mit Sicherheit nur ein Gerücht, ich glaube kaum das Microsoft über 30 Millionen Kunden verärgern will, die nicht mehr in der Lage wären neuere Spiele zu spielen.
 
China schrieb:
Einerseits ja schön und gut...
Andererseits kommt man sich als aktueller Besitzer doch leicht verarscht vor.

Bei der Ps2 hat sich auch keiner über die Slim beschwert, bei der Ps3 wird da sogar fast täglich drum gebettelt.
Außerdem müsste ich mich dann gerade bei meiner Ps2 beschweren, meine hat nämlich noch keinen Netzwerkanschluss wie spätere Modelle.

Die neue Natal 360 ist dann sozusagen als Slim zu sehen wie bei der Ps2.
An der eigentlichen Grundhardwarearchitektur wird sich nichts ändern, also gibt es keinen Grund zur Aufregung.
 
Bei so vielen Änderungen ist es keine Xbox 360 mehr. Wenn soviel geändert werden sollte, müsste das Kind auch einen neuen Namen bekommen. Ich glaube nicht, dass Microsoft die 360 unter selben Namen einfach nur "Aufrüstet".
 
Warum sollen sich Käufer einer alten 360 verarscht fühlen. Irgendwann muss das ding ein Update erfahren.

Mein ja nur, die Konsole wird 2010 5 Jahre alt. Können ja die Games so schreiben, dass die alte Hardware eben ein paar weniger Details erhält als die neue und nur mit 720p rendert und hochskalliert während die neue mehr Effekte, Details und Nativ in 1080p rendert. So können alle weiter mit ihrer XBox daddeln und keiner ist bezüglich der Spiele besser oder schlechter drann.

Solange die Spiele auf beiden Versionen laufen und die Kompatiblität stimmt kann man ruhig einen kleinen Hardwarewechsel vollziehen.

Meine Meinung

Edit:
@KAIser1337

Nee, die neue ist dann die Pro Version und die alte wir als Casual weiterverkauft in zusammenhang mit Natal und soll mit einfacher Steuerung und niedrigerem Preis der Wii in den Arsch treten ...
 
@Nico 77:
Bei der PS2 Slim wurde das Design überarbeitet, technisch ist sie auf dem gleichen Stand wie eine release PS2.
 
Bedenkt man, wie einige Spiele auf 'ner XBox 360 (und auch anderen Konsolen) heutzutage schon ruckeln, eine klasse Idee ... *SCNR*

Ansonsten meiner Meinung nach irgendwie gegen das Konzept von Konsolen - es sei denn, Natal hätte wirklich deutlich erhöhte Anforderungen. Das wäre dann aber für bisherige XBox-Besitzer ärgerlich.
 
Die Gerüchte halte ich für ziemlichen Quatsch. Eine Konsolentypische Optimierung würde dadurch z.B. ziemlich erschwert, für FullHD braucht´s auch mehr Power als nur 100 MHz mehr bei der GPU und und und.
Realistischer finde ich da eine 360 Slim, in 40 oder 45 nm mit evtl. sogar integriertem Netzteil.
 
@Anderster
Das wird doch bei der Natal 360 nicht anders sein.
Es wird eine 360 sein, nur eben mit mehr Ausstattung, nicht mehr, nicht weniger.

Was soll man bei dem Thema als Ps3 Fan sagen, dem die komplette Ps2 Architektur in der Ps3 entfernt wurde, abgesehen von zusätzlichen Anschlüssen.

Die 360 wird eine 360 bleiben, nur eben besser ausgestattet.
Also auch kein Grund für einen neuen Namen, die Hardwarearchitektur bleibt ja gleich.

@sandmaennchen
Ruckelnde Spiele gab es schon auf dem NES, Super NES oder auch Ps1, Ps2, Xbox.
Ruckelnde Spiele liegt an schlechten Programmierern, nicht an der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
MWR87 schrieb:
Mein ja nur, die Konsole wird 2010 5 Jahre alt. Können ja die Games so schreiben, dass die alte Hardware eben ein paar weniger Details erhält als die neue und nur mit 720p rendert und hochskalliert während die neue mehr Effekte, Details und Nativ in 1080p rendert.

Das ist... blödsinn.

Der Sinn einer Konsole ist doch der, dass sich die Hersteller der Games nur für ein System programmieren müssen, dass immer die selbe Leistung hat.

Angenommen es würden genannte Veränderungen an der Hardware durchgeführt, dann würden entweder die Spiele auf alten Konsolen nicht anständig laufen (weil sie eben für die neue Hardware programmiert wurden und z.B. die 6 Kerne ausnutzen) oder aber die neuen Konsolen würden die verfügbare Leistung nicht ausnutzen.

Eine Konsole ist ein geschlossenes System. Updates wie z.B. Die Shrink sind natürlich ok, aber solch imense Eingriffe in die Hardwareleistung machen keinen Sinn. Denn dann sind es faktisch neue Konsolen.




cya
cr@zy
 
Ich finde die Entwicklung gut. Überlegt doch mal, dass "wir PC Spieler" noch weitere 5 Jahre grafisch mit den Abkömmlingen der Konsolen ausharren sollen. Ich finde die Vorstellung nicht so toll. Gerade dann nicht, wenn die Hälfte der guten Spiele (schlampig) von einer der Spielekonsolen konvertiert werden. :)

Warum man sich nach 5 Jahren über ein Upgrade aufregen kann verstehe ich beim besten Willen nicht. Ist wohl wie in jeder News so, dass die negative Kritik überwiegt. Es wird niemand gezwungen sich das Ding hinzustellen.
 
@Nico 77:
Doppelt soviel RAM, CPU mit doppelt soviel Kernen und neues Shader Model.
Wenn die Spielentwickler davon Gebrauch machen schließen sie die bisherigen 360 Besitzer aus.
Die neue 360 ist dann im Grunde keine 360 mehr, da auf ihr Spiele laufen die auf den alten Modellen nicht funktionieren.
 
Überlege doch mal, dass es Menschen gibt, die ihren PC zum Arbeiten brauchen und kein bunt blinkendes, röhrendes Dingen unterm Tisch möchten und deshalb eine Konsole kaufen. Abgesehen davon wäre mir neu, dass die zwei Engine-Könige für die Konsolen optimiert wurden. Und die schlampige Konvertierung bleibt. Siehe GTA auf der PS3
 
Deutlich verbessert werden soll auch der Hauptprozessor, dessen Kerne schlicht von drei auf sechs verdoppelt werden sollen. Die einzelnen Kerne sollen dabei genauso leistungsfähig sein wie bei der bisherigen Xbox 360, womit sich die Performance der CPU schlicht verdoppelt würde.

nur weil man das einfach von der quelle abschreibt stimmt es noch lange nicht.

man prüfe z.b. mal die steigerungen bei spielen von 2 auf 4 prozessoren und überlege sich das sie von 3 auf 6 logischerweise noch kleiner sind.

sicher kann man risc nicht zwangsweise in jeder hinsicht mit cisc vergleichen, aber eine verdoppelung der Leistung ist schlichtweg der größte Unfug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben