cr@zy schrieb:
Das ist... blödsinn.
Der Sinn einer Konsole ist doch der, dass sich die Hersteller der Games nur für ein System programmieren müssen, dass immer die selbe Leistung hat...
Ne, dies ist meiner Meinung nach kein Blödsinn, denn es gibt jetzt schon viele Spiele die nicht mal konstant mit 30 FPS laufen, das schreckt die Entwickler auch nicht ab die Spiele zu veröffentlichen.
Außerdem skalieren viele Spiele selbst auf 720p hoch.
Es noch viele andere Mängel bei der Konsolenleistung, warum nicht 30 konstante FPS anbieten für neue Konsolenkunden?
Gerade dieses Defizit hält viele PC-Spieler von kauf einer Konsole ab.
PC Spieler beschäftigen sich mehr mit Hardware als andere Käufergruppen, darum wissen sie oft sehr genau über Foren, über die Defizite der Konsolen bescheid.
Gerade bei der Xbox 360 ist der Anteil der PC Spieler am höchsten, viele PC Spieler würden sich ne XBOX 360 zulegen, wenn mehr Spiele evtl. AF anbieten würden, was aufgrund niedriger Leistung nicht gemacht wird.
Und AF zuschalten würde
0 Aufwand für den Entwickler bedeuten, wenn die Hardware mehr Leistung hat.
Evtl. so kann man so mehr Kunden gewinnen.
Einen Nachteil haben die Altkunden auch nicht, weil Ihnen das fehlende AF scheinbar nicht gestört hat.
Ich habe aus dem Grund meine XBOX 360 verkauft, PGR hatte wirklich ne super Grafik, aber wenn man die Fahrbahnmarkierung ein paar Meter vor einem angeschaut hat, musste man brechen.
Gerade 720p, 1080p, 60 FPS, 30 FPS, AF, AA sind Geschichten die ein Entwickler nicht mehr groß beeinflussen kann.
Er entwickelt für ein Setting, was bei den anderen Settings rauskommt entscheidet die Leistung der Hardware.
Wenn mehr Leistung da ist kann man sie ohne oder mit kleinen Mehraufwand nutzen.
Wie man sieht kann man die XBOX 360 und die PS3, nicht mehr mit den Alten oder mit der Wii vergleichen.