-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox 360 soll neue Hardware erhalten
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Xbox 360 soll neue Hardware erhalten
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
dgschrei schrieb:Außerdem wird der Preis/GB bei den SSD auch in den nächsten Jahren noch beträchtlich über dem von traditionellen Festplatten liegen.
Das ist klar. Aber angenommen, MS zahlt 10$ für eine 32-GB-SSD und 30$ für eine 250-GB-HDD. Was wird da bei MS wohl von den Entscheidungsträgern genommen? Vermutlich die 20$ günstigere Lösung. Optional kann man ja dann z.B. auch eine 80-GB-SSD anbieten.
wasi1306
Lt. Commander
Ich verstehe nicht, dass sich hier so viele beklagen, die XBOX ist nunmal schon 5 Jahre alt, da kann man ruhig auch was neues bringen.
Das ist allerdings immer so wenns was neues gibt. Die Spieleindustrie fragt mich ja auch nicht, ob ich mir neue Hardware leisten kann um ihre neusten Entwicklungen spielen zu können
Ich würde mich jedenfalls über eine neue 360 freuen.
kommt man sich als aktueller Besitzer doch leicht verarscht vor
Das ist allerdings immer so wenns was neues gibt. Die Spieleindustrie fragt mich ja auch nicht, ob ich mir neue Hardware leisten kann um ihre neusten Entwicklungen spielen zu können
Ich würde mich jedenfalls über eine neue 360 freuen.
C
captain carot
Gast
@tiqq: Das kannst du dir mit Natal theoretisch eh sparen, du könntest per Headtracking das Bild je nach Betrachtungswinkel des Spielers verschieben, darüber entsteht bei jedem blöden Standard-TV ein überraschend plastischer Effekt, als ob man durch ein Fenster sieht.
@Realsmasher: Außer Perfect Dark Zero und Virtua Fighter lief anfangs kein Spiel in 1080p. Auf der PS3 war zusätzlich anfangs fast jedes Spiel ohne AA. Kameo oder PGR3 hatten auch kein AA. Dagegen laufen aktuell GT5Prologue und Wipeout auf der PS3 in 1440*1080 bzw. 1080p.
@all: Mit sowas würde die komplette Konsolenoptimierung hinfällig. Ist das so schwer zu verstehen? Es bringt einfach null. Schlimmstenfalls sehen Spiele dann auf einer normalen 360 sogar schlechter aus als bisher, weil die Entwickler auf die neue GPU optimieren und für die alte einen lauen Fallback bringen, während die Sechskern-GPU gar nicht genutzt wird.
Und solche Details, wie die kleine Tatsache, dass Natal auf der E3 mit normalen Retail Konsolen lief sollte man auch bedenken.
@Muscular Beaver: Ach ja, was hat der Spielumfang bzw. die Spiellänge mit dem Speicherplatz zu tun? Mit unkomprimierte Sprachausgabe und Monstertexturen kann ich sicher 50GB belegen, genau so gut kann man aber ein RPG mit 100 Stunden Spielzeit auch in 3MB unterbringen, wie alte Super Nintendo Spieler wissen sollten.
Komprimier die Texturen und den Ton, und eine Blu Ray kriegst du auch in nächster Zeit nicht voll, egal wie umfangreich das Spiel ist.
@Realsmasher: Außer Perfect Dark Zero und Virtua Fighter lief anfangs kein Spiel in 1080p. Auf der PS3 war zusätzlich anfangs fast jedes Spiel ohne AA. Kameo oder PGR3 hatten auch kein AA. Dagegen laufen aktuell GT5Prologue und Wipeout auf der PS3 in 1440*1080 bzw. 1080p.
@all: Mit sowas würde die komplette Konsolenoptimierung hinfällig. Ist das so schwer zu verstehen? Es bringt einfach null. Schlimmstenfalls sehen Spiele dann auf einer normalen 360 sogar schlechter aus als bisher, weil die Entwickler auf die neue GPU optimieren und für die alte einen lauen Fallback bringen, während die Sechskern-GPU gar nicht genutzt wird.
Und solche Details, wie die kleine Tatsache, dass Natal auf der E3 mit normalen Retail Konsolen lief sollte man auch bedenken.
@Muscular Beaver: Ach ja, was hat der Spielumfang bzw. die Spiellänge mit dem Speicherplatz zu tun? Mit unkomprimierte Sprachausgabe und Monstertexturen kann ich sicher 50GB belegen, genau so gut kann man aber ein RPG mit 100 Stunden Spielzeit auch in 3MB unterbringen, wie alte Super Nintendo Spieler wissen sollten.
Komprimier die Texturen und den Ton, und eine Blu Ray kriegst du auch in nächster Zeit nicht voll, egal wie umfangreich das Spiel ist.
Graf-von-Rotz
Banned
Was war noch der Vorteil von Konsolen? Ach ja : Die Entwickler haben EINE Hardwaregrundlage auf welche sie ihre Spiele optimieren können .
Alfredo
Commander
Microsoft nimmt Stellung:
http://kotaku.com/5292223/microsoft-respond-to-new-xbox-rumors
Also wohl eher eine Slim Version, wie ich auf der ersten Seite gesagt habe. Warten Tee trinken, tu ich auch noch
http://kotaku.com/5292223/microsoft-respond-to-new-xbox-rumors
Also wohl eher eine Slim Version, wie ich auf der ersten Seite gesagt habe. Warten Tee trinken, tu ich auch noch
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
na captain carot wenn du all zu stark komprimierst geht dann irgendwann garnichts mehr... ich denke die multidisc spiele zeigen das da da grenzen sind denn jede weitere disc kostet die spieleschmiede richtig viel lizenskosten. ms lässt sihc das fürstlich bezahlen wenn du den rahmen eine dvd sprängst (imageding halt)
die news würd ich getrost in die kategorie sommerloch verfrachten denn das was einer 360 fehlt ist nicht leistung! das sind sachen wie ein bluray laufwerk bzw eine grösere festplatte
jaja bluray ist zu teuer aber dann ssds verbauen ja ne ist klar...
@pc jungs bitte hört doch auf konsolen mit einem pc zu vergleichen...
Gruß BOB
die news würd ich getrost in die kategorie sommerloch verfrachten denn das was einer 360 fehlt ist nicht leistung! das sind sachen wie ein bluray laufwerk bzw eine grösere festplatte
jaja bluray ist zu teuer aber dann ssds verbauen ja ne ist klar...
@pc jungs bitte hört doch auf konsolen mit einem pc zu vergleichen...
Gruß BOB
dgschrei
Lt. Commander
theorist schrieb:Was wird da bei MS wohl von den Entscheidungsträgern genommen? Vermutlich die 20$ günstigere Lösung. Optional kann man ja dann z.B. auch eine 80-GB-SSD anbieten.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Wahl würde bei MS trotzdem auf die Festplatte fallen. Denn MS versucht mit allen Mitteln den angeblichen Nachteil "kein Bluray" dadurch wett zu machen, dass man Digitalen Vertrieb zur Blüte bringt. Und um das durchzusetzen ist das oberste Gebot "mehr Speicher". MS hat wie gesagt neulich erst angedeutet, dass man nun auch 360 Spiele als Download kaufen kann, ähnlich wie die Xbox Spiele bis jetzt . Wenn diese Strategie aber aufgehen soll, dann ist man gezwungen wesentlich mehr als 32 GB zu verbauen. Da bekommt man ja sonst vielleicht 3-4 Spiele, ebenso viele Filme und ein paar Demos plus Trailer drauf und dann ist Schluss. Die 20$ Aufpreis holt MS somit locker wieder rein.
Mal ganz davon abgesehen, dass selbst ein 32GB UsbStick immer noch weit über dem Preis von einer 250 GB 2,5" HDD liegt. Und laut der News soll diese neue Konsole ja eher früher als später erscheinen.
@ BOBderBAGGER
Multi Disc Spiele gibt es bis jetzt nur zwei. Das sind die beiden Rollenspiele von Mistwalker. Die brauchen aber definitiv nicht wegen ihrer riesigen Spielwelt mehrere Disks, sondern weil die Entwickler es nicht lassen konnten tonnenweise Rendervideos auf ihre Disks zu packen. Und die verbrauchen bei 720p nunmal Speicher wie blöde.
Genau genommen ist sogar die komplette Spielwelt bei jedem Mistwalker Game auf der letzten Disk enthalten, da man im letzten Akt immer durch die komplette Spielwelt reisen kann.
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX
Lieutenant
dgschrei schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Du mußt das so sehen ich bin der meinung das die aus der PS2 immer noch mehr leistung rausholen könnten. Nätürlich kein 720p mit aktueller Grafik aber ich würde behaupten Wii
niveau optimieren kann man immer es nur eine frage von Zeit=Geld und sein wir mal ehrlich wo ich God of War 1/2 zum erstenmal gesehen hab. Ich hätte nie gedacht das ein PS2 Spiel so aussehen kann wenn aber richtige entwickler sich mit der Hardware Intensiv befassen und kennen dann können die auch mehr rausholen als Third Party Entwickler siehe PS3 Uncharted 1/2 eine Meisterleistung in sachen Design Content.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
Graf-von-Rotz
Banned
@ dgschrei : Das sehe ich ähnlich. Es braucht auch keine SSD. Warum nicht zu akzeptablen Preisen eine TB Platte "alter Schule" anbieten und noch mehr aufs Onlineangebot setzen. Man sieht auch bei uns im PC Lager das Steam und Konsorten mehr und mehr angenommen werden (mittlerweile auch von mir -der sich das bis vor wenigen Monaten kaum vorstellen konnte -) .
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX
Lieutenant
wasi1306 schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Ja man macht aber keine ankündigung und released nach einen halben jahr z.b eine neue Konsole samt Hardwareupgrade usw. sowas sollte man 1 Jahr vorher machen dann würden sich auch die leute nicht verarscht fühlen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
C
captain carot
Gast
Große Spielwelten und viel Sprachausgabe auf einer Disc: Fallout 3, GTA4, Oblivion, Mass Effect...
Dagegen wurde etwa bei MGS4 der Platz der Blu Ray einzig und allein für unkomprimierten HD-Ton verballert, von dem keiner etwas hat, der nicht einen Receiver mit HDMI Eingang und Dolby HD hat.
Abgesehen davon macht die 360 endlich Gewinn und die PS3 schlittert auch langsam aus der Verlustzone. Für die Konsolenhersteller selbst sind die nächsen zweieinhalb bis dreieinhalb Jahre die interessantesten.
Die Tatsache, dass die typischen Konsolenspieler zur Zeit mit 360 und PS3 völlig zufrieden sind sollten die PC zocker aber auch nicht vergessen.
Dagegen wurde etwa bei MGS4 der Platz der Blu Ray einzig und allein für unkomprimierten HD-Ton verballert, von dem keiner etwas hat, der nicht einen Receiver mit HDMI Eingang und Dolby HD hat.
Abgesehen davon macht die 360 endlich Gewinn und die PS3 schlittert auch langsam aus der Verlustzone. Für die Konsolenhersteller selbst sind die nächsen zweieinhalb bis dreieinhalb Jahre die interessantesten.
Die Tatsache, dass die typischen Konsolenspieler zur Zeit mit 360 und PS3 völlig zufrieden sind sollten die PC zocker aber auch nicht vergessen.
DeathAngel03
Commodore
haha wie geil...muss gleich mal suchen in welchen Thread(s) ich mehrmals (schon ne Weile her) von der xBox "ULTIMATE" gesprochen habe... - und keiner wollts glauben ^^
-Standard
-Pro
-Elite
und demnächst
- Ultimate ^^
-Standard
-Pro
-Elite
und demnächst
- Ultimate ^^
Graf-von-Rotz
Banned
Die Jungs wollen eben Geld machen. Vor ein paar Tagen hatten wir hier die News das die aktuelle Box noch bis 2015 Stand der Dinge sein soll. Zugegeben ist so eine Verlautbarung natürlich ein kluger Schachzug um jetzt noch möglichst viele Käufer an sich zu binden. Ich lasse mal dahingestellt ob die aktuelle News absolut richtig ist ,glaube jedoch das mehr dahinter steckt als bei der "Wir lassen sie bis 2015 leben"-News.
Die XBox360 soll der PS3 ebenbürtig werden?
Es gibt doch schon genug Spiele, die auf der XBox360 besser aussehen, weil der Grafikchip leistungsfähiger ist. Auf der XBox360 können bereits Spiele mit 1080p wiedergegeben werden, das gleiche auch bei der PS3. Nur sind viele Games zu komplex geworden, so dass beide 1080p nicht fahren können. Wäre die PS3 so leistungsstark, so hätte GTA4 auch eine höhere Auflösung gehabt.
Es gibt doch schon genug Spiele, die auf der XBox360 besser aussehen, weil der Grafikchip leistungsfähiger ist. Auf der XBox360 können bereits Spiele mit 1080p wiedergegeben werden, das gleiche auch bei der PS3. Nur sind viele Games zu komplex geworden, so dass beide 1080p nicht fahren können. Wäre die PS3 so leistungsstark, so hätte GTA4 auch eine höhere Auflösung gehabt.
dgschrei
Lt. Commander
Die 1080p Wiedergabe bei den jetzigen Konsolen ist aber in den allermeisten Fällen einfach nur hochskaliert. Soll heißen die Konsole rechnet in 720p und dann wird aus diesem Bild einfach ein 1080p Ausgangssignal gemacht. Das sieht dann trotzdem nicht besser aus als 720p. Vorrausgesetzt der FullHD Fernseher unterstützt das skalieren selbst ordentlich.
Halo3 wird übrigens sogar mit weniger als 720p berechnet.
Halo3 wird übrigens sogar mit weniger als 720p berechnet.
na toll wollte mir dieses wochenende endlich die xbox kaufen und jetzt kommt so ne news raus
Was soll ich denn jetzt machen ? warten bis ins ungewissen oder doch lieber hoffen das sowas wie eine neue xbox nie rauskommt ?
was würdet ihr denn machen an meiner stelle ?
Was soll ich denn jetzt machen ? warten bis ins ungewissen oder doch lieber hoffen das sowas wie eine neue xbox nie rauskommt ?
was würdet ihr denn machen an meiner stelle ?
dgschrei schrieb:Und laut der News soll diese neue Konsole ja eher früher als später erscheinen.
Zitat News:
Das sind noch 1,5 Jahre.Mit dem Verkaufsstart der neuen Konsole sei hingegen erst im vierten Quartal 2010 zu rechnen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.