-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox 360: Update verdoppelt USB-Stick-Kapazität
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Xbox 360: Update verdoppelt USB-Stick-Kapazität
Klassikfan
Banned
Die Überschrift ist falsch gewählt. Richtig müßte sie heißen:
"Update hebt bescheuerte Zwangsbeschränkung auf".
Es ist kein Lob wert, wenn ein namhafter Hersteller seinen Nutzern "erlaubt" seine USB-Sticks in der tasächlich vorhandenen Größe zu nutzen. Vorausgesetzt, der Stick ist "nur" 32GB groß. Größere sind ja wohl nach wie vor nicht komplett nutzbar, oder?
Was für ein Bullshit!
"Update hebt bescheuerte Zwangsbeschränkung auf".
Es ist kein Lob wert, wenn ein namhafter Hersteller seinen Nutzern "erlaubt" seine USB-Sticks in der tasächlich vorhandenen Größe zu nutzen. Vorausgesetzt, der Stick ist "nur" 32GB groß. Größere sind ja wohl nach wie vor nicht komplett nutzbar, oder?
Was für ein Bullshit!
es war vorher schon möglich 32 gb zu nutzen, allerdings brauchte man dazu 2x 16 gb sticks - hatte dann 2 Speichermedien.
Jetzt hat man die Begrenzung pro Stick auf 32 GB angehoben, könnte also insgesamt 64 gb nutzen...
@Klassikfan: nein, größere sind nicht komplett nutzbar.
Jetzt hat man die Begrenzung pro Stick auf 32 GB angehoben, könnte also insgesamt 64 gb nutzen...
@Klassikfan: nein, größere sind nicht komplett nutzbar.
eLeSDe
Captain
Waldheinz schrieb:Aber die wenigsten trauen sich wohl auch zu die Firmware zu modifizieren das sie dann auch in der 360 läuft.
und dann klappts auch nur mit bestimmten serien (meist WD afaik)
und zu allem überfluss: nur mit einer größe, die auch für die 360 verkauft wird
der sogenannte "security sector" machts möglich
sprich: 20/60/120/250/320 gb
Ergänzung ()
@derGrimm: nur fürs profil reicht ein usb stick dicke, mein ~5 jahre altes profil mit ~100 hinterlegten spielen (achievementdaten) ist zur zeit etwa 20mb groß
insofern: 16gb (oder jetzt auch 32gb) usb stick nehmen, profil drauf, speicherstände drauf und man den stick immer hin und her schleppen
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic
Rear Admiral
Von der Beschränkung kann man ja halten, was man will, aber wieso packt man sowas nicht in die Patchnotes, sondern lässt die Kunden erst Rätsel raten?
Was tut das denn zur Sache?
derGrimm schrieb:Mein geistig behinderter Bruder hat in seiner WG ne Xbox360 (ohne Internet) und in seiner Heimat.
Was tut das denn zur Sache?
derGrimm
Banned
eLeSde schrieb:Ergänzung ()
@derGrimm: nur fürs profil reicht ein usb stick dicke, mein ~5 jahre altes profil mit ~100 hinterlegten spielen (achievementdaten) ist zur zeit etwa 20mb groß
insofern: 16gb (oder jetzt auch 32gb) usb stick nehmen, profil drauf, speicherstände drauf und man den stick immer hin und her schleppen
Der Witz ist, dass ich es bis heute nicht hinbekommen habe z.B. die Speicherstände von Saints Row 3 zu verschieben, weil diese anscheinend da gespeichert werden wo Saints Row 3 installiert wurde...
Wie schiebe ich denn die Profildaten explizit rüber?
eLeSDe
Captain
und selbst wenn es unmodded wär: dann könntest halt dennoch "nur" 16 (bzw jetzt 32gb) für profildaten/DLC etc nutzen
über das menü, Y drücken um mehrere sachen zu verschieben oder halt so auf der festplatte halt einzeln anwählen, profil kann halt nur verschoben werden
speicherstände (zT auch) kopiert
also halt: einstellungen/speicher etc
Ergänzung ()
über das menü, Y drücken um mehrere sachen zu verschieben oder halt so auf der festplatte halt einzeln anwählen, profil kann halt nur verschoben werden
speicherstände (zT auch) kopiert
also halt: einstellungen/speicher etc
eLeSde schrieb:@Tymerias: ja, JTAG/RGH - WAYNE?!
Es geht darum. Warum mit Restriktionen seitens Microsoft leben, wenn man mit seinem Stück Hardware machen kann was man will
eLeSDe
Captain
gewiss - es soll ja aber evtl auch noch leute geben, die legal und/oder online bleiben möchten
und dabei gehts mir nicht um den (meiner meinung nach legalen) HW mod, sondern eher um das was diese modifikation ermöglicht (und damit meine ich gewiss nicht, das verwenden einer xbeliebigen hdd)
und das ist von den bequemlichkeiten mal abgesehen durchaus illegal
und dabei gehts mir nicht um den (meiner meinung nach legalen) HW mod, sondern eher um das was diese modifikation ermöglicht (und damit meine ich gewiss nicht, das verwenden einer xbeliebigen hdd)
eLeSde schrieb:gewiss - es soll ja aber evtl auch noch leute geben, die legal und/oder online bleiben möchten
Was hat der mod mit illegalem Inhalt zu tuen ? Ich spiele meine Originalen nur von HDD da Ladezeit x mal schneller, Lautlos und kein DVD Wechsel nötig. Seien wir ehrlich, wenn ich wirklich ernsthaft Online spielen wollen würde, würde ich mit dem PC Spielen. Monatlichen Kosten und bei Shooter Aim Assist ? nein danke, auf diese Niveau muss ich mich dann doch nicht begeben
mrnils3 schrieb:Ne jetzt mal im ernst sind diese Platten für den Kasten wirlich so Teuer ?
Erinnert mich ein wenig an die extra SD Karten für die PSP
Ja sind sie guck mal bei Amazon.
Waldheinz
Rear Admiral
Man kann ja davon halten was man will, ich persönlich finde diese Beschränkungen genauso bekloppt, aber man kann ja auch mal einfach nur froh sein das sie ab und zu doch mal paar kleine Eingeständnisse machen.
Für den Preis einer vernünftigen Platte bekommt man halta uch ein ganz paar Sticks, muss man nur damit leben sie zu wechseln und außerdem kann man sie auch anderweitig verwenden.
Wer das nicht möchte kauft sich halt lieber eine PS3 oder eine Wii so ganz ohne Platte mit nur intern 512MB.
Für den Preis einer vernünftigen Platte bekommt man halta uch ein ganz paar Sticks, muss man nur damit leben sie zu wechseln und außerdem kann man sie auch anderweitig verwenden.
Wer das nicht möchte kauft sich halt lieber eine PS3 oder eine Wii so ganz ohne Platte mit nur intern 512MB.
Ramschladen
Lt. Junior Grade
Hmm ich meine mich daran zu erinnern dass ich an meiner X360 mal eine externe Festplatte mit einem modifizierten Dateisystem hatte. Man brauch zwar ein bestimmtes Tool am Unter Windows aber das ging damals ganz gut um Filme abspielen zu können.
eLeSDe
Captain
@ HDD installieren: klappt auch mit ner ungemoddeten
davon ab find ich den lüfter immer lauter als das laufwerk
und was der mod mit illegalem inhalt zu tun hat?
stichwort yaris swap und iso2god
was die monatlichen kosten angeht: das kann ja jeder für sich selbst ausmachen
und nuja, es gibt ja auch noch mehr als shooter, die man online spielen kann
aber davon ab, präferiere ich generell den PC und habe meine xbox daher schon vor langer, langer zeit eingemottet - da würd sich für mich auch kein HW mod lohnen, selbst wenn ich die unkosten dafür mit einer schwarzkopie schnell wieder drin haben könnte
davon ab find ich den lüfter immer lauter als das laufwerk
und was der mod mit illegalem inhalt zu tun hat?
stichwort yaris swap und iso2god
was die monatlichen kosten angeht: das kann ja jeder für sich selbst ausmachen
und nuja, es gibt ja auch noch mehr als shooter, die man online spielen kann
aber davon ab, präferiere ich generell den PC und habe meine xbox daher schon vor langer, langer zeit eingemottet - da würd sich für mich auch kein HW mod lohnen, selbst wenn ich die unkosten dafür mit einer schwarzkopie schnell wieder drin haben könnte
Burretploof
Ensign
Ich frage mich auch warum man nicht direkt von Anfang an ohne Beschränkung gearbeitet hat. Ist jetzt nicht so dass ein USB-Stick mit doch spärlicher Kapazität den Kauf einer Festplatte sinnlos macht. Na gut, USB Festplatten. Spiele installieren geht trotzdem nicht.
Mit 16GB kann man ja auch schon was anfangen - da man da ja keine Spiele installieren kann passt da ja recht viel Profilkram und DLC drauf.
(Festplatte lohnt sich ja trotzdem...bei dem extrem lauten Laufwerk ist das Installieren der Spiele eine gute Sache. Netter Nebeneffekt: Die Ladezeiten sind herrlich kurz.)
Mit 16GB kann man ja auch schon was anfangen - da man da ja keine Spiele installieren kann passt da ja recht viel Profilkram und DLC drauf.
(Festplatte lohnt sich ja trotzdem...bei dem extrem lauten Laufwerk ist das Installieren der Spiele eine gute Sache. Netter Nebeneffekt: Die Ladezeiten sind herrlich kurz.)