• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Update verdoppelt USB-Stick-Kapazität

Vradash schrieb:
Ich frage mich auch warum man nicht direkt von Anfang an ohne Beschränkung gearbeitet hat. Ist jetzt nicht so dass ein USB-Stick mit doch spärlicher Kapazität den Kauf einer Festplatte sinnlos macht. Na gut, USB Festplatten. Spiele installieren geht trotzdem nicht.

Mit 16GB kann man ja auch schon was anfangen - da man da ja keine Spiele installieren kann passt da ja recht viel Profilkram und DLC drauf.

(Festplatte lohnt sich ja trotzdem...bei dem extrem lauten Laufwerk ist das Installieren der Spiele eine gute Sache. Netter Nebeneffekt: Die Ladezeiten sind herrlich kurz.)

Verhält sich eine USB-Platte an der Stelle anders, als ein usb-Stick? Weil auf dem Letzteren kann man Spiele problemfrei installieren.

OiOlli schrieb:
Ja sind sie guck mal bei Amazon.

Ich hatte auch überlegt selber eine HDD zu erstellen, aber bei 55 € für die 250 GB lohnt das nicht wirklich. Ich finde auch das 55 € okay sind und aus Übersee bezahlt man für eine 320 GB sogar nur 42 €. Wo is jetzt das Problem ?

@gazer klappt in beiden fällen problemlos, es wird normalerweise nur die meldung ausgegeben, dass angeschlossene laufwerk sei zu langsam und es wäre daher nicht "empfohlen" spiele auf das usb medium zu installieren
Ergänzung ()

@keyser soze vergangenes jahr gabs die 320gb inklusive lego star wars für ~65 euro direkt von amazon ...
entsprechend: das war auch nicht viel teurer, als das angebot für 42 euro (das spiel hat ja auch einen gewissen wert)

Wie meine Vorredner schon sagten kann man auf einer USB-Festplatte genauso Spiele installieren wie auf einer internen oder einem USB-Stick oder einer SD-Card mit passendem Kartenleser. Einen kleinen Unterschied gibt es allerdings doch, will man Xbox 1 Spiele spielen setzt es zwingen eine "interne" Microsoft Festplatte vorraus um Spielstände abspeichern zu können, dafür kann man leider keine USB-Geräte nehmen.

Keyser Soze schrieb:
Ich hatte auch überlegt selber eine HDD zu erstellen, aber bei 55 € für die 250 GB lohnt das nicht wirklich. Ich finde auch das 55 € okay sind und aus Übersee bezahlt man für eine 320 GB sogar nur 42 €. Wo is jetzt das Problem ?

Dann schau m,al bei den Preisen für die alten Xboxplatten.

@Waldheinz
nicht nur für speicherstände - generell schon um sie zu starten, da auf der "echten" hdd 3 partitionen á 700mb als game-cache angelegt sind
die alten xbox spiele mussten nicht installiert werden etc, legten aber beim start dann halt ein paar cache daten an - beim 2ten spielstart waren die spiele idr dann auch schneller gestartet (solange man nicht zwischendurch X andere gespielt hatte)

OiOlli: festplatte für slim gekauft - gehäuse für die phat gekauft (~10 euro) -> WIN ?

Zurück
Oben