• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 zerkratzt DVDs

Also wenn ich hier Kommentare lese ala : Ich wollte mir die Konsole schon kaufen , aber jetzt nicht mehr, dann denk ich mir ob diese Leute auch mal denken bevor sie schreiben! Warum kaufst du dir die Konsole dann nicht mehr? Weil du sie nicht vertikal betreiben kannst? Das natürlich sehr wichtig dieses Feature...ohne wird man kaum überleben ;)

Stellt die Box normal hin wie es sich gehört, packt das Netzteil nicht auf die Heizung, und die Box läuft länger als manche hier leben werden ;)

Ich halte das für ein mehr oder weniger kleines Gerücht.

Einige wenige, die die neutrale Sicht gewahrt haben werden gemerkt haben dass sich das wieder alles so dermaßen hochschaukelt. Bei wieviel Prozent der Geräten ist dass nit den Kratzern denn der Fall? Hat jemand Zahlen? Nein.

Bei der PlayStation 2 ging auch mal das Gerücht rum, dass durch sie extrem die DVDs zerkratzt werden (is schon länger her). Sobald soetwas Microsoft passiert oder vielleicht sogar nur unterstellt wird stürzen sich alle wie die Wilden auf die Meldung. Is der Hass auf Microsoft so groß?

Das beste Beispiel von Inkompetenz und "konstruktiven" Beiträgen ist gleich Post 2. Erbärmlich, dass interessiert keinen Mensch.

so long

--> check out http://www.oblivionworld.de/

daniel2@gmx.de schrieb:
naja die laufwerke kommen bestimmt von einem dritthersteller, daher vermute ich mal das das relativ schlechte qualität sind also kann man schon sagen das MS schuld ist.
Die Laufwerke kommen beide (HDD + DVD) von Samsung :o

Silver schrieb:
Nicht "wir von Computerbase" haben den Fehler gemacht, sondern ich. Das will ich nur festgestellt wissen, denn so kann ich auch sagen, dass mir "Kritik" in der Form, um es in deiner Sprache zu sagen, am Arsch vorbeigeht.

Kusch dich in die Ecke und such dir weniger schrottige Medien.

LOL

OK, sorry! War nicht so gemeint!
Jeder darf mal fehler machen ;)

Also ich hatte das Problem bei ner PS 1 schon lange her aber kam von der linse die zu dicht an der cd war beim lesen,und paar Jahre später hatte ich mal ne cd fürn Dreamcast wo die cd dran schuld war die war leicht gebogen was man nur gemerkt hat wenn sie auf ner glatten Fläsche gelegen hat.Kauf mir zwar auch keine xbox aber abhalten würde mich die Meldung davon auch nicht wenn ich eine gewollt hätte.

Ich hab das Gefühl, Computerbase saugt jedes Staubkorn schlechte "Propaganda" (sei es noch so klein) für die XBox 360 auf wie ein 2000 Watt-Staubsauger und rotzt diese ungefiltert auf die News-Seite - ist aber nur ein Gefühl.

Ich hoffe das nimmt keine "heise-online-ausmasse" an!

Schöne Grüsse
Blasi

Blasi Hasi schrieb:
Ich hab das Gefühl, Computerbase saugt jedes Staubkorn schlechte "Propaganda" (sei es noch so klein) für die XBox 360 auf wie ein 2000 Watt-Staubsauger und rotzt diese ungefiltert auf die News-Seite - ist aber nur ein Gefühl.

Ich hoffe das nimmt keine "heise-online-ausmasse" an!

Schöne Grüsse
Blasi

Genau das Find ich auch!

Völlig unnötig!

Mir ist völlig egal, ob eine News anti-irgendwas ist. Wenn sie interessant ist, wird sie gebracht. Da achte ich weder darauf, einen Hersteller oder ein Produkt möglichst oft "niederzumachen", weil es mir eben nicht passt, noch führe ich eine Liste, in der "pro-Produkt" und "contra-Produkt" dokumentiert werden und ich ja auf einen Ausgleich zwischen beidem achte.

Mensch, was soll ich denn machen? Schreiben, dass die DVDs bestimmt alle vorher schon so aussahen? Dass es bei der Xbox 360 anders wird als bei der ersten, die auch schon Silberlinge zerkratzt hat, weil es irgendwann sicherlich immer besser kommt? Soll ich über das tolle Design berichten, coole Spiele? Entweder macht man hier Werbung oder Anti-Propaganda, das hält echt keiner mehr aus.

Ich jedenfalls bleibe dabei und sortiere nach "interessant" und "uninteressant" und nicht "passt jedem Fan/Nerd" oder "passt nicht jedem".

Der Gedanke ist mir gekommen weil diese News noch keine andere mir bekannte Seite veröffentlicht hat die sich ernsthaft mit Konsolen auseinandersetzt.

Die positiven Berichte bleiben irgendwie auf der Strecke, oder gibt es die etwas nicht? Das bezweifel ich mal sehr stark. News wären doch nicht intressant würde ihre Wichtigkeit nicht in Frage gestellt werden.

schöne Grüsse
Blasi

Timbo schrieb:
Ja nee, ist klar. :lol:
Wenn in der Anleitung steht, dass man sie nur vertikal betreiben soll (was hier oben einer irgendwo geschrieben hat), dann darfst du deine Konsole natürlich hinstellen wie du willst. Von mir aus auch auf die Front. Aber danach solltest du dir sicher sein, dass das nicht das Problem von Microweich ist.
Dein Vergleich mit dem Auto ist echt drollig. Der sollte eher so sein, dass du dein Auto auf der Fahrertür parkst und dich dann beschwerst, wenn du nicht mehr rauskommst. :lol:
Falls in der Bedienungsanleitung jedoch steht, dass du die Konsole waagerecht und senkrecht betreiben kannst, dann hat MS vielleicht tatsächlich Scheiße gebaut. Wäre ja nicht das erste mal.
Außerdem heißen die kleinen Standfüße nicht Pümpel. Ein Pümpel ist so eine Saugglocke zum Abfluss freistampfen. Die Füße heißen Nupsis. :freak:

Ich will zuerst einen Scan der Xbox 360 Anleitung sehen, auf dem ich sehe wie explizit beschrieben ist "Sie dürfen auf keinen Fall dieses Gerät in der horizontalen Position betreiben, sonst wird das Gerät zwangsläufig beschädigt".

Wenn nur drin steht "Es wird empfohlen, das Gerät senkrecht hinzustellen" gilt das nicht, das ist keine explizite Warnung.

hallo,
wo gerade manche leute dabei sind diese phänomen der xbox 360 allein zuzuschreiben muss ich mal nen kleinen erfahrungsbericht abgeben...
seit dem ich konsolen mit optischen medium besitze ist mir das bereits zwei mal passiert
1. Meine PS2 Final Fantasy X, GTA 3 und Tekken Tag Tournament. es gab kleinere kratzer (von einem unschönen geräusch begleitet) aber relativ tief in der oberfläche... dies führte zu stellenweise aussetzten der Konsole (aufhängen).
2. bei meiner alten XBox genau das selbe jedoch waren die kratzer hier ringförmig und von geringerer schadwirkung... jedoch war auch eine starke beeinträchtigung zu spüren.
also kein neues problem... aber umso verheerender bei dieser konsole... (siehe Preise der Games)

ciao

Boah, alter Falter hier sind ja echt verschärfte Typen sesshaft. Ich, für meinen Teil, reise da mal lieber weiter. Hier wird ja eh nur frei nach dem Motto "passt dir mein Stil nicht, kannst du ja gehen" argumentiert. Das ist nicht mein Niveau und deswegen ein gepflegtes "Tschüß"

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, jetzt kommt wieder 100% Off Topic:

@ Blasi

"Die positiven Berichte bleiben irgendwie auf der Strecke, oder gibt es die etwas nicht?"

Wenn du welche hast, die sich lohnen, sprich nicht sowas wie "Gotham Racing ist ein tolles Spiel" oder "die Xbox 360 hat die beste Grafik wo gibt"... das sind alles Sachen, ja sie mögen richtig sein, aber es hat kaum einer anders erwartet...

Die negativen News zur X360 sind allerdings schon etwas, worüber berichtet werden kann, oder besser sollte - eben weil es so nicht gehen darf.

Davon einmal abgesehen beschäftigen sich auch die Redakteure bei CB mit Konsolen, und das ernsthaft. Allerdings deckt CB ein etwas breiteres Spektrum an Gebieten ab als Seiten, die sich auf die Konsole, deren Peripherie und Spiele im Besonderen spezialisieren. Die Leute hier haben es im Übrigen auch nicht nötig, Propaganda für oder gegen etwas zu machen.

Ja, das SNES und das N64 konnte man damals noch auf den Kopf stellen, oder an die Wand hängen. Da gab's keine Probleme :D

Aber mal ehrlich. Dass ein Disc-Laufwerk im waagerechten Zustand (also mehr breit als hoch) die Medien zerkratzt muss nun wirklich nicht ein. CD- und DVD-Laufwerke gibt's doch schon seit Anno und da hat man eigentlich lange nicht mehr von sowas gehört.
Wäre eigentlich naheliegender, dass die Dinger im senkrechten Betrieb ne Macke haben. Wenn ich meinen PC auf die Seite lege, dann könnte sowas auch passieren. ^^
Aber die XBox360 wurde ja für Beides, also Senkrecht- und Waagerechtbetrieb, konzipiert. Und wenn's dann in der waagerechten nicht klappt, dann ist das schon komisch. Schade, da war MS wohl etwas unsauber bei der Qualitätskontrolle.

Nur weil der Typ seine xbox nicht bedienen kann...

Es wurden 17 Quadrillionen xbox 360 verkauft und über einzelfälle wird diskutiert und man folgert sofort dass die xbox 360 müll ist o0 super lool

schon mal daran gedacht, dass die Maschinen und Roboter einfach mal mist gebaut haben und diese eine xbox nicht richtig gebaut, justiert,etc wurde? beim transport aus dem flugzeug auf den 100m tiefer liegenden boden gefallen ist?

Wieso geht man immer von 100% funktionsfähigkeit bei einem Gerät aus? Physikalische Gesetze könnschen schon mal dazwischen funken und man steht vor einer cd-fressenden-xbox. ist zwar blöd, aber that's life

Der normale Hausverstand wird einem sagen, dass sich ein so grosses Unternehmen paar Gedanken gemacht haben wird und dass auch jemand sich die Zeit genommen hat und auch die xbox360 vertikal,horizontal,diagonal mit wirklich jeder cd/dvd gefüttert hat.

Naja, wenn das nur wenige Einzelfälle wären, gäbe sicher nicht so viel Tumult. Aber MS hat ja schon eingeräumt, dass es Probleme geben kann.

Es gab natürlich früher auch schon Probleme mit Konsolen (wobei meine PSX der ersten Generation noch wie geschmiert läuft ;)), aber da war eben noch nicht so viel los im Internet wie heutzutage, dass sich das gleich überall rumspricht.

habt ihr das smashmyxbox-video geshen? da sagt der typ in dem laden gleich am anfang. wir haben sie aufgestellt und die hat ne dvd zerschossen dann haben wir ne neue aufgestellt und sie is eingefroren...aber liegt eh am netzteil das freezen und is somit ein lösbares problem. und die kratzer gabs auch bei der ps2 und xbox1. sogar die ur-ps hat seinerzeit ab und an mal ne cd zerkratzt. also keep cool. alles lösbar und ich denk mal bei der ps3 wirds net anders werden.

http://www.smashmyxbox.com

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was solln das hier werden von einigen Usern?! Von wegen nur vertikal hinstellen, damit es keine Kratzer gibt! Wie kommen hier einige dazu zu behaupten, dass sich andere nicht auskennen, nur weil sie die XBox360 horizontal hinstellen (flach), obwohl in der Anleitungs was von vertikal steht (falls es das überhaupt tut)?!

Ich finde es total beschäment für MS wieder ein unfertiges, unausgereiftes Produkt auf den Markt zu werfen, nur um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen! Und es ist mir auch egal, ob es nur 100 Konsolen von einer Million sind. Alleine die schwarze Zahl von Usern, die sich nicht in Foren ausheulen dürfte um einiges höher sein. Und für ein High-End-Angeprangertes Gerät sollte es doch wohl möglich sein, dass Komponenten verbaut werden, die woanders für Centbeträge bessere Dienste leisten.

Da kann keiner sagen, wenns so halt nit geht, machs anders und komm ja nit auf die Idee zu meckern. Die XBox360 ist von der Idee her so konzipiert flach- oder hochkant benutzt zu werden. Ein Autohersteller kann ja auch nit sagen "fahr nur rückwärts, weil beim Vorwärtsfahren das Getriebe Schaden nimmt, da wir es schlecht designt haben"!!!!