Megamind schrieb:
Okay, XBOX Live online Gaming mit Freunden ist auch cool ... Aber alles andere?
Gibt nix geileres, als sich einen Abend lang zu viert vorm TV in Halo auf die Hucke zu hauen ^^
Aber stimmt schon. Andererseits gabs damals noch nicht die Möglichkeiten, die man heute hat in Bezug auf Kopierschutz. Nur muss man doch langsam mal erkennen, dass die ehrlichen Käufer die sind, die darunter leiden. Die Kopierdeppen interessierts nicht. Die ziehen sich ihre Custon.OS auf die Konsole und zocken offline geleechte Games ohne DRM & Co.
Es wird verzweifelt nach einer Lösung gesucht, Schwarzkopien zu verhindern. Man erkennt aber nicht, dass das nicht möglich ist. Die Leute, die in der jugend rippen und leechen werden irgendwann älter und kaufen swich den Kram dann. Aber die nächste Generation rückt nach und macht dasselbe wieder.
Es wird nicht aufhören, man kanns nur verzögern oder erschweren. Nur ist langsam die Grenze erreicht, denn mittlerweile muss der ehrliche Kunde Gängelungen akzeptieren, für die er nichts kann. Und der kann mit seinem Kauf oder Nichtkauf darüber entscheiden, ob er diese Publisher unterstützt oder nicht.
Ich kam mir ja schon bei der PS3 verar***t vor, als ich für meine PS2-Spiele NOCHMAL zahlen sollte, nur weil Sony die PS2-Kompatibilität rausgenommen hat. Jedes FF nochmal für 20€ kaufen? Nee, sorry. Da pack ich lieber meine PS2 nochmal aus. Aber da fings auf den Konsolen schon an... und diesen Laden unterstütze ich nicht mehr.
PS4 nur über meine Leiche. Dank Gaikai ist der Onlinezwang da ja eh schon vorprogrammiert...