• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 720 möglicherweise mit optionalem Online-Zwang und IllumiRoom

Für die alten Spiele verwendet man eben die alte Konsole, viel Geld bekommt man eh nicht mehr dafür.

Wenn mir die T die Kündigung schickt (siehe andere News) will ich keinen neuen Vertrag abschließen.
Damit habe ich kein Internet mehr und würde gefahrlaufen, dass ich gekaufte Games nicht mehr zocken könnt - echt super.
Somit kommt mir selbst "optional" nicht ins Haus.

Na ja, ganz ohne Internet kann man doch eh kaum spielen, man nutzt die Bestenlisten, will die richtige Uhrzeit und Updates laden. Störend finde ich nur 2 Sachen: Serverausfälle bei Online Zwang und keine gebrauchten Spiele. Alles andere ist eher abwegig.

Ach du meine Güte. Kontoanbindung.... wenns also im großen Stil bei jedem Spiel sein wird, dann gibts eben lukratives Konto-sharing.

Sind wir mal ehrlich: Diese Zwangsoption wird dann von jedem Publisher gezogen, damit keine Spiele mehr auf dem Gebrauchtmarkt landen. Zusätzlich dann mit Origin/Ubiplay/Steam/whatever sh** u dont't like Anbindung.
Bitte melden Sie sich hier, hier hier, hier, hier und hier und evtl auch noch hier an.

Zum kotzen ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:
Na ja wirklich Neues präsentiert man nicht. Grafisch reißen heutige PC schon mehr, also im Bereich SUXGA und höher. Erwarten, also auf grafischer Ebene sollten viele nicht zuviel, außer 1080p wird es bei vielen Games nichts geben was uns zum staunen bringen wird! Selbst der minimale Sprung von 30 fps auf 60 fps bleibt aus, haben Entwickler verlauten lassen, wer googelt der findet... Soviel dazu...

Nächster wichtiger Punkt, der Preis... Reicht ne Konsole mit allen Zwängen und nur mit einem grafischen Update aus, damit Kunden 500 Euro locker machen und Spiele-Updates a la FIFA und Co um die Ohren gehauen kriegen "Killerkriterium Nr.1: 1080p"?

Die nächste Gen könnte die langweiligste aller Zeiten werden...

60fps vs 30fps, dafür wäre mal eben mindestens die doppelte Leistung nötig, die wiederum an anderer Stelle fehlt.

Außerdem spielt man an der Konsole für gewöhnlich mit Gamepad und aus eigener Erfahrung mit dem xbox Gamepad am PC kann ich dir sagen, dass 30FPS, wenn sie denn wirklich stabil sind, ohne große Aussetzer nach unten, für die Steuerung mit Gamepad ausreichen. Das lässt sich damit erklären, dass zum einen, anders als mit der Maus, keine auf den Pixel genau Präzision nötig ist und zum anderen mit der Maus oft hastige ungleichschnelle Bewegungen durchführst, beim Gamepad hingegen sind die Bewegungen viel runder, langsamer und auf einer Skala gleichschnell oder gleichmäßig beschleunigend.

Vergleichen kann man das gut mit Skyrim. Locke es auf 30 FPS und vergleiche, du wirst dich wundern wie unterschiedlich sich das Empfinden für die 30 FPS herausstellt.

Übrigens Ego Shotter wie Battlefield 4 sollen dann aber auch mit 60FPS laufen, zwar in 720p aber hier möchte man den Hardcore Spielern dann doch nicht 30FPS zumuten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mir leuchtet nicht ein wie etwas optionales ein Zwang sein kann.
Das ist ein Widerspruch in sich.

Der Hersteller kann entscheiden ob man für ein Spiel Internet braucht und wenn du es zocken willst bist du gezwungen Internet zu haben. Ist das so schwer oder stellen sich hier einige absichtlich dumm?

Stumie schrieb:
Sorry, aber mir leuchtet nicht ein wie etwas optionales ein Zwang sein kann.
Das ist ein Widerspruch in sich.

Nicht das Optionale ist Zwang, sondern der Zwang ist optional. Das macht einen großen Unterschied. ;-)

Also das illumiroom ist für mich totaler Müll der wer einen Beamer hat wird sicherlich über den TV zocken und den Beamer haben um seine Einrichtung sinnlos zu beleuchten.

D3Spieler schrieb:
60fps vs 30fps, dafür wäre mal eben mindestens die doppelte Leistung nötig, die wiederum an anderer Stelle fehlt.

Außerdem spielt man an der Konsole für gewöhnlich mit Gamepad und aus eigener Erfahrung mit dem xbox Gamepad am PC kann ich dir sagen, dass 30FPS, wenn sie denn wirklich stabil sind, ohne große Aussetzer nach unten, für die Steuerung mit Gamepad ausreichen. Das lässt sich damit erklären, dass zum einen, anders als mit der Maus, keine auf den Pixel genau Präzision nötig ist und zum anderen mit der Maus oft hastige ungleichschnelle Bewegungen durchführst, beim Gamepad hingegen sind die Bewegungen viel runder, langsamer und auf einer Skala gleichschnell oder gleichmäßig beschleunigend.

Vergleichen kann man das gut mit Skyrim. Locke es auf 30 FPS und vergleiche, du wirst dich wundern wie unterschiedlich sich das Empfinden für die 30 FPS herausstellt.

Übrigens Ego Shotter wie Battlefield 4 sollen dann aber auch mit 60FPS laufen, zwar in 720p aber hier möchte man den Hardcore Spielern dann doch nicht 30FPS zumuten.

Selbst auf 30 fps ist das alles zu wenig, BF3 auf PC zeigte schon damals (27. Oktober 2011) was möglich ist. Bei FPS ist eine hohe Bildrate aber vonnöten. Konsolen strotzen laut einiger Experten und Entwickler nur so vor Kraft, nur 120 fps sind nicht machbar, wann denn, erst 2078?

Also um's kurz zu machen, ziemlich schwach was Sony und MS präsentieren, da reicht selbst die Xbox360 und PS3 noch aus.

Daneben sind und bleiben Konsolen geschlossene Systeme, mag ich persönlich überhaupt nicht. Aber nochmals zurück zur Bildrate, ich hatte gehofft, dass mindestens 60 fps in der kommenden Gen als normal angesehen werden können.
Selbst Guerilla Games müssen da passen... Eine exklusive Sony-Schmiede, weisse bescheid?

Ich kauf persönlich definitiv keine lahme Konsole für 550 Euro, später nach 3-4 Jahren eventuell, auch nur wenn es ausreichend exklusive Games zu kaufen gibt.

Ansonsten, hält zweifelsfrei der PC her, den man ohne schlechtes Gewissen mit 550 Euro, locker aufrüsten kann...

Edit: Im Gegensatz zum PC wirken Portierungen auf Konsole wie beschnitten... Was will man Konsoleros bitteschön verkaufen, die Katze im Sack?

Ich bezweifele stark, dass man Casual Gamer mit kommenden Konsolen für 550 Euro, hinter dem Ofen hervorlocken kann...

Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige, den onlinezwang nicht stört?
da fände ich aufgezungene social media plattform sharing viel schlimmer :)

onkel_axel schrieb:
bin ich der einzige, den onlinezwang nicht stört?
da fände ich aufgezungene social media plattform sharing viel schlimmer :)

Stell dir mal vor dein Internet fällt mal für paar Tage aus warum auch immer, tja dann hast du Pech gehabt und kannst nicht zocken. Online Zwang ist einfach eine Nazi Taktik höchster Kajüte.

gh0 schrieb:
Ach du meine Güte. Kontoanbindung.... wenns also im großen Stil bei jedem Spiel sein wird, dann gibts eben lukratives Konto-sharing.
Wird es sicher nicht geben. Im Gegenteil zum PC kann man Konsolenspiele prima an die Hardware (ID!) binden.
Accountsharing würde MS und Sony sofort auffallen.

Sepp2303 schrieb:
Also das illumiroom ist für mich totaler Müll der wer einen Beamer hat wird sicherlich über den TV zocken und den Beamer haben um seine Einrichtung sinnlos zu beleuchten.
Sehe ich auch so. Das Wohnzimmer muss dazu wahrscheinlich auch entsprechend eingerichtet sein. Und TVs werden auch immer größer.
Zudem die Befürchtung, dass es allenfalls für ein paar Exklusivtitel kommt. Dass das Standard wird glaube ich nicht.

@Charlton Banks
Ich bin zwar kein Konsolenspieler, muss D3Spieler aber Recht geben. Konsoleros spielen doch in Zeitlupe, da braucht es nicht unbedingt immer 60FPS.
Dauerhaft würden die Konsolen die eh nicht halten können. Dafür ist die GPU eh zu langsam.

Viele Ports von Konsole auf PC sind zudem einfach nur schlecht und lieblos. In dieser Hinsicht kann ich dein Argument nicht ganz nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sich hier an unqualifizierten Kommentaren häuft ist echt unglaublich. 15 Leute haben den Artikel wohl kaum gelesen oder ihn nicht verstanden und lachen sich über die Überschrift kaputt.
Dennoch hat es tatsächlich 3 Seiten gedauert bis die PC pr0s über die Leistung der Konsolen herziehen und das man an einer Konsole nicht richtig spielen kann. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Das die allgemeine Regel "In jeder Diskussion fällt früher oder später ein Nazi-Vergleich." gilt wurde auch hier in Post#73 bewiesen. Selbst der momentane Telekom-Hype wurde eingebracht. Auch hierzu: Herzlichen Glückwunsch an die Community.

Dann gab es in den Kommentaren hier schon 3-4 Leute, die Illumiroom interessant bis cool fanden. Ich hatte zuerst meine Zweifel, aber scheinbar gibt es einen Markt dafür. Das auch keiner die 3 Wochen bis zum öffentlichen Termin warten kann.. sofort wird gebasht. Wie die Umsetzung der Onlinebindung und des Kopierschutzes bei MS oder Sony aussieht weiß kein Schwein. Die Regelung liegt allein beim Publischer und EA oder Ubisoft kauft ja keiner mehr wegen Origin und Uplay. Also: Who cares ? Wenn Battlefield auf der Konsole unspielbar ist und Assassins Creed auf dem PC viel besser aussieht, kann euch die Regelung bei Konsolen egal sein. Die heißbegehrten Indie-Games und Kickstarterprojekte werden sicherlich keine eigene Lizenzplattform aufbauen um ihre hippen Kunden zu vertreiben.

Wenn man sich die Posts hier so durchliest sind hier die PC-Spieler, die PS4-Fans, die MS-hater und die "Kopierschutz macht die Spiele kaputt"-Onlinebindungs-Verweigerer, (die solche Spiele aus Prinzip nicht kaufen) versammelt. Also genau die, die sich auch keine Xbox kaufen werden.

Ich freu mich auf die neuen Konsolen. Einfach so, weil die Technik wieder einen Schritt nach vorne macht und sich neue Ideen ausgedacht wurden um die Spieler anzusprechen. Meine einzige Sorge ist, das Halo5 ein 720-Release-Booster wird und mich in den finanziellen Ruin treibt :D

Wenn man das Infinity Zeichen um 90° dreht hat man XBOX 8. Damit ist für mich zimlich klar das Microsoft mit XBox 8 + Windows 8 + Windows Phone 8 ganz klar sich zum "8"-Ecosystem bekennt.
Ein klares Statement.

Hm, das klingt plausibel. Ist mir beim Lesen der News nicht aufgefallen aber jetzt seh ichs auch. Die Spekulationen dazu gibt es ja schon länger.

Die beiden Konsolen MS+Sony Werden sicherlich bei ner 4K Reso abkacken...oder können die nur HD?

Die PS4 wurde nur für FullHD angekündigt, 4k gibts nur für Videos.
Wäre auch zu dumm den selben Fehler der PS3 bei der PS4 1:1 zu wiederholen.

Warum 4K einfügen wenn noch nichtmal Full HD Standard ist ?

Zurück
Oben