• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Account nur auf der Xbox -> kein Einloggen via outlook möglich

Ciraxis

Lieutenant
Hi zusammen,

ich hab bei den gamesco bundles zugeschlagen und habe nun eine xbox one.

Soweit alles gut und macht auch spaß. Nur habe ich jetzt ein Problem mit meinen Account.

Auf der xbox ist damit alles in ordnung. Bin eingeloggt, kann codes einlösen und alles funktioniert. Auch über den Microsoft Edge browser auf der xbox bin ich eingeloggt und kann in das Postfach schauen.

Möchte ich mich aber per Smartphone oder windows Rechner auf den Account einloggen (Outlook) dann geht nix. Ich bekomme immer den Fehler das ich ein falsches Passwort eingegeben habe. Auch sehe ich im Web Outlook kein Email obwohl ich mal testweise eine geschickt habe. (Schade weil der forza6 code über email versendet wird....)

Ich hab das Passwort via Xbox schon geändert und es geht weiterhin nicht.

Hat da jemand erfahrungen gemacht? Passwort zurücksetzen geht auch nicht da ich anscheinend zuwenig informationen überliefert habe (nope das ist nicht der fall)
Ich kann auch eine zweite email oder telefonnummer als sicherheit eingeben. Habe ich auch getan aber bisher immer noch keine Änderung.

Für alle die keinen bock haben auf wall of text TLDR:

* xbox Account über konsole erstellt
* Funktioniert auch alles
* Account via Smartphone oder Windows 10 Rechner nicht einloggbar.
* Forza6 Code weiterhin in der Email verschollen?

Versuche deine Einstellung in deinem Microsoftkonto unter Sicherheit und Erweiterte Sicherheit zu Prüfen.

https://account.microsoft.com/about

Möglich ist das für Outlook ein App Kennwort benötigt wird oder gar diese App für Codes.
Sicherheit in zwei Schritten ist glaube ich diese Bezeichnung dafür.

ogott ich habs........danke für deinen link.

xxx@outlook.com != xxx@outlook.de

meine herren. Geht jetzt und somit ist das thema beendet. Bis darauf das ich noch einen forza6 code erhalten soll^^
Ergänzung ()

Weiß jemand warum die addresse xbox.com/name-your-game immer auf die startseite verweist?

Zurück
Oben