• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox & Bethesda Showcase: Diablo IV, Forza Motorsport, Starfield, Redfall und Co.

@Geckoo Ich habe die Vermutung das man nicht wirklich auf den Planeten landen kann, bzw. den ganzen Planeten erkunden kann wie bei Star Citizen. Dadurch könnten die Planeten bzw. die Orte dann besser und interessanter gestaltet sein. Es soll ja ein klassisches Single Player Spiel werden, das man dann in x Stunden durch hat. Wenn die Story gut ist (Reviews abwarten) kann ich mir durchaus vorstellen das zu spielen.

@random12345 Das wurde gestern samt Overwatch 2 bei dem XBOX-Event vorgestellt. Liegt wohl an der Übernahme von Microsoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, JPsy und rumpeLson
Rockhound schrieb:
Ich habe die Vermutung das man nicht wirklich auf den Planeten landen kann, bzw. den ganzen Planeten erkunden kann wie bei Star Citizen.
Wäre ich eigentlich auch von ausgegangen, hat er aber explizit gesagt. Man kann den ganzen Planeten erkunden und dann alle im Sonnensystem und dann noch hunderte mehr. So ungefähr zumindest.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Blackland
Neubauten schrieb:
Mir schon. In diesem Jahr: Horizon, Gran Turismo, das Last of Us Remake und wie es von vielen Quellen bereits mehrfach erwähnt wurde gen Ende des Jahres God of War. Dazu mit Stray und Forspoken zwei konsolenexklusive Titel.
Gran Toursimo und ein Remake finde ich absolut nicht erwähnenswert wenn hier von Qualität und Quantität geschrieben wird. Und ob Forspoken wirklich noch dieses Jahr erscheint ist auch mehr als fraglich.

Also nein Sony hat auch nicht mehr zu bieten...

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Destiny2611, 9t3ndo und eine weitere Person
Starfield reizt mich bis jetzt gar nicht... Wahrscheinlich viel zu groß und zu frei alles :O

Bin extrem gespannt auf A Plague Tale. Der erste Teil war bombastisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345 und random12345
Pana schrieb:
Was bedeutet das? Wer Resident Evil IV Remake spielen will, braucht einen Gamepass? Was hat denn dann Sony damit zu tun, funktioniert der Gamepass auf Playstation?

Ich kaufe Spiele nur. bin ich damit raus bei den "exklusiven" Spielen?
Ja kannst doch kaufen! Entweder GP oder Kauf. Die Wahl hat man. ;)

Zu Starfield hatte ich echt mehr erwartet und auch weniger. Es sieht nach mittlerweile ganz normaler Open World mit Basenbau aus inkl. individueller Fahr-/Flugsetting im Baukastensystem .... ein Skyrim-Fallout-Freelancer. Das muss nicht verkehrt sein, birgt jedoch auch jede Menge Gefahren. Eine Eier legende Wollmilchsau zu schaffen, ist bisher noch niemanden geglückt! Daher ist Skepsis angebracht.

Eine Hoffnung ist die Möglichkeit, hier umfangreich modden zu können - das bringt natürlich unwahrscheinliches Potential auf Jahre ins Spiel! :)

Otsy schrieb:
Stray kommt doch zeitgleich auch für den PC?
Ja, richtig. Aber eben nicht für Xbox oder Nintendo-Systeme. Da hat Sony sich zumindest eine temporäre Exklusivität in Bezug auf die Konsolen gesichert. Kann man finden wie man will, das Portfolio ist aber für 2022 wieder einmal prall gefüllt. Das für den Xbox-Kunden eher nicht.

Sony scheint den PC-Markt mittlerweile wirklich anders einzuordnen. Eher als ergänzenden, weniger als konkurrierenden Markt. Der PC-Release für Spider-Man ist ja auch noch eine Veröffentlichung die ordentlich die Kasse klingeln lassen dürfte. Aber das ist ein anderes Thema...

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
Neubauten schrieb:
In diesem Jahr: Horizon, Gran Turismo, das Last of Us Remake und wie es von vielen Quellen bereits mehrfach erwähnt wurde gen Ende des Jahres God of War. Dazu mit Stray und Forspoken zwei konsolenexklusive Titel.
God of War hat weiterhin kein definitives Releasedatum. Erst war die Rede von 2022, dann 2023 und jetzt behauptet Schreier wieder 2022. Solang da nichts offizielles kommt, ist das erst einmal irrelevant für diesen Vergleich. Gran Turismo würde ich persönlich nicht als qualitativ hochwertigen Release bezeichnen, wenn man sich anschaut wie die Userwertungen dank der ekelhaften Mikrotransaktionen aussehen, aber das mag subjektiv jeder anders empfinden. Dazu noch ein Remake, Stray und ein unveröffentlichtes Square Enix Spiel, welche übrigens alle auch auf dem PC erscheinen sprechen jetzt auch nicht unbedingt für Sonys Portfolio. Davon mal ab, dass man bei unveröffentlichten Spielen deren Qualität noch nicht einmal einschätzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, Pruritus, RAZORLIGHT und 5 andere
Mein Fav ist A Plague Tale: Requiem
Wird vermutlich schon in wenigen Monaten erscheinen. Hoffentlich schon nächste Woche^^
Ergänzung ()

Neubauten schrieb:
Kannst du auf Steam schon vorbestellen - 11.10.22 ist release

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, M@tze, TopKak und eine weitere Person
Auf Nexus mods machen sich schon die Modder bereit für starfield nächstes Jahr.
Da wird dann wieder bugfixing betrieben und ordentlich an den Texturen gewerkelt.
Mal kucken ob es wieder so gut wie Skyrim wird, dann greife ich vielleicht zu. Vorbestellt wird es nicht, dafür bin ich zu knausrig und verbrannt (Bf 5 und Bf1).

Der artstyle ist aber interessant. Man hat das gefühl, dass die sich vorgestellt haben wie die NASA sowas bauen würde in der Zukunft.
Es ist alles nicht so geleckt, wie es manchmal bei Star Citizen der Fall ist. Echt cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, Celinna, fox40phil und 2 andere
random12345 schrieb:
Was macht denn D4 bei Xbox und Bethesda News?
Guten Morgen! 😉
https://www.computerbase.de/2022-01...-kauft-activision-blizzard-fuer-68-7-mrd-usd/

Bin mehr der Aufbau- und Einzelspieler, aber auch da gab's ein bisschen was bzw. wird das meist nie so groß angekündigt wie viele der bekannteren Titel.

Mir gefiel etwa: https://store.steampowered.com/app/1823950/Laysara_Summit_Kingdom/

Wunderschön ist es, welch' Qualität mittlerweile Indie-Titel haben, ganz abseits ihrer tollen Ideen. Da kommen die großen Entwickler schon mächtig ins Schwitzen.

Weiterhin feiere ich den MS Flight Simulator, das Ding wird gut unterstützt und die Zukunft schaut gut aus.

edenjung schrieb:
Der artstyle ist aber interessant. Man hat das gefühl, dass die sich vorgestellt haben wie die NASA sowas bauen würde in der Zukunft.
Es ist alles nicht so geleckt, wie es manchmal bei Star Citizen der Fall ist. Echt cool.
Ich fand, man sah die Creation Engine sofort durch.
Das ist für die Modder sehr positiv, für viele andere Dinge doch mit Bauchweh verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, fox40phil, M@tze und eine weitere Person
SureAI wird Starfield schon richten. Dass sie es können haben sie ja mit Enderal bewiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse, fullnewb und Blackland
Bisher nichts überragendes, bzw. nichts nach meinem Geschmack. Was ich jedoch zu erst sehe ist die direkte Optimierung auf den Gamepass.

Gerade Starfield hat, bedingt durch den „Umfang“, die Anforderungen für den Gamepass voll erfüllt. Nur lange Spiele halten die Abonenten.

Starfield könnte was werden, muss aber erstmal beweisen, das es einen Mehrwert zu No Man Sky bieten kann.

Generell kommt bei Microsoft gefühlt zu wenig an guten Produkten / Spielen heraus. Die direkte Entwertung von neuen Spielen mit der Aufnahme in den Gamepass, suggeriert bei mir zudem den Mangel in das Vertrauen der eigenen Unternehmen.

Der Vergleich mit Sony macht aktuell keinen Sinn. Sie liefern jährlich Blockbuster für ihre Hauptplattform. Das ist bei der Xbox nur jedes zweite / dritte Jahr der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Neubauten schrieb:
das Portfolio ist aber für 2022 wieder einmal prall gefüllt. Das für den Xbox-Kunden eher nicht.
hört doch mit Quatsch auf
das ist deine subjektive Meinung
dann listet ihr Spiele auf die wahrscheinlich dieses Jahr gar nicht mehr kommen und ein Remake /Remaster nach dem anderen wird bejubelt

cruse schrieb:
Kannst du auf Steam schon vorbestellen - 11.10.22 ist release
das bedeutet garnichts

• Gefällt mir
Reaktionen: Pruritus und TopKak
Ach Starfield wird schon. Bin vorsichtig optimistisch. ;)

star_mars.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pruritus, Czk666, Stellarix und eine weitere Person
Kein Wolfenstein 3😒

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Am Anfang sah mir Starfield zu sehr nach Fallout aus. Ab den relativ schnellen Shooter-Szenen dann nicht mehr. Mit dem Bau von den eigenen Raumschiffen hatten Sie mich dann.
Ich kann die "Eigenheiten" der Engine zwar nicht mehr sehen, aber dennoch hat mich das Spiel irgendwie gepackt. Bin gespannt. Aber wie immer, erst mal die Tests abwarten.

Ich bin am meisten an Diablo 4 interessiert.
Kein Wunder habe schon alle Teile gespielt, teils über Jahre.
Was mich stört ist das viel zu kleine Sichtfeld.
Gut finde ich das der Druide wider zur Auswahl steht.
Blind kaufen werde ich jedoch nicht und wenn die Ingame Käufe auch nur leicht über Kosmetik hinausgehen bin ich definitiv raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Zurück
Oben