• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox & Bethesda Showcase: Diablo IV, Forza Motorsport, Starfield, Redfall und Co.

Beteigeuze. schrieb:
Du könntest ja mal eine Umfrage machen und schauen wievielte Xbox Besitzer sich veräppelt vorkommen. Ich kenne keinen. Im Gegenteil ich kenne mittlerweile mehrere Personen die sich eigentlich eine PS5 kaufen wollten und dann zur Xbox gegriffen und voll zu frieden sind. Und nicht nur das, zwei von den haben sich trotzdem noch nachträglich eine PS5 zugelegt, verwenden diese aber deutlich weniger wie die Xbox

Bitte lass mich in Ruhe mit deinem Fanboy Getue. Welche Nutzer alles mit was zufrieden sind, ist mir persönlich so unfassbar egal, dazu dann noch ne Umfrage starten? Aber schön zu wissen, dass deine Meinung und Ansichten an die Mehrheit gekoppelt ist 😵

Yosh1907 schrieb:
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Microsoft mehr bieten könnte/sollte.
Ich vermute einfach, dass man sich mit Blick auf die ganzen eingekauften Studios noch im "Aufbau" befindet und sich entsprechende Spiele nicht innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden stampfen lassen. Da der Fokus dieses Mal auf Spielen lag, die in den nächsten 12 Monaten erscheinen, ist davon auszugehen, dass wir nächstes Jahr eine ähnlich gefüllte Show zu sehen bekommen und die Maschine so langsam in Gang kommt.
Ich bin nach dieser Show jedenfalls positiv gestimmt, was die zukünftige Spieleversorgung seitens Microsoft angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und Siran
TopKak schrieb:
Ich finde es wirklich kurios wie du bei Microsoft auf Eigenproduktionen bestehst, aber dann bei Sony alles schöngeredet wird, das in irgendeiner Art und Weise "exklusiv" ist, egal ob eigens produziert oder nicht (Forspoken und Stray um mal 2 deiner Beispiele zu nennen).

Mir ist herzlich egal wo jeder seine Spiele spielt, aber sei doch wenigstens konsequent, wenn du schon solche Anforderungen stellst.
Ich weiß nicht wo du das herausliest. Das tue ich überhaupt nicht. Ich empfinde absolut nichts verwerflich daran, ein externes Studio mit Produktionsmitteln auszustatten und ein Projekt zu auf die Beine zu stellen. Diese zeitgebundene Exklusivität finde ich viele andere auch ziemlich zum Kotzen. Ich habe entgegen deiner Vermutung auch keine PS5 (die leihe ich mir nur mal aus dem Freundeskreis, wenn ein größerer Release anstand), noch habe ich eine Xbox. Ich bin reiner PC-Spieler. Mit "Lieblingsplattform" haben meine Äußerungen also nichts zu tun.
Meine Äußerungen beziehen sich lediglich auf den Strategiewechsel, den Microsoft mit den Series S/X vollziehen wollte. Hier hat man großflächig angekündigt, dass man aus der Xbox One Zeit gelernt habe, dass starke Marken und Eigenproduktionen (ob nun intern oder extern) wichtig seien. Als PC-Spieler, der davon auch nur profitieren kann, empfand ich diesen Sinneswechsel als sehr begrüßenswert. Nur merke ich auch einige Jahre später davon recht wenig. Ein technisches immer noch halbgares Halo (Frametimes) und ein spaßiges, aber innovationsarmes Forza Horizon 5 sind mir da zu wenig. Kurz- bzw. Mittelfristig scheint da meines mE noch Sand im Getriebe zu sein. Wäre ich Xbox-Kunde, wäre mir die Abdeckung mit interessanten großen Titeln zumindest im Jahr 2022 deutlich zu gering. Das ist meine Meinung. Wenn das flächendeckend anders gesehen wird, ist das ja schön für Microsoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Wenig Gelaber, keine Fremdwerbung, einige interessante Spiele.

Ich war Besitzer der PS1, PS2, PS3 und PS4 und bin, so objektiv wie möglich, in der aktuellen Generation auf die Xbox Series X gewechselt. Nach circa 1 ½ Jahren war das aber so etwas von die richtige Entscheidung. Microsoft hat für mich einfach die deutlich besseren Entscheidungen getroffen.

Einziger Pluspunkt für die PS5 waren für mich die Exklusivspiele, weshalb ich mir eine zukünftige Slim oder Pro zulegen werde. Das bedeutet aber NICHT, dass Microsoft nichts zu bieten hat. Mit FH4 und später FH5 habe ich wirklich eine Perle gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und DrTimeWaste
Auf eurem Bild findet man Modern Warfare 2 für 2022. Beim Bild von MeinMMO ist es nicht zu finden.

Computerbase.jpg

MeinMMO.jpg

Edit: tut nichts zur Sache

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, kann das hier vielleicht nicht mal wieder zu einem Krieg der Fanboys ausarten? "Meine Konsole/Softwarestudio ist viel tollererer als deine" - "Nee deine ist pippikacka, meine ist besser!" - "Meine ist unendlich toll!" - "Meine ist unendlich toll plus 2!" - "No u!". Kommt ihr euch nicht selbst bescheuert vor?

Was mich angeht, ich hab die Show nicht geschaut, da mich ohnehin nur ein verschwindend geringer Teil interessiert und ich mir den Rest dieser Verkaufshypeshow nicht antun mag.
Im Endeffekt hat mich nur interessiert was für den MS Flight Simulator kommt. Und da gefällt mir die Entwicklung sehr, für November sind nicht nur Segelgleiter und Hubschrauber mit je zwei Maschinen für lau angekündigt, sondern obendrein gibt es auch noch kostenfrei den Flyer der Gebrüder Wright, die Spirit of St. Louis, die DC-3 und die DHC-2 Beaver. Und obendrein auch noch den Airbus A310, den Inibuilds sogar als high fidelity aircraft in Partnerschaft mit Microsoft/Asobo entwickelt und jeder Spieler gratis erhalten wird.

Und als Überraschung gab es obendrein sogar gestern Abend noch den Pelican Truppenlander aus Halo, ebenso kostenfrei. Ist natürlich ein Gimmick, aber trotzdem ganz putzige Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik, fullnewb, MeisterOek und 8 andere
Mein Highlight
Dass das Release Jahr von Ark 2 von 2022 auf 2023 verschoben wurde habe ich schon befürchtet.
Nichtsdestotrotz war ich von der Qualität des kurzen Trailers beeindruckt, wie schön so ein kleiner Dodo aussehen kann :daumen:
Dennoch hatte ich mir etwas mehr erhofft, vielleicht ein stück aus der Ingame Spielmechanik.
Das warten geht weiter und ich bin gespannt.

Bei Starfield werde ich später mal genauer hinschauen .

Ist etwas bekannt ob die Cloud App auch für die LG Oleds/TVs kommt?
Denn die Ankündigung für die Samsung TVs hat mich doch sehr enttäuscht und irritiert.
Eine XSX könnte mich zulegen doch ich habe leider keinen Platz und HDMI Slot für diese frei. Daher die hoffnung wegen der Cloud App.
Denn für einige Titel will ich keine 5te Hardware am TV.

mnoe02 schrieb:
Hatte schon auf MW2 zu Release im Gamepass gehofft :D
"Game Pass" steht ja auch auf dem Bild vom Xbox Twitter Account nicht drüber, aber ich denke mal das werden die erst in den Game Pass bringen, wenn die Übernahme durch ist oder so gut wie in trockenen Tüchern, wie bei der Bethesda Übernahme damals auch.

Also ich fand die Show gestern ok, aber wirklich aus den Socken gehauen hat sie mich nun auch nicht. Es gab viele kleine Indie Titel, viel Multi und ne menge zeitexklusives Zeug, da solle sich nochmal wer über Sony aufregen haha.

Bei Starfield weiss ich noch immer nicht was ich davon halten soll, wirkt halt wie eine Mischung aus No Man`s Sky und irgend einem Baller Game..keine Ahnung, wirklich gehypt bin ich jetzt nicht. Und dieser Bethesda typische leere Gesichtsausdruck bei den Charakteren triggert mich jedesmal aufs neue :p

Kojima war eine Überraschung, wobei es sich hier wohl um das Projekt handeln wird, welches Sony abgelehnt hatte. Laut Jeff Grubb hat Kojima 2 Projekte in Arbeit, wohl ein große AAA Game (wohl Death Stranding 2 für PS) und ein kleineres neues (Cloud XBOX).

Damit hatte Jeff Grubb wieder recht mit seinen Leaks, bedeutet also das er sehr wahrscheinlich auch mit dem Leak recht haben wird dass Sony Square Enix übernehmen wird. Ein weiterer Hinweis deutet darauf hin, dass gestern das FF7 Remake wieder nicht für XBOX angekündigt wurde. Damit kann man das mittlerweile wohl ausschließen.

Mein Highlight gestern, ganz klar A Plague Tale

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Starfield könnte inhaltlich echt gut werden. Die gezeigten Features, das bekannte Skyrim/Fallout Konzept gepaart mit ner Brise StarCitizen und no Mans Sky. Ich will das spielen.

Technisch merkt man schon, dass wieder die alte Engine verwendet wurde.
Ich bin mal gespannt wie die Engine unter der Grafiklast performt. Schon Fallout 4 war ja unglaublich stark CPU limitiert bzw skalierte fast nur mit dem RAM Speed.

Dazu das bekannte 60 Hz Limit? Das könnte mal wieder ziemlich eklig werden. Ich hoffe dass die da mal fortschritte gemacht haben…

Kennt ihr das Gefühl von „alles ganz nett aber so richtig kickt es nicht?“ so empfand ich gestern die PK von Microsoft.

Was das große Highlight am Ende der PK betrifft, bin ich wirklich schockiert was Starfield im Gameplay dann doch ist.

Das die Grafik bei Bethesda nicht up to date ist, ist leider traurige Wahrheit, jedoch habe ich hier langsam den FIFA Effekt bemerkt, da mir ein und die selbe Sache immer wieder verkauft wird.

Animationen: wenn man bedenkt das Starfield erst 2023 kommt, ist es schon dreist mir Animationen aus Fallout 4 zu verkaufen, von 2015 wohlgemerkt. (Laufen, waffen etc)

Zoom: Ein Gespräch geht los und die Kamera zoomt rein….von wann war nochmal Morrowind?

1000 Planeten: muss man schreiben das die Gefahr groß ist das es generischer Müll wird?

Grafik: wenn man bedenkt das der zweite Teil von „a Plague tale“ besser aussieht und dabei von einem Double A Studio kommt und mit Focus Home Entertainment kein Gigant wie Microsoft dahinter steht, ist das hochgradig Peinlich. Ich könnte es verstehen wenn Bethesda selbst nicht groß wäre aber deren Studio gigantisch im Vergleich zum anderen Studio.

Preis: wahrscheinlich wird man jetzt sagen „Gamepass 13€ regelt das schon“ ja aber wenn ich das Game wirklich haben will, dann sind wir bei 70-80€ und was noch hinzukommt 1000 Planeten und ein Monat Zeit damit der Gamepass für 13€ zieht. Wer soll das dann runterdaddeln?

Am Ende ist es das perfekte Therapie Spiel um Leute zu beschäftigen, aufgeblähte Spielzeit für ein Monatsabo was sehr lang genutzt werden und immer wieder verlängert werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, fullnewb, getexact und eine weitere Person
Niemand erwähnt Person 3 Portable, Persona 4 und Persona 5 Royal? Warum nicht? Find ich mega, dass das endlich auf den PC kommt.

Starfield sah ganz okay aus, werde ich sicher mal testen, aber das Gunplay wirkte extrem lahm. Da hatte Redfall wesentlich mehr "Wumms" dahinter.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, DrTimeWaste und Siran
Am meisten hat mich ehrlich gesagt Forza Motorsport beeindruckt.
Endlich mal ein Sprung, nicht so wie bei Gran Turismo.

Starfield (oder auch No Mans Starfield/Starfield Citizen/Starfield Andromeda) sieht für die verwendete Engine (die jetzt endlich mal in Rente geschickt werden sollte) ganz nett aus, mehr aber auch nicht. Das Gunplay wirkt leider echt bescheiden aus.

Diablo 4... naja, was soll man dazu sagen. Wenn ich mir anschaue was Blizzard die letzte Zeit rausgehauen hat, da ensteht keine Vorfreude, die Grafik tut ihr übliches dazu.
Irgendwas passt da noch nicht, die Gegner wirken irgendwie deplatziert in der Welt, schwierig zu beschreiben.
Homogen ist was anderes.

Xbox hat wirklich geklotzt und das kommt vor allem PC Spielern zu Gute (auch Sony möchte diesen Markt endlich erschließen)

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und FR3DI
Zurück
Oben