Das sehe ich auch so. Das ist für mich das erste Mal, dass ich hinsichtlich der grafischen Qualität wirklich einen klaren Generationssprung sehe. Das ist schon wirklich nah am Fotorealismus. Da freue ich mich sehr drauf.RAZORLIGHT schrieb:Am meisten hat mich ehrlich gesagt Forza Motorsport beeindruckt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox & Bethesda Showcase: Diablo IV, Forza Motorsport, Starfield, Redfall und Co.
TigerNationDE
Commander
Sony macht es nur, weil sie merken das MS ihnen davon rennt seit sie sagten das alle Titel auch für den PC kommen. Aus freien Stücken hätten die das nie gemacht.RAZORLIGHT schrieb:Xbox hat wirklich geklotzt und das kommt vor allem PC Spielern zu Gute (auch Sony möchte diesen Markt endlich erschließen)
F
franzerich
Gast
Ist mir auch aufgefallen. Die Grafik ist altbacken und trüb. Man fühlt sich an Fallout und Skyrim erinnert. Ein Stand wie vor 10 Jahren.Geckoo schrieb:Starfeld hat mich leider auch nicht abgeholt. Grafik teilweise schrecklich (Raucheffekte, Gesichter, Haare) und Gunplay sehr ernüchternd. Dazu, dass man super viele Planeten bereisen kann. Das hört sich vielleicht erstmal toll an, aber ich kann mir schon ausmalen wie unbelebt und generisch die hunderte von Planeten sein werden. Langeweile und Repetition aus Skyrim lässt grüßen.
Man kann schon überall landen, aber es dünkt mir dass es keinen sanften Übergang vom Weltraum auf die Planeten gibt, sondern eine Cutscene abgespielt wird, wenn man in die Atmosphäre eintritt. Da wird dann wohl das "Level" Planet geladen. Finde ich jetzt nicht so toll, auch wenn ich es verstehen kann.Rockhound schrieb:Ich habe die Vermutung das man nicht wirklich auf den Planeten landen kann, bzw. den ganzen Planeten erkunden kann wie bei Star Citizen.
Geht mir genauso. Und vermutlich auch zu "kompliziert". Und damit meine ich nicht, dass das Spiel in seinem Kern zu kompliziert wäre, sondern dass es zu kompliziert ist für das was am Ende wirklich rausschaut. Dass hier wahrscheinlich unzähliger Firlefanz über ein (seichtes) Gameplay gestülpt ist um den Anschein von Tiefe zu erwecken, wo man sich stundenlang damit beschäftigen kann, aber letztlich nur geringen Mehrwert bieten. Das kann man zumindest erahnen vom Gezeigten und dem Hintergrundwissen der "Bethesda-Formel".Milchkühlung schrieb:Starfield reizt mich bis jetzt gar nicht... Wahrscheinlich viel zu groß und zu frei alles :O
Naja, egal. Ist halt nix für mich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xXLuciferXx
Lt. Junior Grade
Bei Starfield hatte dann wohl der Ex Mitarbeiter der vor kurzem etwas Aufsehen erregte doch recht. Der sagte ja das die Arbeit mit der Engine kacke ist, dass Starfield zwar gut ausschaut aber nicht mit einem Titel wie Horizon Forbidden West mithalten kann und dass das fliegen/ ballern kacke sind Irgendwie kam alles gestern auch genauso rüber. Naja mal abwarten.
GT und Forza verfolgen zwei komplett verschiedene Ansätze. Man hat gestern schon im Gameplay gesehen das Forza arcadeiger ist als GT, zudem liegt der Hauptaugenmerk wieder auf die Grafik, die man sich mit flotten 30FPS erkauft. Zwar wird es sicherlich wieder einen 60FPS Modus geben, aber dann sieht es bei weitem nicht mehr so beeindruckend aus.
Sony hat nur mitbekommen das man am PC mit alten Games nochmal ordentlich Kohle machen kann, hat nichts damit zutun das MS ihnen davon rennt.
Am meisten hat mich ehrlich gesagt Forza Motorsport beeindruckt.
Endlich mal ein Sprung, nicht so wie bei Gran Turismo.
GT und Forza verfolgen zwei komplett verschiedene Ansätze. Man hat gestern schon im Gameplay gesehen das Forza arcadeiger ist als GT, zudem liegt der Hauptaugenmerk wieder auf die Grafik, die man sich mit flotten 30FPS erkauft. Zwar wird es sicherlich wieder einen 60FPS Modus geben, aber dann sieht es bei weitem nicht mehr so beeindruckend aus.
Sony macht es nur, weil sie merken das MS ihnen davon rennt seit sie sagten das alle Titel auch für den PC kommen. Aus freien Stücken hätten die das nie gemacht.
Sony hat nur mitbekommen das man am PC mit alten Games nochmal ordentlich Kohle machen kann, hat nichts damit zutun das MS ihnen davon rennt.
DonDonat
Commodore
Mäh... FH5 Hot Wheeles. Hab ich nicht so Bock drauf, war auch schon in FH3 nicht so doll.
Ich meine klar, vielleicht wird es in FH5 besser, wirklich Lust hab ich dann aber trotzdem nicht drauf.
Finde nicht, dass Hot Wheels so super zu FH passt, dafür ist es nicht "arcadig" genug. Würde da eher was wie Mario Kart erwarten, nur dann halt mit den für Hot Wheels typischen, fast Track Mania ähnlichen, absolut durchgeknallten Strecken.
Ich meine klar, vielleicht wird es in FH5 besser, wirklich Lust hab ich dann aber trotzdem nicht drauf.
Finde nicht, dass Hot Wheels so super zu FH passt, dafür ist es nicht "arcadig" genug. Würde da eher was wie Mario Kart erwarten, nur dann halt mit den für Hot Wheels typischen, fast Track Mania ähnlichen, absolut durchgeknallten Strecken.
SDJ
Lieutenant
Bislang hat Sony ja nur etwas ältere Titel auf den PC gebracht. Man könnte das auch als Marketing für die PS sehen wenn z.b. Horizon Zero Dawn kurz vor dem Release von Forbidden West auf den PC kommt^^TigerNationDE schrieb:Sony macht es nur, weil sie merken das MS ihnen davon rennt seit sie sagten das alle Titel auch für den PC kommen. Aus freien Stücken hätten die das nie gemacht.
kokiman
Lt. Commander
Nebuk schrieb:Kann sein, dass es an meinem Alter liegt oder an meiner eher schwächeren Hardware... Irgendwie catcht mich keiner dieser Titel. Spiele aktuell sowieso praktisch nur Indi-Spiele.
Mag aber jedem das Lineup vom Gamepass gönnen, der hier was für sich findet. Sony muss sich aber warm anziehen.
Im AAA Bereich wirst du keine spannenden Spiele mehr finden, die Produktionskosten sind mittlerweile so hoch, dass im Vorfeld Investoren überzeugt werden müssen, dass das eine sichere Sache ist. Funktioniert dann in den meisten Fällen auch ganz gut führt aber eben dazu, dass nur solche lauwarmen Spiele von AAA Entwicklern kommen.
cruse
Fleet Admiral
Neubauten schrieb:welche Relevanz
Die Relevanz hat's... Betonung auf konsolenexklusiv.Neubauten schrieb:Dazu mit Stray und Forspoken zwei konsolenexklusive Titel.
Siran
Commander
Naja, bei Einnahmen von über $100 Mio. aus nur drei PC-Titeln und insgesamt erwarteten $300 Mio. im Fiskaljahr 2022 würde ich nicht nur von reinem Marketing sprechen, das ist schon sehr lukrativ für Sony:SDJ schrieb:Bislang hat Sony ja nur etwas ältere Titel auf den PC gebracht. Man könnte das auch als Marketing für die PS sehen wenn z.b. Horizon Zero Dawn kurz vor dem Release von Forbidden West auf den PC kommt^^
Beteigeuze.
Lt. Commander
Beides sind keine Racingsimulationen, ja. Ich hab GT zwar nur kurz angespielt aber jeweils ohne Hilfen würde ich nicht sagen dass sich Forza Motorsport arcadiger anfühlt, verwechselt du das vielleicht mit Forza Horizon?xXLuciferXx schrieb:GT und Forza verfolgen zwei komplett verschiedene Ansätze. Man hat gestern schon im Gameplay gesehen das Forza arcadeiger ist als GT,
Forza Motorsport hatte noch NIE einen 30FPS Modus, es waren immer 60FPS und ist auch diesmal soxXLuciferXx schrieb:zudem liegt der Hauptaugenmerk wieder auf die Grafik, die man sich mit flotten 30FPS erkauft. Zwar wird es sicherlich wieder einen 60FPS Modus geben, aber dann sieht es bei weitem nicht mehr so beeindruckend aus.
TigerNationDE
Commander
Natürlich, vorallem da sie alle zum Start über den Epic Store vertrieben werden Da kassiert Sony nochmal nen paar MioSDJ schrieb:Bislang hat Sony ja nur etwas ältere Titel auf den PC gebracht. Man könnte das auch als Marketing für die PS sehen wenn z.b. Horizon Zero Dawn kurz vor dem Release von Forbidden West auf den PC kommt^^
TigerNationDE
Commander
The Outer Worlds fanden aber viele ziemlich trist und eher zäh. Ich perönlich weiß nicht obs an dem stumpfen Quest Setting oder der ziemlich leeren Welt lag, aber das war so mein empfinden, welches viele ähnlich sahen.Red Sun schrieb:Tja, schauen wir doch mal ob Starfield an solch großartige Titel wie The Outer Worlds heranreichen kann.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Siran schrieb:Naja, bei Einnahmen von über $100 Mio. aus nur drei PC-Titeln und insgesamt erwarteten $300 Mio. im Fiskaljahr 2022 würde ich nicht nur von reinem Marketing sprechen, das ist schon sehr lukrativ für Sony:
Aber es sind eben trotzdem alte Titel und dass sie insbesondere auch als Werbung dienen sollen ist unübersehbar:
Horizon und God of War haben/werden beide einen Nachfolger bekommen, den es erstmal nur auf der Playstation gibt, so dass jeder der Gefallen an den PC-Ports findet dazu verleitet wird sich vielleicht auch die Konsole zu holen.
Während die Titel auf der Konsole selbst schon so alt sind, dass allein dort kaum noch weiter Geld damit zu holen ist, man sie also nun problemlos auf den PC zu neuen Spielern (und denjenigen die das Spiel für 4K und bessere Texturen dort erneut kaufen) bringen kann.
Die Ausnahme ist Days Gone, das Spiel ist aber einfach grundsätzlich gefloppt und da dient der PC-Port dazu doch noch irgendwie das Geld für die Entwicklung reinzuholen.
Zu Redfall: Die Locations sehen ganz nett aus, generell ist das Design gut.
Aber: Es ist halt nur ein weiterer teambasierter (Hero-)Shooter im Comicstyle, ein Kind von Fortnite und Left 4 Dead.
Ich war, sobald das echte Gameplay gezeigt wurde, unglaublich gelangweilt von dem Spiel.
Und ich weiß auch nicht ob der Comicstyle und die lockere Atmosphäre so richtig zu "Vampire haben alle Menschen auf dieser Insel brutal ausgelöscht" passen.
M@tze
Vice Admiral
Dante2000 schrieb:Alle Spiele die beim Release direkt in den Gamepass wandern, sind für mich nur ein absolutes Desaster.
Genau, Sachen wie „A Plaque Tale“ - absolutes Desaster. 🤦🏻♂️
Gnah schrieb:Meine Fresse, kann das hier vielleicht nicht mal wieder zu einem Krieg der Fanboys ausarten? "Meine Konsole/Softwarestudio ist viel tollererer als deine" - "Nee deine ist pippikacka, meine ist besser!" - "Meine ist unendlich toll!" - "Meine ist unendlich toll plus 2!" - "No u!". Kommt ihr euch nicht selbst bescheuert vor?
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen … 👍🏻
Siran
Commander
Deswegen mein "nicht nur von reinem Marketing sprechen".iSight2TheBlind schrieb:Aber es sind eben trotzdem alte Titel und dass sie insbesondere auch als Werbung dienen sollen ist unübersehbar:
Horizon und God of War haben/werden beide einen Nachfolger bekommen, den es erstmal nur auf der Playstation gibt, so dass jeder der Gefallen an den PC-Ports findet dazu verleitet wird sich vielleicht auch die Konsole zu holen.
Während die Titel auf der Konsole selbst schon so alt sind, dass allein dort kaum noch weiter Geld damit zu holen ist, man sie also nun problemlos auf den PC zu neuen Spielern (und denjenigen die das Spiel für 4K und bessere Texturen dort erneut kaufen) bringen kann.
Ich denke mal Sony ist es nur recht, wenn sie mit den PC Releases auch Leute auf die PS5 locken, allerdings haben sie sich ja für die Zukunft auch einiges an PC Einnahmen vorgenommen.
@AbstaubBaer So wie ich das aus der Grafik rauslese, ist Resident Evil nicht im Game Pass enthalten! Bei 37 Spielen genau den herausgesucht der nicht im Paket ist.Game Pass
Eine Botschaft wollte Microsoft deutlich auf den Weg bringen. Der Game Pass wächst, 37 teils exklusive Spiele und Erweiterungen kommen in den nächsten 12 Monaten dazu. Darunter findet sich auch das Remake von Resident Evil 4, das auf der jüngsten State of Play von Konkurrent Sony vorgestellt wurde.
R
random12345
Gast
Blizz gehört noch nicht MS, der Kauf ist noch nicht abgesegnet.TigerNationDE schrieb:Blizzard .... XBox
DannyBoy
Lt. Commander
Bei Starfield bin ich eher skeptisch. Ich brauche keine drölfzig Tausend Planeten die dann mit Sicherheit alle ziemlich generisch sind und nach kurzer Zeit stellt sich bereits die Langeweile ein. Da muss ich direkt an NMS denken.
Das Waffenhandling und die optik sieht auch eher nach Mittelmaß aus. Aber vielleicht lebt das Spiel von der grundsätzlichen Atmosphäre....
Das Waffenhandling und die optik sieht auch eher nach Mittelmaß aus. Aber vielleicht lebt das Spiel von der grundsätzlichen Atmosphäre....