• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox & Bethesda Showcase: Diablo IV, Forza Motorsport, Starfield, Redfall und Co.

TigerNationDE schrieb:
Als Phil Spencer vor wenigen Jahren die Ankündigung machte das alle XBox Spiele nun auch auf den PC kommen hab ich meine damalige XBox verkauft und gesagt ich brauche dann ja nun keine mehr.
Naja wie du schon sagtest du sprichst in dem fall von dir, die wenigsten wollen und können mehrere tausend Euro für nen anständigen Rechner zahlen, man muss es ja auf die Masse sehen.
Da sind die 500 Respektive 300€ ein sehr sehr guter Kurs, sofern man welche zur UVP bekommt "Aber es geht wohl, nen bekannter hatte jetzt seine One X an nem bekannten weiterverkauft mit der begründung das er nach einer woche intensiveren suchen bei MM ne Series X bekommen hat zur UVP" , einen PC wird man in dieser Leistungsklasse in naher zukunft nicht bekommen, eigentlich müsste man da sogar noch nen 50i abziehen wegen dem Pad.
Und dann heisst es ja immer noch nicht das alles einwandfrei läuft, ich sage nur die ganzen Probleme in der letzten Zeit mit der Xbox app etc.
Das sind alles sorgen die man mit einer Xbox Konsole wohl kaum bekommen wird.

War insgesamt durchaus zufrieden mit der Show, wenn auch jetzt sicherlich nicht jeder 2. Titel was für mich ist, wäre aber auch seltsam. Letztlich will man ja viel verschiedenes zeigen und so möglichst viele Leute damit abholen. Bei Starfield bin ich noch unentschlossen, schlichtweg weil ich mit Fallout und Skyrim nie warm geworden bin. Das letzte Bethesda Game das ich viel und durchgespielt hatte war glaube ich Oblivion, also noch auf der 360 ;) Das Setting spricht mich zwar stark an, aber wie lange ich mich selbst unterhalten kann, wenn ich irgendwo in Höhlen auf dem 20. Planeten Rohstoffe abbaue und eigene Basen irgendwo mühsam mit Rohstoffen sammeln wo hin baue? Die Story muss man sich ja so halb wieder selbst erdenken oder wahrscheinlich über 1.000 Datapads mit Texten zusammenbauen. Dann noch ohne Koop, gegenüber No Man's Sky oder Star Citizen, da weiß ich nicht, ob mich das lange fesselt. Ist aber nur meine Einschätzung, reinschauen tue ich aber sicher, wird ja eh im Game Pass (wahrscheinlich) landen.

Forza Motorsport freue ich mich drauf, hatte aber auch mit GT7 meinen Spaß, aber eben "nur" rund 30 Stunden. GT 7 sieht stellenweise auch atemberaubend aus, man muss es halt selbst auf nem großen TV gespielt haben, HDR ist bei GT Sport und GT 7 eh unsagbar sehenswert. GT 7 hat aber sicher auch seine Schwächen, so oder so, freue mich auf Forza Motorsport. Horizon hab ich doch schnell liegen lassen, weil ich auf die ganze Open World irgendwie gerade wenig Lust hatte.

Wäre dennoch schön gewesen, auf der Series X mal bissl mehr neue Inhalte von MS und seinen Studios zu haben (die mich persönlich ansprechen). Da ist dieses Jahr für mich wieder (sehr) wenig dabei, dadurch das Starfield und Forza Motorsport erst 2023 kommen. Aber was solls, unterm Strich ist eh noch einiges im Backlog und im Herbst kommt bestimmt am Ende noch der eine oder andere interessante Kandidat hinzu, so das einem nicht langweilig wird ;) Nur meine Series X ist doch schon echt wenig in der Nutzung, liegt aber auch mit daran, dass ich einiges doch auf dem PC gespielt hatte und sonst doch meine PS nutze, wegen dem Dual Sense.

Silencium schrieb:
Bin leider durch die Grafik von Star Citiizen verseucht. Laufen tut das Spiel in meinen Augen zwar nicht - jaja, Alpha. Dennoch sieht StarField dagegen eher meh aus.
Das stimmt im Vergleich zu SC ist die Grafik etwas schlechter. Aber im Vergleich zu NMS ist sie doch recht gut. Und bei SC kannst du kein kompletten Planeten mit verschiedensten Tierarten erforschen. Als Lückenfüller bis SC fertig ist werde ich mir das Spiel holen

Man kann mit SC vergleichen, sollte es allerdings nicht! ;)

Beide Spiele haben eine eigene Ausrichtung und eine (theoretisch) andere Zielgruppe.

Haldi schrieb:
Soso... hat er gesagt...

Ja und das glaube ich auch. Ich glaube eben auch, dass sich diese 100 oder 1000 Planeten als generischer Mist entpuppen werden.

Edit: Oh das bezog sich eher aufs Erkunden eines ganzen Planet an sich. Der Planet ist dann halt einfach ein paar km² groß, dann funktioniert das auch den komplett zu erkunden :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Bulletchief schrieb:
Richtig, sondern mehrere 😬
Also wenn du mich schon zitierst dann bitte den Ganzen Satz. Einfach so aus dem Zusammenhang reißen ist von dir nicht korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und SDJ
wenn ich mir so die Games anschaue die im GP komme, so wirkt dieser für mich derzeit unattraktiv. Kein MW2, Dead Space oder RE4...scheinbar läuft es mit dem GP doch nicht so gut...

Geckoo schrieb:
Oh das bezog sich eher aufs Erkunden eines ganzen Planet an sich.
Nein. Das bezog sich auf Aussagen die Todd Howard während Gamemessen in Vorzeigen Video macht^^
Der Typ ist ein guter Verkäufer mit Visionen die dann später nie umgesetzt werden.
Versprechen tut er jetzt aber schon das blaue vom Himmel ;)

Geckoo schrieb:
Ja und das glaube ich auch. Ich glaube eben auch, dass sich diese 100 oder 1000 Planeten als generischer Mist entpuppen werden.

Edit: Oh das bezog sich eher aufs Erkunden eines ganzen Planet an sich. Der Planet ist dann halt einfach ein paar km² groß, dann funktioniert das auch den komplett zu erkunden :daumen:

Ja, und man kann schon fast erahnen wie dieses Universum aufgebaut sein wird, anhand der "typischen Bethesda-Formel".

In Skyrim gab es 343 "Special Locations". Für Starfield haben sie über 1000. Dabei wird es einfach so sein, dass jede "Special Location" ihren eigenen Planeten kriegt. Jede Special Location wird einfach aufgespreizt auf einen eigenen Planeten. Und der entsprechende Planet wird dann komplett leer sein bis auf diesen 1 Ort. So wie bei der Präsentation die Stadt "New Atlantis" der einzige markierte Ort auf dem Planeten war.

Xbox-Showcase war mein Highlight dieses SGF. Wobei ja noch Capcom aussteht. Ja ich habe auch alle Konsolen, aber die PS5 ist für MICH schon fast ein Fehlkauf. Staubt nur blöd ein. Sony sollte sich mal zusammenreißen. Die paar zeitexklusiven Titel locken mich nicht unbedingt hervor, wenn ich weiß, dass ich diese mit besserer Grafik und "fertiggepatcht" 1 - 2 Jahre später auf dem PC zocken kann. Dazu kreative Differenzen mit immer mehr Studios, schlechte Updatepolitik (z.B. VRR).
Hab mich nur geärgert, weil ich vor einem Monat Persona 5 Royal für die PS gekauft habe und das Spiel nun in den Gamepass kommt :D Naja besser besitzen. Sind schon einige spannende Spiele aus dem GP geflogen, die ich noch spielen wollte.
Jedenfalls freue ich mich sehr über Starfield, so altbacken es doch teilweise bereits jetzt aussieht. Ist aber genau meins.

Hotwheels-DLC für FH5? Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Einerseits gabs das schon bei FH3 und ist daher nichts neues, andererseits hat das sehr viel Spaß gemacht.

Beteigeuze. schrieb:
Im Gegenteil ich kenne mittlerweile mehrere Personen die sich eigentlich eine PS5 kaufen wollten und dann zur Xbox gegriffen und voll zu frieden sind.
Klar. Die Leute wollen Horizon, God of War oder Gran Turismo zocken und geben sich dann mit komplett anderen Spielen zufrieden und kaufen sich ne Xbox.

Keine der Konsolen ersetzt die andere weil es völlig andere Zielgruppen anspricht. Wenn ich ne Konsole kaufe möchte ich auch die entsprechenden Spiele zocken. Und wenn meine Freunde ne PS5 haben, nutzt mir ne Xbox einfach gar nichts...

Ich würde also mal ganz frech behaupten, dass deine Aussage frei erfunden ist...

@Topic
Keines der Spiele hat mich so richtig angesprochen. Außer vielleicht Forza...
Vielleicht werde ich auch alt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starfield werde ich mir vermutlich mal die GOTY im Sale kaufen… oder gleich in 10 Jahren+ die Anniversary Edition :D . Ansonsten alles enttäuschende AAA Seichtware. Das einzige Spiel, das mich wirklich interessiert, aber das natürlich in der Berichterstattung keine Rolle spielt, weil man damit keine Klicks generieren kann, ist Plague Tale Requiem. Da soll es diese Woche noch einen Releasetermin geben. Freue mich darauf, denn PTI war für mich eines der besten Spiele des 2010er Jahrzehnts.

xXLuciferXx schrieb:
aber dann sieht es bei weitem nicht mehr so beeindruckend aus.
Hat mich so schon nicht wirklich beeindruckt! Auch ein Trailer mit 4K aufloesung, aenderte daran nichts. Dennoch freue Ich mich auf einen neuen Teil von FM, der hoffentlich wieder auch fuer Qualitaet steht. Nicht wie FM 7 fuer Quantitaet? Diese ehemals Aufmachung wie ein Spiel aus dem Hause Codemasters, hatte mir selbst so gar nicht zugesagt.

der Schaden an Fahrzeugen detaillierter
Etwas, was mich wirklich Interessiert haette es jedoch ohne den Zusatz von "realistischer" nicht wirklich tut. Haben die Leute die das Spiel entwickeln jemals Motorsport Live und oder zumindest im TV gesehen?

Noch mehr; Forza Motorsport

Erinnert ein wenig an das Cover von NFS:U2
Forza_Motorsport-XboxGamesShowcase2022-PressKit-02-16x9_WM-84434a2702277e364a02.jpg

Jetzt heisst es, warten! :-)
Gruss Fred.

Unfassbar das ich seit 1997 irgendeinen Teil der Diablo Serie spiele und nach dieser Ankündigung wohl auch erst mal kein Ende in Sicht ist. Ich bin allerdings noch nicht vom Look des Spiels überzeugt, zu düster und grau-braun schaut das aus und die angekündigten MMO Elemente stressen mich als alten solo Spieler wirklich sehr. Als 14 Jähriger spielt man sicherlich gerne mit Kumpeln und/oder fremden Leuten aber mit Mitte 40 bin ich froh wenn ich abends beim zocken nicht da auch noch irgendwas koordinieren und absprechen muss, das geht mir tagsüber schon genug auf die Nüsse. Diablo 3 hatte da bereits eine gute Mischung gefunden: Kann aber muss nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, fullnewb, RAZORLIGHT und eine weitere Person
Für mich als Jemand, der insbesondere auch gerne Shooter spielt, war bis auf Redfall und den Blizzard-Games nicht wirklich viel dabei. Warum Forza einen Hot Wheels DLC bekommt, erschließt sich mir nicht, da erst letztes Jahr ein eigenständiges Hot Wheels Game rausgekommen ist, was echt gut ist.

Starfield sieht ganz gut aus und ich werde es mir sehr wahrscheinlich auch kaufen - aber das Spiel wird definitiv jetzt nicht das "alles verändernde Jahrhundertspiel", dafür war das Gezeigte nicht gut genug.

Es wundert mich doch ein wenig wie stark

just_fre@kin schrieb:
Warum Forza einen Hot Wheels DLC bekommt, erschließt sich mir nicht, da erst letztes Jahr ein eigenständiges Hot Wheels Game rausgekommen ist, was echt gut ist.
Weil Hot Wheels bei Forza einfach besser ist? Also zumindest ging es mir so bei FH4
Photographil schrieb:
Klar. Die Leute wollen Horizon, God of War oder Gran Turismo zocken und geben sich dann mit komplett anderen Spielen zufrieden und kaufen sich ne Xbox.
Das kannst du glauben oder nicht interessiert mich nicht. So war es damals bei mir von PS2 ->Xbox 360 und so ist es jetzt bei anderen von PS4 -> XSX. Sogar die Verkaufzahlen geben das wieder. Mal abgesehen davon dass man auf der Xbox mit Forza eh die deutliche bessere Rennserie hat. Wer einmal Forza gespielt hat zockt kein GT mehr...
Photographil schrieb:
Und wenn meine Freunde ne PS5 haben, nutzt mir ne Xbox einfach gar nichts...
Und was ist wenn deine Freunde zu einem gewissen Teil keine PS5 haben sondern nun ne Xbox?

Photographil schrieb:
Ich würde also mal ganz frech behaupten, dass deine Aussage frei erfunden ist...
Falls du ein paar Freunde haben solltest, frag die doch mal ich bin mir sicher auch dort geht es in die Richtung und dann müsstest du auch nicht mehr so einen Quatsch behaupten...

starfield, diablo 4 und redfall hören sich für mich sehr sehr gut an.

wird auch zeit dass mal wieder ein vernünftiger titel rauskommt ... momentan empfinde ich den ganzen markt als riesen sommerloch :rolleyes:

Schade, dass MS den selben Mist mit den "Exklusiven Spielen" durchzieht wie Epic Games.

Der Streamingmarkt zeigt doch, das führt einzig zu mehr heruntergeladen Sicherheitskopien nebst Crack.

Zurück
Oben