• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox & Bethesda Showcase: Diablo IV, Forza Motorsport, Starfield, Redfall und Co.

Diablos 2s Stärke war doch gerade das lineare Gameplay in Verbindung mit einer starken Story und einer unübertroffenen Atmosphäre. Ich habe da große Bedenken, dass ein Sandbox Design dem gerecht werden kann. Erinnert mich an Far Cry. Gebiete befreien und ewig rumrennen… dazu dieser ganze Social Zirkus interessiert mich auch nicht die Bohne. Ich will das alleine spielen. Drum liebe ich Diablo 2. Da habe ich einfach meine Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, getexact und Brati23
malcolm schrieb:
@AbstaubBaer So wie ich das aus der Grafik rauslese, ist Resident Evil nicht im Game Pass enthalten! Bei 37 Spielen genau den herausgesucht der nicht im Paket ist.;)

Ich war auch im Trottelmodus. Die Grafik bezieht sich nur auf Spiele, die auf der Xbox spielbar sind, nicht auf den Game Pass explizit. Sorry für den Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Recharging, Geckoo und 2 andere
random12345 schrieb:
Blizz gehört noch nicht MS, der Kauf ist noch nicht abgesegnet.
Selbst wenn nicht, wird man entsprechende Verträge und Vorkehrungen für genau so einen Fall bereits geschlossen haben. Seid doch nicht immer so naiv.

Wieviele übernahmen sind denn in letzter Zeit gescheitert nachdem sie so gut wie durch waren?

Musk/Twitter zählt nicht, da er es einfach nur aus Spaß macht und gerne mit den Märkten spielt. (Ist ja nicht das erste mal)
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
Diablos 2s Stärke war doch gerade das lineare Gameplay in Verbindung mit einer starken Story und einer unübertroffenen Atmosphäre.
Genau das ist eins der großen Probleme die ich mit Open World Games habe. Die Story bleibt meist extrem auf der Strecke und wird von der großen Welt quasi verschluckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
TigerNationDE schrieb:
Aus freien Stücken hätten die das nie gemacht.
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob sie es wegen MS machen oder weil sich die Spiele wegen der hohen Produktionskosten sonst nicht lohnen würden.
Fakt ist, ich kann die Sony Spiele mit besserer Grafik auf meinem geliebten PC spielen, ohne dass ich mir noch ne Konsole zulegen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
TigerNationDE schrieb:
Wieviele übernahmen sind denn in letzter Zeit gescheitert nachdem sie so gut wie durch waren?

Nvidia + ARM fällt mir da ein :D

Ich glaub ich muss mir doch eine Series X mit Gamepass holen.. Preis/Leistung ist unschlagbar gut

RAZORLIGHT schrieb:
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob sie es wegen MS machen oder weil sich die Spiele wegen der hohen Produktionskosten sonst nicht lohnen würden.
Fakt ist, ich kann es mit besserer Grafik auf meinem geliebten PC spielen, ohne dass ich mir noch ne Konsole zulegen muss ;)
Yip :D Dem Fakt stimme ich einfach zu ^^

Als Phil Spencer vor wenigen Jahren die Ankündigung machte das alle XBox Spiele nun auch auf den PC kommen hab ich meine damalige XBox verkauft und gesagt ich brauche dann ja nun keine mehr.

Sony wird genau diesen Schritt deswegen wohl nicht gehen, da die PS ja nunmal ihr eigenes Eco System is. Sony gewinnt nichts, wenn sie die Spiele zum Release auf den PC bringen. MS ist es letzten Endes egal, ob der Kunde nun an der Konsole oder am PC mit Windows X spielt. :D

So wie Sony es jetzt macht, greifen sie aber nach 1-2 Jahren nochmal nen paar Dollar ab indem sie den PC Port bringen. Zeitgleich können sie den vielleicht dann kommenden neuen Titel für die Konsole noch bewerben ^^
Ergänzung ()

Genoo schrieb:
Nvidia + ARM fällt mir da ein :D

Ich glaub ich muss mir doch eine Series X mit Gamepass holen.. Preis/Leistung ist unschlagbar gut
Diese wurden aber nie von einer der beiden Seiten als abgeschlossen tituliert. Während sowohl MS wie auch Acti/Blizz keinen hehl draus machen, das sie alles dafür tun den Deal einzutüten.

Was bei der aktuellen Lage um die Führungsetage von Activision Blizzard aber auch kein Wunder is :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Also Starfield hat mich komplett abgeholt. Ich habe bei NMS über 500Std spielzeit und das nur auf Steam. Habe das Game sowohl für die XSX wie auch für meine PS4. All das was NMS fehlt ist in Starfield vorhanden. Obwohl ich kein Grafikenthusiast bin, muss ich sagen das es einfach Spiele gibt die eine gute Grafik haben müssen. Sonst geht so viel der Spielatmosphäre verloren.

Ich könnte mir vorstellen dass es in Starfield den ein oder anderen atemberaubenden Moment gibt. Ein Aufgehender Saturnähnlicher Planet auf einer völlig Fremden Welt. Alleine DAS kann NMS aufgrund der mehr als schlechten Grafik nicht abliefern.

Trotzdem muss ich sagen das sehr viel geklaut wurde. Alleine das Basenmodul sieht fast genauso aus wie in NMS. Auch der Roboter ganz am Anfang kommt mir sehr bekannt vor. Man hat sich hier hier wirklich sehr viel "abgeschaut". Was aber für mich kein Ausschlusskriterium ist.

Ich bin wirklich gespannt und wenn die ersten Reviews positiv ausfallen hole ich es mir auch zum Vollpreis. Sowas ist eben mein Genre.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=- und SDJ
TigerNationDE schrieb:
So wie Sony es jetzt macht, greifen sie aber nach 1-2 Jahren nochmal nen paar Dollar ab indem sie den PC Port bringen. Zeitgleich können sie den vielleicht dann kommenden neuen Titel für die Konsole noch bewerben ^^
Hab ich nix dagegen, Pile of Shame is groß genug, ich kann warten :daumen:

TigerNationDE schrieb:
The Outer Worlds fanden aber viele ziemlich trist und eher zäh. Ich perönlich weiß nicht obs an dem stumpfen Quest Setting oder der ziemlich leeren Welt lag, aber das war so mein empfinden, welches viele ähnlich sahen.
Ja, das kann ich durchaus irgendwo nachvollziehen. Dennoch fand ich die Welt per se sehr gut erzählt, ebenso wie viele der kleinen Geschichten. Das hat mich immer alles an die besten Seiten von Fallout & Co. erinnert. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir so bspw. die Quest, bei der einige Bewohner des Systems in den "frühen Ruhestand" durften...

Zuletzt bearbeitet:
TigerNationDE schrieb:
Selbst wenn nicht, wird man entsprechende Verträge und Vorkehrungen für genau so einen Fall bereits geschlossen haben. Seid doch nicht immer so naiv.

Musk/Twitter zählt nicht, da er es einfach nur aus Spaß macht und gerne mit den Märkten spielt. (Ist ja nicht das erste mal)
Ergänzung ()
Eine Übernahme ist offiziell wenn Sie offiziell ist. Bei MS und Blizz haben wir noch nicht den Status erreicht.

Bezüglich Twitter und Musk sehe ich das ganze auch Anders aber das ist OT.

TigerNationDE schrieb:
Sony gewinnt nichts, wenn sie die Spiele zum Release auf den PC bringen. MS ist es letzten Endes egal, ob der Kunde nun an der Konsole oder am PC mit Windows X spielt.
Das funktioniert aber nur unter der Annahme, dass auch jeder, der eine solche Konsole besitzt, gleichzeitig einen potenten PC sein Eigen nennen kann um sich a) frei zu entscheiden und b) die Spiele in den notwendigen Einstellungen spielen zu können.
Ich als reiner PC Spieler werde mir jedenfalls keine Konsole für ein Spiel kaufen und verzichte im Zweifel halt einfach, besonders wenn ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf höhere Frameraten usw. verzichten müsste. Sogesehen verdient Sony grundsätzlich nichts an mir solang die Spiele nicht auf meiner Plattform landen.
Ein reiner Konsolenspieler hat hier sicherlich andere Ansprüche und wird sich wohl auch keinen PC kaufen, nur um das gleiche Spiel flüssiger darstellen zu können. Und sollte er beides besitzen, kann es Sony am Ende doch egal sein über welche Plattform sie ihre Software vertreiben, denn die Hardware ist hier nicht der gewinnbringende Faktor.
In meinen Augen konkurrieren PC- und Konsolenmärkte tatsächlich nur bedingt miteinander.

Und wieder nix neues zur Kampagne von Halo Infinite... Nach dem beschi***en Cliffhanger am Ende und der leern offenen Welt hatte doch echt die Hoffnung, dass gestern Infos dazu kommen würden wie es nun weitergehen könnte. Ich möchte wirklich noch in den paar Jahren die ich habe erleben, wie der Masterchief entweder in Rente geht oder in die Jagdgründe. Oder zu Fielmann - egal. Hauptsache es endet!

TopKak schrieb:
Das funktioniert aber nur unter der Annahme, dass auch jeder, der eine solche Konsole besitzt, gleichzeitig einen potenten PC sein Eigen nennen kann um sich a) frei zu entscheiden und b) die Spiele in den notwendigen Einstellungen spielen zu können.
Richtig, aber grad in der heutigen Zeit, nutzt du nen PC halt auch für mehr als nur Gaming. Zu Zeiten der PS1 und PS2 war das mit dem WWW zwar auch schon fortgeschritten aber eben nicht so wie heute.

Für mich waren Konsolen immer nur Beiwerk für Games die es am PC nicht gibt, und das wurde halt immer weniger. Eine PS5 würde ich mir persönlich Stand jetzt nur für GT7 holen und das wäre einfach total unsinnig. Ergo verzichte ich auf GT7 ^^

Dante2000 schrieb:
Generell kommt bei Microsoft gefühlt zu wenig an guten Produkten / Spielen heraus. Die direkte Entwertung von neuen Spielen mit der Aufnahme in den Gamepass, suggeriert bei mir zudem den Mangel in das Vertrauen der eigenen Unternehmen.

Der Vergleich mit Sony macht aktuell keinen Sinn. Sie liefern jährlich Blockbuster für ihre Hauptplattform. Das ist bei der Xbox nur jedes zweite / dritte Jahr der Fall
Nichts für ungut, deine subjektive Meinung darfst du gerne kundtun, aber das hier als Fakt darzustellen ist mal absolut ungerechtfertigt.
Ich sehe nur eines, massig neue Games, die zwar kein HFB oder GoW sind, jedoch auch nicht gefühlte 100KM von dieser Marke wegliegen.

Starfield, Redfall, Halo (letztes Jahr), Scorn, Flintlock und vieles mehr sind sicherlich keine schlechten Games. Auch die ollen tollen Sony “Blockbuster“ sind „normale“ Titel, kosten 80 Öcken und bieten dir dafür jetzt auch nicht mehr (ausser vll. 30 FPS auf ner PS5…).
Versteh mich nicht falsch, ich mag Sonys Lineup, aber die Qualität ist auch nicht AAAA oder was die Leute für Schmuh auch immer von sich geben… geschwurbel hald… Sony kocht auch nur mit Wasser und MS hat eben wesentlich mehr Kohle in dem Bereich und ich persönlich finde es gut, dass der Gamepass so gepusht wird, günstiger für Vielspieler und wesentlich qualitativer als die meisten je gedacht hätten (mir inklusive).

Also lass die Kirche mal im Dorf… Fanboy blabla brauchts hier langsam echt nicht mehr…

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Bin leider durch die Grafik von Star Citiizen verseucht. Laufen tut das Spiel in meinen Augen zwar nicht - jaja, Alpha. Dennoch sieht StarField dagegen eher meh aus. Von der AI, von dem wie die Waffen rüberkommen ist es auch eher meh. Am Ende will man da zu viel und wird vermutlich auf die Nase fallen. Alleine ein Raumschiff, welches selbstgebaut ist, physisch korrekt zu simulieren - wird sich um Äußerlichkeiten handeln, vermute ich. Fliegen am Ende beinahe gleich?!

Nun ja, Quantität ist eben ungleich Qualität bzw. bringt diese nicht automatisch mit oder steigert diese.

TopKak schrieb:
Und sollte er beides besitzen, kann es Sony am Ende doch egal sein über welche Plattform sie ihre Software vertreiben, denn die Hardware ist hier nicht der gewinnbringende Faktor.
In meinen Augen konkurrieren PC- und Konsolenmärkte tatsächlich nur bedingt miteinander.

Nope!

Du ignorierst, dass Konsolen auch Ökosysteme mit Gewinnbeteiligung für den Plattformbetreiber sind.

Sony möchte die Playstation mit Exklusivtiteln stärken, damit Leute eine Playstation kaufen und dann auch wenn sie FIFA oder Fortnite kaufen, 30% aller Einnahmen der Spiele bei Sony landen.

Microsoft dagegen möchte alle (!) Spiele in den Gamepass bekommen und dann eben von den Abogebühren leben.
(Die natürlich nicht ewig so günstig bleiben werden)
Auf welcher Plattform man den Gamepass (Xbox, PC, Cloud...Switch, Playstation, Steam...) dann nutzt ist Microsoft relativ egal. Wobei sie da natürlich auch den Vorteil haben zwei Plattformen zu besitzen, einmal das Xbox-Ökosystem und dann dominieren sie natürlich auch noch den PC.
Der ist natürlich offen und mit Steam gibt es ein anderes Ökosystem innerhalb der Windows-Plattform, andererseits haben auch Spiele die man vollkommen außerhalb des Gamepass in Steam kauft einen positiven Einfluss auf Microsoft, denn das festigt natürlich die Position von Windows als der Spieleplattform auf dem PC und sichert Verkäufe von Windows-Lizenzen.
(Dass Valve das mit SteamOS aufbrechen will ist mir bewusst, ich besitze ein Steam Deck. Aber noch dominiert Windows)

• Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart
Forza Horizon hat eigentlich auch noch paar Baustellen, welche mal angegangen werden sollten. Der Sturm ist in Rennen zum Beispiel seit Release schlicht zu laut. Aber gut, ..mal schauen wie der DLC wird. An sich fand ich es bei Teil 3 gelungen.

Starfield, ..ich hoffe es kommt eine Modunterstützung. Aber ich glaube, Bethesda ist sich der Bedeutung davon (hoffentlich) bewusst. Dann kommt als erstes ne Mod für automatisches Schlösserknacken zum Einsatz...

GamePass kommt mir nicht in die Tüte, die Spiele verkommen auch dank Steam Sales schon zu bloßen Nummern in der Bibliothek. Noch beliebiger muss es für mich nicht sein.

Silencium schrieb:
Bin leider durch die Grafik von Star Citiizen verseucht.
Ich fand jedoch dass die gezeigten Planetenoberflächen besser aussahen als das was SC aktuell hat.
Bleibt jedoch abzuwarten ob diese Planeten bei Starfield wirklich auch komplett da sind oder ob es sich nur um ein paar größere begehbare Areale pro Planet handelt mit festen Landepunkten. Wenns so sein würde dann ist klar dass dieser Fleck dann besser aussehen kann als wenn man immer komplette Planeten hätte.
Man konnte auch keinen übergangslosen Flug runter zum Planten sehen, was für mich auf das Landen als Videosequenz spricht. Denke Starfield ist instanziierter als man denkt. Auch die Szenen im All wirkten für mich wie Setpieces. Der Planet im Hintergrund verändert die Entfernung wahrscheinlich nicht sondern ist quasi immer ein gleicher Hintergrund.

Geckoo schrieb:
hat er aber explizit gesagt.
Soso... hat er gesagt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Diablo 4 huh? Nein danke Blizzard. Könntx euren Müll an jemand anderen verramschen.

Zurück
Oben