klar muss man erstmal abwarten wie das neue Halo und auch GoW wird. das letzte GoW wurde zumindest von Fans ziemlich zerissen, wobei Tests eigtl. nur bemängelt haben, dass die Story eher flach war und nicht viel neues gebracht wurde. mir reicht, wenn ein neues GoW kommt, dass mit frischer Grafik daherkommt und nen tollen Muliplayer bietet. die Spielmechanik werde die schon nicht versauen.
Quantum Break warte ich erstmal ab. aber "Exklusiv" heißt nicht immer, dass es ein super Spiel sein muss. Als ich noch die PS3 hatte, hat mir Uncharted nicht zugesagt. hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Auch Spiele wie "The Last of us" nicht. das ist eben alles Geschmackssache. Wie schon mal an anderer Stelle gesagt, befinden wir uns noch im ersten Jahr der neuen Konsolen. Wer weiß, was noch alles kommt und entwickelt wird. ich komm auch prima mit 3rd Party Spielen aus. Freue mich sehr auf die Halo Collectors Edition. Dazu AC Unity, Fifa 15, NBA2K15, Dragon Age, Metal Gear Solid, Destiny. Ja das kann man alles auch auf der PS4 spielen, villeicht auch in einer minimal besseren Qulität, aber das muss nicht immer auschlaggebend sein.
Wie gesagt, mir muss auch der Rest gefallen. DEr Controller ist Spitze, hat super Akkulaufzeiten, die One ist sehr leise, Xbox Live finde ich nachwievor besser, die Oberflächen UI gefällt mir besser, Updatesupport bei MS stimmt auch. Glaubensfrage wie gesagt.
Und: die Preise sind wirklich jetzt schon im Sinkflug. schon nöchstes Jahr wird man für ne PS4 auch nicht mehr als 300€ zahlen müssen, die kommt so oder so irgendwann ins Haus. deshalb macht ein Krieg zwischen den beiden Lagern auch so wenig Sinn. ich finde, man kann einfach nicht einseitig sagen: "nur mit der PS4 kann man Spaß haben". das stimmt nicht.