XBox Controller als Mausersatz benutzen mit JoyToKey

freakzz

Lieutenant
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich habe 2 XBox 360 Wireless Controller die ich zum zocken meiner PC Spiele am TV benutze. Ich würde gerne die Maus und einige Tasten der Tastatur auf das Gamepad legen, sodass ich die Möglichkeit habe die Spiele vom Sofa aus zu starten und nicht erst wieder aufstehen muss wenn ich mal zwischen den Spielen wechseln muss oder ihn abschalten will.

Das funktioniert soweit auch gut allerdings brauche ich das Profil für die Maussteuerung nur für den Desktop, da es sonst zu doppelten Eingaben kommt, weil Spiele mit nativer Gamepad Unterstützung dann mit meinem Profil kollidieren.

Ich habe bereits mein Profil mit der explorer.exe versucht zu verknüpfen aber das hat auch nicht funktioniert.

Wie bekomme ich es hin, das der Controller auf dem Desktop als Maus Ersatz dient und in den Spielen ganz normal als Gamepad?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Ist ja im Prinzip genau das was ich suche, hab ich vorher leider noch nie von gehört! :D
Einzige Frage die noch offen bleibt ist, ob man damit auch selber Profile erstellen kann für Spiele die keinen nativen Gamepad Support bieten.

Edit: Hat sich erledigt. Für alle die es ebenfalls interessiert: Es ist möglich eigene Profile zu erstellen.
Hier ist es auch beschrieben:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=474949769

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben