• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX Controller mit leiseren tasten

Daniel2606

Lieutenant
Hallo leute,

wollte mal fragen ob jemand der einen drittanbieter/Elite controller hat was zu den tasten geräuschen sagen kann.
Meiner Frau sind die tasten geräusche zu laut wenn ich mal was spiele das etwas "intensieres Buttonsmashing" erfordert 😂
GIbts evt. auch controller die man gar nicht hört ?

BIn für jeden tipp dankbar!

Daniel2606 schrieb:
GIbts evt. auch controller die man gar nicht hört ?
Ja, original Controller. Ich hab gerad Mal auf meinem Elite V2 versucht kontinuierlich Geräusche zu erzeugen...
ich wette Du zerdrückst deine Kartoffeln wenn Du Püree machst mit der Hand.

Du bist definitiv nicht alleine mit dem Problem, meine Frau hat sich auch schon mal beschwert :D
Mir gehen die Geräusche der Facebuttons und des D-Pads aber auch sehr auf die Nerven. Da sind der Dualsense und der Switch-Pro Controller wesentlich leiser.

Der 8bitdo Ultimate Wired Controller soll deutlich leiser als der Original-Controller der Xbox sein. Hat zudem auch ein bessers Steuerkreuz (seit eh und je eine große Schwäche der Xbox-Controller). Ist dann allerdings nicht mehr kabellos

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606
AwesomSTUFF schrieb:
Der 8bitdo Ultimate Wired Controller soll deutlich leiser als der Original-Controller der Xbox sein. Hat zudem auch ein bessers Steuerkreuz (seit eh und je eine große Schwäche der Xbox-Controller). Ist dann allerdings nicht mehr kabellos
Ja, original Controller. Ich hab gerad Mal auf meinem Elite V2 versucht kontinuierlich Geräusche zu erzeugen...
ich wette Du zerdrückst deine Kartoffeln wenn Du Püree machst mit der Hand.
Ich nutze ja originale, hast du nur Elite Controller oder auch einen normalen?
Wenn du die beiden vergleichen könntest und was dazu sagen könntest, wäre das klasse.
Ich glaube den meisten krach machen die D-Pads und schulter tasten, die anderen sind ja relativ leise.

Das mit den Kartoffeln probiere ich mal, sollte aber kein problem sein ;P

Das klingt schon mal interessant, wireless wäre ntürlich besser aber kabelgebunden hat natürlich auch seine vorteile..

AwesomSTUFF schrieb:
Ja, original Controller.
Sorry, das ist Quatsch. Der Xbox Controller der aktuellen Generation ist mit Abstand der lauteste Controller von den Tastengeräuschen, den ich je in den Händen hatte. Am schlimmsten fällt dabei das D-Pad aus, welches noch mal einen obendrauf setzt, was die Geräusche angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, tha_mos und Daniel2606
Daniel2606 schrieb:
Das klingt schon mal interessant, wireless wäre ntürlich besser aber kabelgebunden hat natürlich auch seine vorteile.
Nächsten Monat soll eine kabellose Variante erscheinen.

Viele Fremdcontroller basieren im Prinzip auf einer sehr ähnlichen Konstruktion. Ein Scuf Instinct nutzt intern 1:1 die gleichen Komponenten (inkl. Platine) wie der billige Originalcontroller.
Die originalen Playstation Controller sind deutlich leiser. Es gibt diverse USB Adapter, welche PS Controller an der XB kompatibel machen sollen. Damit habe ich aber keine Erfahrungen.
Was auch funktioniert: XB App auf einem Handy / Tablet installieren. PS Controller damit koppeln. Remote Play starten, das Handy / Tablet einfach bei Seite legen und am TV spielen.

Lynacchi schrieb:
Am schlimmsten fällt dabei das D-Pad aus
Ja, wobei ich finde auch dass die Sticks sehr laut gegen das umgebenden Plastik schlagen bei schnellen Bewegungen. Allgemein merkt man dem Controller die extrem billige Verarbeitung gegenüber dem XONE deutlich an. Musste auch schon zwei zurückschicken wegen Stickdrift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606 und Lynacchi
Zurück
Oben