• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Controller wird erkannt. Was tun?

GedoAli

Cadet 3rd Year
Mein Xbox Controller hat kein weißes Signal mehr. Ich verbinde meinen Controller mit PC. Wenn ich das tat, hatte ich am Xbox-Symbol des Controllers ein weißes Licht. Komischerweise habe ich das nicht mehr.

Ich habe im Geräte-Manager nachgeschaut.

Der Controller geht nicht mehr. Beim Drücken der Knöpfe reagiert der Controller nicht.

Screenshot 2022-10-20 175238.png

Drewkev schrieb:
Dann ist wohl der Akku leer wenn der weiße Knopf gar nicht leuchtet, nicht mal blinkt bei längerem gedrückt halten.

Schon mit einem USB-Kabel probiert?
ja, habe ich. Ist ein kabelgebundener Controller (PowerA).

madmax2010 schrieb:
Welche Akkus hast du drin? Welcher Xbox Controller genau? 360?
https://www.amazon.de/gp/product/B08F4444HM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich glaube, ja.

Der Controller geht nicht. Den Akku kann ich nicht wechseln. Der Akku ist festverbaut.

Ist halt kein "Xbox"-Controller, sondern einfach nur ein (billiger) Controller im Xbox-Design. Und nach den Bewertungen zu schließen, geht er auch reihenweise kaputt bzw. funktioniert nach einer Zeit nur noch an einem USB-Anschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Engaged, madmax2010 und eine weitere Person
ja dann ist er wohl hin
im Gerätemanager ist er doch noch, ohne Ausrufezeichen

Mitaru schrieb:
Ist halt kein "Xbox"-Controller, sondern einfach nur ein (billiger) Controller im Xbox-Design. Und nach den Bewertungen zu schließen, geht er auch reihenweise kaputt bzw. funktioniert nach einer Zeit nur noch an einem USB-Anschluss.
kann das nur unterstreichen . wenn xbox-controller, dann nur die originalen. alles andere ist leider oft nicht lange haltbar, weil BILLIGER nachbau.

Auch ein originale Xbox Controller kann es kaputt gehen (häufig gehen RB/LB oder Sticks kaputt). Zeiten wo Controller noch sehr stabil waren, sind leider längst vorbei. Unerwüstliches wie Dreamcast Controller oder gute alte Playstation 1/2 Controller gibt es heutzutage nicht mehr. :heul:

Aber immerhin stabiler als die billigen Nachbauten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Fatal3ty schrieb:
Auch ein originale Xbox Controller kann es kaputt gehen (häufig gehen RB/LB oder Sticks kaputt). Zeiten wo Controller noch sehr stabil waren, sind leider längst vorbei. Unerwüstliches wie Dreamcast Controller oder gute alte Playstation 1/2 Controller gibt es heutzutage nicht mehr. :heul:
Habe letztens ein Video auf youtube gesehen dass der Dreamcast Controller bei den analog Sticks magnettechnik hat welche quasi niemals Stick drift bekommen, und wenn man sich mal die nachlassende Qualität von Xbox 360 bis zum aktuellen Controller anschaut dann werden wir richtig durch den Kakao gezogen, die Kirsche auf der Sahne ist dann auch noch dass sich viele mit den teuren Elite Controllern auch noch in sämtlichen Foren beschweren. 😂👎

Nichtsdestotrotz @GedoAli achtest du denn gar nicht darauf was du dir kaufst, ich sage meiner Frau auch immer wieder schau dir die ein Sterne Bewertungen an ob es geplante obsoleszenz oder andere massenfehler hat.

11% ein Stern sagt eigentlich schon alles über den Controller!

Bis 2% ein Stern kann man unbedenklich Produkte von Amazon kaufen, bei 3 bis 4% ein Stern muss man schon genau drauf schauen ob geplante obsoleszenz oder ein anderer massenfehler vorhanden ist, oder Kunden einfach nur eine Funktion falsch verstanden haben und darum die Wertung drücken.

Ab 5% ein Stern sollte man ein Produkt schon meiden, und da drüber ist es sowieso alles purer Schrott.

Kann man sich als faustregel merken, nur in manchen Fällen kann man das nicht ganz umgehen Produkte mit durchwachsener Bewertung zu bestellen, aber oftmals ist diese Regel eigentlich extrem nützlich. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Engaged schrieb:
Habe letztens ein Video auf youtube gesehen dass der Dreamcast Controller bei den analog Sticks magnettechnik hat welche quasi niemals Stick drift bekommen, und wenn man sich mal die nachlassende Qualität von Xbox 360 bis zum aktuellen Controller anschaut dann werden wir richtig durch den Kakao gezogen, die Kirsche auf der Sahne ist dann auch noch dass sich viele mit den teuren Elite Controllern auch noch in sämtlichen Foren beschweren. 😂👎
Ich hab ein Controller, die hat Magnettechnik und wird niemals ein Stickdrift bekommen 😁

Anhänge

• 9ED32FEA-1F2A-42F7-A74C-EF1467A44CB2.jpeg
    9ED32FEA-1F2A-42F7-A74C-EF1467A44CB2.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 168
  • 316643B7-FF11-483B-B0E3-DBB0CE70F5B7.jpeg
    316643B7-FF11-483B-B0E3-DBB0CE70F5B7.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetztKommtsRaus
Ah Hall Effekt Sensor heißt diese magnettechnik.
Gibt es einen Grund außer dass sie mehr Geld machen wollen dass diese nicht bei den original Controllern egal auf welcher Plattform verbaut werden, sind die vielleicht ungenauer oder irgendwas, oder ist es wirklich nur pure geldgier?
Ich kann mir ja letzteres schon extrem gut vorstellen. 🙄😅

Einfach purer Geldgier. Positionsmeter nutzen schnell ab wenn man zb. Call of Duty oder Competitiv viel spielt. Nach paar Monaten fängt es Stick Drift an, zum Schluss geht es gar nicht mehr. Keine Seltenheit mehr. Die Leute sollen einfach neue Controller kaufen.

Kein Xbox oder andere billigeren Controllern schafft es 0% Totzone im Spiel, hat man sogar die nagelneue Controller nen Drift. Ein Grund warum die meisten Shooter per default auf 12% Totzone eingestellt ist, damit nichts auffällt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und JetztKommtsRaus
gibts Tools für Windows mit denen man auslesen kann wie verhuntzt ein Controller schon ist?

• Gefällt mir
Zurück
Oben