News Xbox Elite Controller 2 – Core: Microsoft macht das Pro-Gamepad einzeln günstiger

Hatsune_Miku schrieb:
@PTS
Da muss ich dich aber leider enttäuschen, hab hier an die 20Xbox gamepads und alle laufen einwandfrei, selbst der Elite 2.
Wo die One S controller neu waren gabs hier und da fehlerhafte versionen(klemmende A oder B tasten), wurde aber anstandslos von MS getauscht und seitdem keinen ärger mehr gehabt.
Jetzt wäre die Frage wie du den controller verbunden hast ? BT oder den Dongle ? BT ist immer problematischer mit dem controller

anfang 2023 werd ich mir dann wohl auch nen Elite Series 2 via Designlab ordern. da freu ich mich schon drauf.
du nimmst es einfach nur nicht wahr, sagt er doch oben. Nur er hat Recht.

Ich habe tatsächlich bei locker 15 Controllern seit launch der Xbox One noch nie einen Fehler mit den ABXY Tasten gehabt, aber anscheinend merke Ich es einfach nur nicht wenn die Spielfigur andauernd was anderes macht als Ich ihr sage. Ich denke im Spiel immer das muss so sein und hinterfrage das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22, NMA und Otsy
Als Leihe würde mich interessieren, ob die benannten "MiniSticks" des Elite 2 Core -Controllers indentisch sind mit die des regulären Series S|X -Controllers in Anbetracht der Länge bzw. Höhe. Hat hierzu jemand nähere Informationen? Schon jetzt besten Dank :)

Wäre schön für mich, wenn man mal Einzelteile wie die Sticks original von MS nachkaufen könnte.
Habe noch den Elite V1 hier

Hatte bei meinen 3 Series Controllern out of the Box bei 2 Probleme. Bei einem hat das Digitalkreuz ein sehr lautes metallisches Geräusch gemacht, wenn nach rechts gedrückt und losgelassen wurde was MS anstandslos ausgetauscht hat und bei Nr. 2 knackt der rechte Analogstick beim reindrücken doppelt, als ob es 2 Stufen gibt die heruntergedrückt werden kann. War leider ein Controller den ich neu und versiegelt auf Kleinanzeigen gekauft habe und die Garantie laut Seriennummer abgelaufen ist. Hat aber nicht sehr gestört. Bei einem Xbox One Controller hat eine Schultertaste gequietscht, mit etwas öl (Extra aufgeschraubt) war das dann kein Problem mehr.

Von der Verarbeitung her fand ich die 360 Controller am besten. Zudem ist der Series Controller von allen 3 Generationen mit Abstand am lautesten was schon etwas nervig ist.

Musste meinen Elite 1 insgesamt 3x einschicken und den Elite 2 sogar 5x trotz extrem pfleglicher Behandlung.
Der aktuelle funktioniert, aber er lädt sich nur direkt per Kabel auf und nicht auf der Station.

Bin da inzwischen sehr sehr skeptisch was die Qualität anbetrifft.
Bin da aber weiß Gott nicht der einzige, kann daher nur eine deutliche Warnung aussprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
R4ID schrieb:
@PTS

Die normalen Controller sind bei dir ständig kaputt gegangen oder die Elite Controller ?

ist egal welche, die haben alle eine macke, ja auch die elite ;)
Ergänzung ()

Siran schrieb:
Ich hatte seit 2014 insgesamt 10 Xbox Controller, darunter einen Elite 1. Bis auf den Elite (bekanntes RB/LB Problem wo das Verbindungsstück bricht) und Stick-Drift des Series X Controllers hatte ich bislang keine der von Dir beschrieben Probleme und ein ausbleibender Tastendruck würde mir sehr wohl auffallen, egal was Du unterstellst. Auch war der Austausch der Controller durch Microsoft immer problemlos (Abholung durch UPS) und innerhalb von Tagen.

das problem fällt allerdings nur auf wenn man die a-taste oder die y-taste LANGE gedrückt hält, irgendwann setzt eine taste davon aus.

es kommt ja eher darauf an ob du eine der tasten beim spielen länger gedrückt hälst und damit meine ich nicht nur paar sekunde.....

ich wette mit dir, wenn du mir deinen controller zuschicken würdest, hätte ich genau das gleiche problem mit deinem... hatte die diskussion schon so oft in den letzten monaten und immer wieder hat dann der controller bei mir den fehler verursacht. ich bin halt auch einer der letzten spieler in fifa die z.b. die Y-Taste zum rennen benutzen wie in den 90ern. Da fällt einem das dann schon auf....

von den schultertasten-brüchen will ich ja gar nicht erst anfangen zu reden, das ist ja noch human wenn da mal was bricht (obwohl es auch eine schweinerei ist das die schulterknopfe bei den neuen controllern SCHLECHTER zusammen geklebt wurden als bei den alten controllern obwohl sie mehr kosten und das sieht man wohl eindeutig wenn eine taste mal abbricht, dann sieht man nämlich wie viel plastik wirklich befestigt war und das ist halt echt nur ne kleine fingerspitze, kein wunder das die teile so schnell in arsch gehen aber das ist wie gesagt nen anderes thema und hat nichts mit dem Y&A-Bug zu tun.
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
@PTS
Da muss ich dich aber leider enttäuschen, hab hier an die 20Xbox gamepads und alle laufen einwandfrei, selbst der Elite 2.
Wo die One S controller neu waren gabs hier und da fehlerhafte versionen(klemmende A oder B tasten), wurde aber anstandslos von MS getauscht und seitdem keinen ärger mehr gehabt.
Jetzt wäre die Frage wie du den controller verbunden hast ? BT oder den Dongle ? BT ist immer problematischer mit dem controller

anfang 2023 werd ich mir dann wohl auch nen Elite Series 2 via Designlab ordern. da freu ich mich schon drauf.

wie gesagt, schon mal dran gedacht das es DIR bei DEINEM Spielstil nicht auffällt?
Schick mir doch mal einen rüber von deinen zwanzig, ich mach dir nen video und zeig dir das der bug bei deinem controller auch vorhanden sein wird, 100%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hatsune_Miku schrieb:
@PTS

Warum hat man 20 (!) Controller? lulz

• Gefällt mir
Reaktionen: Photographil
anappleaday schrieb:
Musste meinen Elite 1 insgesamt 3x einschicken und den Elite 2 sogar 5x trotz extrem pfleglicher Behandlung.
Der aktuelle funktioniert, aber er lädt sich nur direkt per Kabel auf und nicht auf der Station.

Bin da inzwischen sehr sehr skeptisch was die Qualität anbetrifft.
Ich habe nur einen Elite V1. Bei dem waren die Sticks (das Teil auf dem man die Sticks draufsteckt) ein wenig lose. Ich habe ihn aufgemacht und ein wenig Papier zwischengesteckt. Danach war das Problem weg. :D

Ich habe aber auch ab und an das Problem, das die Wireless Verbindung mal kurzzeitig abbricht...warscheinlich müsste ich mal einen neuen Emfänger kaufen, habe da auch noch den alten klobigen.
Aber ansonsten funktioniert der Controller und auch das Akkupack von MS seit ca 5 Jahren.

Das einzige was ich mal nachgekauft habe sind die Oberteile der Sticks aus China, weil ich die nicht on MS bekommen konnte. Um diese bei MS überhaupt suchen zu können, muss man die Seriennummer vom Controller bei denen eingeben und bei meiner Nummer sagt die Seite, sie wäre ungültig....klasse oder?

Was ich begrüßen würde, wäre etwas weniger Gewicht und mehr Features wie die Trigger beim PS5 Controller.
(Der PS5 Controller ist MIR viel zu leicht)
Gerüchteweise soll ja irgendwann mal ein V3 rauskommen....
Ich bevorzuge übrigens die freie Wahl des Akkus vom V1 gegenüber dem fest eingebauten des V2.

PTS schrieb:
ich wette mit dir, wenn du mir deinen controller zuschicken würdest, hätte ich genau das gleiche problem mit deinem... hatte die diskussion schon so oft in den letzten monaten und immer wieder hat dann der controller bei mir den fehler verursacht. ich bin halt auch einer der letzten spieler in fifa die z.b. die Y-Taste zum rennen benutzen wie in den 90ern. Da fällt einem das dann schon auf....
Wie gesagt, in 8 Jahren bei 10 Controllern nicht aufgefallen, wenn es ein Serienfehler ist wie Du sagst, dann betrifft er anscheinend v.a. Dich aufgrund Deines Spielstil. Ich hätte mir da den Stress nicht mehr gegeben und eben meinen Spielstil geändert oder alternative Controller probiert, da gibt es ja diverse Alternativen, u.a. Scuf, wenn man professionell Fifa spielen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Mein Xbox Elite 2 Controller funktioniert einwadfrei, sowie viel genutzte Xbox One S... Kann es sein ds es wegen Vibration schneller kaputt geht? Ich nutze immer ohne Vibrationsfuntion, weil es für mich extrem nervte. Mir ist es noch nie Controller kaputt gegangen seit Playstation 2

Ich mag überhaupt kein vibration, hab immer aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Gerade ohne Paddel ist doch sinnfrei.
Die kann man sich dazukaufen.
Zumal die Paddel vom Elite 1 auch passen müssten.

Aber ich gebe dir recht, ohne den Zubehör ist der Elite 2 Core sinnfrei, dass man eigentlich gleich zum mit Zubehör greifen kann.

MS soll einfach den Elite 2 in unterschiedlichen Farben herausbringen oder über den Konfigurator konfigurierbar machen und gut ist.

scuba2k3 schrieb:
Warum hat man 20 (!) Controller? lulz
Weil 6 davon design lab controller sind und viele andere dann auch noch limitierte controller sind wie der FH5 controller.
Da ich immer mal wieder Project diva am pc spiele wäre mir das schon mehr als einmal aufgefallen das wenn tasten ignoriert worden wären.

PTS schrieb:
Die sollen mal lieber ihre scheiß Controller fixen, habe nun den 8. Controller von Microsoft und JEDER controller hat eine Macke mit A oder Y-Taste.
Bezüglich Y scheint bei meinem alles ok zu sein, aber das mit der A-Taste kann ich bestätigen.

In Resident Evil Revelations 2 hat der Charakter auch des öfteren aufgehört zu sprinten.

Wahrscheinlich merkt man es am ehesten, wenn man eine Taste lange gedrückt hält.

Da hilft evt wirklich nur aufmachen und Kontaktspray.

Mein aktueller (kein orig xbox one Controller) funktioniert bisher einwandfrei.

Grüße

Ein kastrierter Premium-Controller 🥳
Keine Nische ist so klein, dass man nicht noch irgendein Produkt hineinquetschen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
Die normalen Controller betrifft nicht das Problem sondern nur der Elite 2

Ergänzung ()

CloudConnected schrieb:
Die normalen Controller betrifft nicht das Problem sondern nur der Elite 2
Nein!

Die Dinger müssen so günstig in der Produktion sein das MS trotz all den Reklamationen und den damit einhergehenden Kosten hier nicht handeln will/muss. Gerade beim Elite 2 habe ich schon oft gelesen das dieser im Schnitt 2-3 Reklamiert werden musste und häufig auch gerade erst ausgepackte Neuware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Gute Entscheidung den Elite 2 Core Controller preislich zwischen das Standardmodell und den "echten" Elite 2 zu packen. Gemeinsam mit der aktuell sehr guten Verfügbarkeit der Series X ist man hardware-seitig gut aufgestellt.

PS: Wir haben seit dem Jahr 2014 insgesamt 13 MS-Controller im Haus und nicht ein Controller hat den Geist aufgegeben oder eine Fehlfunktion (5 "ältere" Controller zwischen 2014 und 2020 für Xbox One (S) gekauft sowie 8 neuere Controller seit 2020 für Xbox Series S und unsere Gaming-PCs gekauft).

PTS schrieb:
das problem fällt allerdings nur auf wenn man die a-taste oder die y-taste LANGE gedrückt hält, irgendwann setzt eine taste davon aus.

es kommt ja eher darauf an ob du eine der tasten beim spielen länger gedrückt hälst und damit meine ich nicht nur paar sekunden....
das selbe hatte ich auch bei mäusen - wow z.b. mit umsehen(RMT), stundenlang gedrückt = irgendwann doppelklick.
ka welche microschalter/-taster da verbaut werden (sind direkt auf die platine gelötet link)

@PTS was machst du mit dem Controller? Hab 2 stk und beide laufen problemlos und das auch nach dem Ende durchspielen von elden ring.

Ist die Core -Version denn besser/ anders verarbeitet?

Weil der Elite 2 in schwarz -inkl. Zubehör- wird teilweise für rund 138.- EUR angeboten - vs. 130.- EUR core version?

Wenn es die identischen Controller sind und lediglich sich die Farbe unterscheidet, bekomme ich doch für lediglich 8.- Aufpreis noch das "Complete Compent Pack" dazu -oder täusche ich mich?

Zurück
Oben