ich bin gespannt inwiefern er präziser ist. beim normalen One Controller habe ich festellen können, dass dieser nicht so präzise ist wie der PS4 Controller. zumindest bei einem Spiel getestet. Cod AW. ganz komische Erfahrung, die ich da grad machen darf.
habe monatelang auf meiner One Cod gezockt. klar man gewöhnt sich an so einen Controller. man perfektioniert die Bedienung und alles geht leicht von der Hand. nun hab ich einige Wochen Cod auf der PS4 gezockt. dachte mir zum jux, das ich mal eben switche und hab Cod auf meiner Xbox One gestartet und ne runde losgelegt, bis ich festellen durfte, dass die Sticks meines One Controller viel unpräsiziser sind. warum auch immer mir das vorher nicht so aufgefallen ist. was meine ich mit unpräzise?
Ich versuchs zu beschreiben: mit dem rechten Stick sehe ich mich um. bewege ich meinen Stick auf der PS4 nun geschätzt nen mm, dann sehe ich auch die direkte auswirkung auf dem Bildschirm. ich bewege mich. Stick und Sicht ergeben ein Synchrones Bild. die Bewegung bleibt konstant, wenn ich den Stick bis zum äußersten Rand drücke. die Bewegung bleibt gleich, je nachdem wie schnell ich den Stick bewege, so bewege ich mich auch auf dem Bilschirm.
bei der One ist das aber anders!
bewege ich den rechten Stick meines One controllers, so passiert erstmal bis zu einem gewissen Punkt garnichts. es braucht mehere Millimeter, bis sich die Bewegung meines Sticks auch auf die Bewegung auf dem Bildschirm bemerkbar macht. es gibt also kein direktes Fedback. der "Anschlagweg" von mir aus ist also viel indirekter und länger. bewege ich den Stick nun bis zum Rand ist die Bewegung nicht gleichbleibend, sondern beschleunigt sich. die Bewegung tritt also verzögert ein. wie als wenn ich Mausbeschleunigung auf dem PC eingestellt hätte, was dazu sorgt, dass ich auf der One ums verrecken kein Cod mehr zocken kann.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? kann das einer nachvollziehen, was ich grad beschrieben habe?
und wenn ja: kann man dagegen was machen? oder warum ist das überhaupt so?