• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt Halo Infinite und Stalker 2 auf Series X

Interessant was MS unter „exklusive für Konsolen“ versteht. Bei allen Games die angeblich exklusive für Konsole erscheinen sollen, stand auch der Windows PC als Plattform.

Naja, MS lernt es halt nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und Mcr-King
Mustis schrieb:
Stalker 2 exklusiv? Ein ehemaliger PC Titel? Damit macht sich Microsoft keine Freunde.... Kann man nur hoffen, dass das nur zeitlich begrenzt ist und die Exklusivität nicht so lange ist. Bei mir erreichen sie damit nur noch mehr die Haltung, dass ich nie ne Konsole holen werde. Die Exklusivität ist so ein Schmarrn seitdem Konsolen auch nur noch Fertig-PCs sind und sich gezeigt hat, dass PC Hardware letztlich die bessere Technik ist.
Naja Freunde machen die sich ja auch nicht im PC bereich. Updates können hier auch den kompletten Rechner zerschießen.

Ich denke hier ist wirklich der Vorteil, dass Microsoft Xbox und PC mit dem GamePass bedient. Daher mal abwarten.

Wenn der Pc nicht funktioniert, dann kann man den gleichen Spielstand auf der Xbox weiter spielen. Vllt nicht in Ulta 4k 120FPs aber immerhin und wenn diese dann auch gerade kaputt geht kann man es noch aus der Cloud streamen.

Insgesamt kann man das gliebte Spiel im Gamepass in 3 von sich unterschiedlich getrennten Systemen weiterspielen. Allein das finde ich sehr positiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und SDJ
viele Leute finden die Grafik von Halo nicht gut und werten das Spiel ab. Komischer Reflex, ich spiele das Command and Conquer Remaster und habe so viel Spaß. Mir ist Grafik egal, Halo wird Spaß machen und wenn man mal objektiv ist, Halo Infinite sieht gut aus

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Fyrex, - Faxe - und 4 andere
Nun, Stalker 2 fand ich grafisch (jetzt 'mal mit Metro Exodus verglichen) eher ziemlich unspektakulaer bis bescheiden mit den eher haesslichen Blitzeffekten (da fand ich die Erweiterungen zu The Outer Worlds interessanter).

Wie zuvor in einem anderen Thread erwaehnt (auch wenn die Videos hier im Artikel nur verlinkt und nicht direkt aufgefuehrt wurden), Psychonauts 2 und vor allen Dingen Avowed sehen schon relativ vielversprechend aus, wenn zu letzterem leider nur sehr wenig gezeigt wurde und ja, Grounded (ebenfalls von Obsidian) hat mich irgendwie an Sea of Thieves vom Ansatz und Stil her erinnert, eher ein Online-Multi-Player-/Coop-Spiel, wie es scheint.

Halo 6 - Infinite erinnert mich ein wenig an die Mass Effect Trilogie, nicht maximal auf Grafik ausgelegt aber dafuer vielleicht vom Gameplay und der Story her recht spassig und umfangreich.

Schade, dass zum Fable Reboot und von den anderen Studios nicht mehr zu sehen war, aber an sich ist es ein guter Mix von Genres, der da kurz vorgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Der build der gezeigt wurde war anscheinend ein schon älterer. Hinter den Kulissen wurde nach der Show eine neuere und grafisch poliertere Version gezeigt. Grafisch hat es mich jetzt nicht an Next Gen erinnert, muss ja auch noch irgendwie auf der Xbox One laufen. Ist auch wahrscheinlich der Open World geschuldet.

Irgendwie wirkt alles ziemlich altbacken - Das Gemplay und die Grafik bei Halo, die gesamte Präsentation von Forza (die wirklich sehr langweilig daher kommt) und die technische Grundlage von Stalker, die zwar hier und da hübsche Szenen hat, aber besonders bei den Animationen (man achte auf die zwei Stellen mit den "Hunden" am Anfang des Trailers) noch deutlich ausbaufähig ist. Fable und State of Decay haben einen zumindest gecatcht (wofür ein Trailer auch gedacht ist), wobei es wohl die zwei Spiele sind, die ich von der Auswahl am unwahrscheinlichsten spielen würde. Also mäßig Hype kommt noch nix an.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und russianinvasion
Stand heute finde ich die kommenden Spiele auf der XBOX interessanter als auf der PS5.
Wenn es hier die Option gibt die Spiele von der XBOX dann wahlweise auf dem PC zu spielen, hat Microsoft einen neuen Kunden und die PS4 Pro geht in Rente.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Ops, Jedi123 und eine weitere Person
Lol, Halo sieht aus wie ein Spiel für die Xbox 360. Einfach peinlich. Von Fable gabs kein Gameplay zu sehen und State of Decay 3 sieht schon etwas "woke" aus. Mit sowas wird man bestimmt nicht viele Leute animieren können ihre neue Konsole zu kaufen. Gegenüber der PS5 hat MS jetzt ziemlich gefailt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Thug86 und Bright0001
Game Pass als Alternative? Echt jetzt? Ein Abodienst für Games? XD Das ist in meinen Augen noch schlimmer als die wenn auch ggf. nur zeitweise exklusiven Titel. Das ist Kundenverarsche und künstliche Verknappung in Reinform. Wo ich das bei Onlinetiteln wie MMOs ja noch verstehe aufgrund der nötigen Infrastruktur sehe ich absolut null Sinn bei SP Spielen, wo ich selber die nötige Infrastruktur stelle.

Wie kann man das nur so unkritisch hinnehmen? Grade in Zeiten wie Konsolen keine Konsolen mehr sind? Als Konsolen noch technishc anders waren und somit die Spiele wirklich umgearbeitet werden mussten für die Systeme war das ja noch nachvollziehbar. Aber heute? Wo alles die selbe Technik nutzt, die selben Renderer und alles?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, PS828 und greentimallen18
Moin,

die beste Nachricht überhaupt. Zwar erst für die Konsole aber später wohl auch für PC: STALKER 2! Die STALKER Reihe gehört bei mir zu den besten Games überhaupt. Noch heute spiele Ich die Reihe mit den nicht enden wollenden Mods. Ein Meisterwerk dieses Spiel. Was für eine Atmosphäre und ein tolles Gameplay. LEGENDÄR. Die Nachricht des Jahres!!

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, edenjung, Zitterrochen und 4 andere
Mustis schrieb:
Game Pass als Alternative? Echt jetzt? Ein Abodienst für Games? XD Das ist in meinen Augen noch schlimmer als die wenn auch ggf. nur zeitweise exklusiven Titel. Das ist Kundenverarsche und künstliche Verknappung in Reinform. Wo ich das bei Onlinetiteln wie MMOs ja noch verstehe aufgrund der nötigen Infrastruktur sehe ich absolut null Sinn bei SP Spielen, wo ich selber die nötige Infrastruktur stelle.

Wie kann man das nur so unkritisch hinnehmen? Grade in Zeiten wie Konsolen keine Konsolen mehr sind?
Aha und Playstation+ mit den paar alten Gratis Spielen im Monat und dass man überhaupt Online spielen ist natürlich attraktiver. Das ist mal Abzocke....

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
katz3 schrieb:
Lol, Halo sieht aus wie ein Spiel für die Xbox 360

Du solltest dir vielleicht nochmal die Halo Teile für 360 anschauen und vergleichen wenn du das wirklich denkst :)

Mich wundert das viele offenbar wirklich nicht wussten das Stalker 2 bereits länger offiziell angekündigt ist.
Das Spiel ist seit 2018 angekündigt damals mit Release 2021 und dennoch sind viele total überrascht das es kommt 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und MrNejo
Chismon schrieb:
Nun, Stalker 2 fand ich grafisch (jetzt 'mal mit Metro Exodus verglichen) eher ziemlich unspektakulaer bis bescheiden mit den eher haesslichen Blitzeffekten (da fand ich die Erweiterungen zu The Outer Worlds interessanter).

STALKER braucht auch keine Hochglanz Grafik wie bei Pseudo Spielen ala Crysis!

• Gefällt mir
Reaktionen: Meltman
Floppes schrieb:
Aha und Playstation+ mit den paar alten Gratis Spielen im Monat und dass man überhaupt Online spielen ist natürlich attraktiver. Das ist mal Abzocke....
Nein. Wie kommst du darauf? Wo sage ich das? Wieso muss ich dieser Meinung sein, nur weil ich das nicht explizit erwähne, weil es hier in dem Thema um Xbox und nicht PS5 oder Playstation+ geht? Diese Art der "Argumentation" ist eine verdammte Unart...

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, - Faxe -, Miuwa und 5 andere
Es würde mich freuen wenn dieser Xbox vs PS Fanboyism mal komplett aufhören würde, dann bräuchte es auch keine Exklusivtitel und wir könnten wie bereits jetzt schon bei CoD:MW auch bei anderen Titeln alle zusammen auf den gleichen Servern spielen - egal ob Xbox, PS oder PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Recharging, Vendetta192 und 5 andere
Wie soll ich meinem jetzt "erwachsenen" Umfeld klar machen, dass ich mal eben drei Wochen nicht mehr auffindbar sein werde..
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es wirklich ein STALKER 2 geben wird. Ich habe damals S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl mindestens! 6 mal durchgespielt und bin darin versunken.
Und jetzt...hab ich nicht mal mehr einen PC >D

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Askalon42
Mustis schrieb:
Nein. Wie kommst du darauf? Wo sage ich das? Wieso muss ich dieser Meinung sein, nur weil ich das nicht explizit erwähne, weil es hier in dem Thema um Xbox und nicht PS5 oder Playstation+ geht? Diese Art der "Argumentation" ist eine verdammte Unart...
Ok sorry dann habe ich deine Aussage missverstanden. Mir geht einfach dieses gehate auf den Keks. Hier ein Spiel zu woke oder die Grafik zu schlecht. Als würden die anderen nicht mit Wasser kochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Leute. Concole exclusive heißt, dass es nur für die Xbox als Konsole kommt. Für PC kommen die trotzdem alle. Die First Party spiele von MS sowieso.

Und der Gamepass ist super. Ist ja nicht, dass man den zusätzlich zu den Spielen braucht, wie da jemand über mir irgendwie annimmt.

Halo war grafisch so lala (wobei es im.live Stream deutlich schlechter war als im nachträglichen Video). Aber fand es insgesamt Recht interessant und ausgewogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und Floppes
Wenn das die Zukunft des Gaming sein Soll, dann gute Nacht :confused_alt:

Um es klar zustellen, ich habe derzeit weder die eine noch die andere Konsole.

Sony und MS haben nun ihre Karten was (eigene) Spiele angeht nun auf den Tisch gelegt und meiner Meinung nach kann man jetzt schon sagen das Sony diese Generation wieder in der Tasche hat, im PS5 Lager ist einfach alles viel Stimmiger,
Was die knapp 1,7 TFlops Mehrleistung jetzt bringen hat man jetzt gesehen, nämlich 0,0%, wenn einfach das Konzept nicht passt, dann bringt Leistung gar nichts.

Sollte das wirklich schon alles von MS gewesen sein, dann wird man in der Tat nur noch über den Preis kommen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner, Thug86, entengruetze und eine weitere Person
Alles ausgelegt auf maximal 4K60, aber in den TV Deals mosern immer alle dass HDMI 2.1 doch so wichtig wäre um 4K120 haben zu können. Ja, vom PC vielleicht, aber von den Konsolen offenbar nicht, welch Überraschung.

Bei den Spielen hat mich Microsoft auf jeden Fall mehr überzeugt als Sony letztens. Wobei GT7 und Forza 8 beides nur kleinere Teaser waren. Das sind nun mal die Spiele die mich am meisten interessieren. Aber ein schicker Open World Racer, der bleibt irgendwie aus. PC3, FM8, GT7 sind angekündigt, alles Rennstrecke. Kein NFS, kein Forza Horizon, kein The Crew 3, kein irgendwas. Ey, ich brauch neues Futter :D
Playground Games arbeitet an Fable statt Forza (können natürlich auch unterschiedliche Teams sein), etwas Abwechslung sei denen mal vergönnt.

Ansonsten...Stalker 2 sagt mir nicht viel, sah aber interessant aus. Da brauch ich Gsmeplay. Halo hat mich beim Gameplay jetzt nicht dazu gebracht es sofort spielen zu wollen. Ein schönes großes Action-Adventure fehlt mir da irgendwie auch.

Gut ist, dass alle Spiele neben der Xbox Series X auch für den PC kommen und im Xbox Game Pass enthalten sind. Da macht Microsoft vieles richtig mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops
Zurück
Oben