M
Mustis
Gast
Dir ist klar, dass das nur Kundenwerbepreise sind? Wenn die Leute dann dran gewöhnt sind und keine Games mehr daheim haben, zieht der Preis an. Netflix genauso, da gabs nur mehr Konkurrenz, weil die Streamer bisher alle nicht die Produzenten waren. Das ändert sich ja mit Disney+ und Co jetzt auch langsam. Und dann droht da das selbe...Yoshi_87 schrieb:Wenn man es nur für den PC holst sind es sogar nur 120€, aktuell sogar nur 48€ im Jahr.
Davon ab, reine Mp Titel wie WoT, Warthunder, PoE etc. spielt man jahrelang kostenfrei bzw. zahlt eben dann, wenn man will. Funktioniert bestens. Also selbst wo Infrastruktur bezahlt werden muss, geht es ohne Zahlzwang. Und deine Rechnung "stinkt". Wer natürlich alles zum Release kaufen muss, ist selber schuld. Ich kaufe in Sales oder eben 1-2 Jahre später und habe seit Jahren keinen Titel mehr gekauft für über 40€. Schnitt dürfte bei irgendwo zwischen 20-30€ liegen. Sind also bei sagen wir 25€ bereits fast 5 Games. Und so viele kaufe ich kaum im Jahr. Zieht man hinzu das man so dann oft noch an die Game of the Year Editionen kommt, wo die ganzen DLCs mit drin sind...
Ne, Abosysteme lohnen bei spielen nicht. Ist schon beim Streaming fragwürdig, da habe ich zum TV aber wenigstens noch handfeste Vorteile wie werbefreiheit, freies pausieren (geht bei TV ja nur bei Premiumdiensten), etc. Weil fange ich damit einmal an, bin ich dran gebunden, da ich sonst an den gewöhnten Content nicht mehr herankomme.