• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt Halo Infinite und Stalker 2 auf Series X

Yoshi_87 schrieb:
Wenn man es nur für den PC holst sind es sogar nur 120€, aktuell sogar nur 48€ im Jahr.
Dir ist klar, dass das nur Kundenwerbepreise sind? Wenn die Leute dann dran gewöhnt sind und keine Games mehr daheim haben, zieht der Preis an. Netflix genauso, da gabs nur mehr Konkurrenz, weil die Streamer bisher alle nicht die Produzenten waren. Das ändert sich ja mit Disney+ und Co jetzt auch langsam. Und dann droht da das selbe...

Davon ab, reine Mp Titel wie WoT, Warthunder, PoE etc. spielt man jahrelang kostenfrei bzw. zahlt eben dann, wenn man will. Funktioniert bestens. Also selbst wo Infrastruktur bezahlt werden muss, geht es ohne Zahlzwang. Und deine Rechnung "stinkt". Wer natürlich alles zum Release kaufen muss, ist selber schuld. Ich kaufe in Sales oder eben 1-2 Jahre später und habe seit Jahren keinen Titel mehr gekauft für über 40€. Schnitt dürfte bei irgendwo zwischen 20-30€ liegen. Sind also bei sagen wir 25€ bereits fast 5 Games. Und so viele kaufe ich kaum im Jahr. Zieht man hinzu das man so dann oft noch an die Game of the Year Editionen kommt, wo die ganzen DLCs mit drin sind...

Ne, Abosysteme lohnen bei spielen nicht. Ist schon beim Streaming fragwürdig, da habe ich zum TV aber wenigstens noch handfeste Vorteile wie werbefreiheit, freies pausieren (geht bei TV ja nur bei Premiumdiensten), etc. Weil fange ich damit einmal an, bin ich dran gebunden, da ich sonst an den gewöhnten Content nicht mehr herankomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und PS828
@SV3N Wie sieht das eigentlich mit One S/X Umsetzungen aus? Kommen die?

Hab irgendwie die schwammige Aussage im Hinterkopf, dass MS keinen harten Cut zwischen den Generationen machen wollte und ihre Spiele in den ersten 2 Jahren (vlt. war es auch nur das erste Jahr) auch noch auf One S und X erscheinen.

Bei Halo, Forza, etc. sehe ich aber keinen Hinweis mehr auf die (bald alte) Generation.

Ich stelle fest bis auf Halo und Fantasy Star Online 2 gab es nicht wirklich viel Gameplay sehr schade. OK 1-2 Spiele gab es noch kurze Gameplay Cutscenes.
Trotzdem nur ein Bruchteil.

Wirklich richtig heiße Titel waren jetzt nicht dabei außer Halo Infinite und eventuell Stalker 2.

Ich bin auf alle Fälle vollkommen enttäuscht was bisher Microsoft hier abliefert, man muss doch vorallem die Vorteile der neuen Konsole mit Grafikkrachern belegen da steckt ja doch eine Grafikeinheit die Raytracing und 12 Teraflops bieten soll. Ich sah bisher nur XBox 360 Grafik bzw. auch manchmal auf dem Niveau einer One.

Ich erinnere mich gut daran das einige Spiele von der Anfangszeit der XBox 360 (Ende 2005-2006) für einen Oho-Effekt schon gesorgt haben im Vergleich zur ursprünglichen XBox da merkte man das Next Gen Gefühl.

Was mich noch sehr stört sind die Zusammenlegung zwischen Game Pass, XBox One und XBox Series X warum nicht einfach auch mal Spiele exklusiv für die Series X anbieten? Es ist ja so die Konsole bietet deutlich mehr Grafikleistung als die One, aber mir scheint so ich brauche gar nicht die Konsole zu kaufen sondern mir reicht die alte One oder der Game Pass.

Ich selber schaue mir den Verlauf der Entwicklung zwar weiter an und hoffe das Microsoft nochmal die Vorteile der neuen Konsole besser aufzeigt, erwarte aber nach dem Trailer keine großen Wunder mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Marcel55 schrieb:
Interessant was du unter "Console Exclusive" verstehst...
Die Spiele kommen für PC und Xbox Series X. Der PC ist keine Konsole. Unter den Konsolen (Playstation, Xbox, Nintendo) kommt es hingegen nur für die Xbox Series X - also Console Exclusive. Unter den Konsolen versteht sich. Ist doch logisch.

Finde ich auch von MS mißverständlich. Hier hätte es eigentlich "Microsoft-Exclusive" heißen müssen, dann wäre eindeutig klar,
dass hier weder Sony noch Nintendo oder einer der mobilen Stores drankommt.

scootiewolff22 schrieb:
viele Leute finden die Grafik von Halo nicht gut und werten das Spiel ab. Komischer Reflex, ich spiele das Command and Conquer Remaster und habe so viel Spaß. Mir ist Grafik egal, Halo wird Spaß machen und wenn man mal objektiv ist, Halo Infinite sieht gut aus

Für die jenigen, die keine gute Grafik brauchen gibt es doch schon die Nintendo Switch :daumen:

Und wenn man schon 12TF in seiner Konsole hat und mit 4k, 60/120fps, RT etc wirbt, dann erwartet man evtl auch Spiele, die nach Next Gen ausschauen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Bright0001 und PS828
Hylou schrieb:
Mich wundert das viele offenbar wirklich nicht wussten das Stalker 2 bereits länger offiziell angekündigt ist.
Das Spiel ist seit 2018 angekündigt damals mit Release 2021 und dennoch sind viele total überrascht das es kommt 🤔

Dann denk nochmal nach. Das wurde schon oft angekündigt und wieder abgesagt. Jetzt wo MS das bestätigt kann man von ausgehen das es wirklich wahr wird.
Ergänzung ()

anexX schrieb:
Es würde mich freuen wenn dieser Xbox vs PS Fanboyism mal komplett aufhören würde, dann bräuchte es auch keine Exklusivtitel und wir könnten wie bereits jetzt schon bei CoD:MW auch bei anderen Titeln alle zusammen auf den gleichen Servern spielen - egal ob Xbox, PS oder PC.

Yoo Kinderkram. Ich nutze neben dem PC als Hauptgaming Plattform die Xbox in verschd Versionen genauso wie die PS!

entengruetze schrieb:
Für die jenigen, die keine gute Grafik brauchen gibt es doch schon die Nintendo Switch :daumen:

Und wenn man schon 12TF in seiner Konsole hat und mit 4k, 60/120fps, RT etc wirbt, dann erwartet man evtl auch Spiele, die nach Next Gen ausschauen oder?

Halo wird schon Spaß machen und wie immer am Anfang einer Konsolengeneration sind die Spiele nicht Top Notch.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und AwesomSTUFF
daivdon schrieb:
Öhm, dafür dass dir dieses "gehate" auf den Keks geht, trägst du aber ganz vorzüglich dazu bei?
Hab ich irgendwo aggressiv ein Produkt zerrissen oder nur Tatsachen aufgelistet?
Ich hab mich direkt entschuldigt, dass ich seine Aussage falsch interpretiert habe. In schriftlichen Kurzbotschaften kann man leider schnell was reininterpretieren.

daivdon schrieb:
Man macht sich die Welt halt wie sie Einem gefällt.
Trotzdem hat man für 48€ erstmal ein Jahr den Gamepass. Vielleicht wirst Du 2021 von Aliens entführt, dann hattest Du wenigsten 1 Jahr für 48€ - was immer noch 48€ für ganz viele Spiele im Gegensatz zu 40€ für ein Spiel ist. Im Übrigen muss man den Gamepass ja nicht im MS Store kaufen und sollte (wie überall) auf Sales schauen, wo der dann schon noch 1x im Jahr deutlich reduziert angeboten wird. Dieses "ich will es besitzen" ist sicherlich für das Ein- oder Andere Game nett, aber tatsächlich spiele ich z.B. ein Spiel durch und dann ist es auch durch.
Und so gesehen...wer seine Spiele 2-3 Jahre nach Release kauft, ist glaube auch nicht unbedingt repräsentativ für die breite Masse an Spielern. Meine Erfahrung ist, wenn ich sonen ollen Schinken kaufe, weil ich ihn mal irgendwann zu Releasezeiten wollte liegt er eh nur noch rum. Inzwischen gibt es meist bessere Games oder mir fehlt einfach die Zeit irgendwelche Leichen zu exhumieren. Vor Allem spielt es dann kaum noch wer...da kann ich mir ja gleich ne Playstation kaufen.

Mustis schrieb:
Ne, Abosysteme lohnen bei spielen nicht.

Da muss Ich widersprechen. ich habe mir eine Menge an Gamepass Ultimate Keys super günstig gekauft. Ein key ist für 3 Monate. Da kann Ich auf meinen Konsolen und auf den PC die Spiele zocken die enthalten sind. Allein die beiden letzen Keys haben mir eine Menge Geld gespart weil Ich Spieel zocken konnte die Ich mir sonst hätte kaufen wollen. Und da diese dann auch noch für mich Mist waren war das ein gutes Geschäft. Und wenn die Spiele gut sind kann Ich diese super günstig durch zocken. Das kann man mit Streaming für Filme und Serien nicht vergleichen. Aber auch da mache Ich es ähnlich. Wenn es bei Netflix oder Disney was gibt was mich interessiert warte Ich bis alles verfügbar ist. Dann hole Ich mir wieder einen Monat oder emhr. Aber gerade bei netflix und Disney ist es ja das schöne das man seinen acount auch teilen kann. Ich glaube bei MS geht das auch.

Ich versteh so einiges nicht, geht das echt nur mir so? Ich fass mal (subjektiv) die Impressionen der letzten Tage zusammen:

Next-Gen Spiele in 30 fps -> LOL
MS bringt spiele die bullet-proof in 60 fps 4K laufen -> Wo ist die next-Gen Grafik?
MS sagt es gibt keine Exclusives -> dann kauf ich Sony! Exclusives sind das wichtigste!
MS bringt "Exclusives" -> Oh MS damit machst du dir keine Freunde!

Ich persönlich geh mit MS allein wegen der Politik die echt Spieler freundlich ist und wahrscheinlich gäb es diese "Exclusives" auch nicht wenn man nicht gerade darum betteln würde dass es sie gibt. Man braucht ja unbedingt einen Kaufanreiz für die neue Konsole, bessere Grafik und mehr FPS zählen da nicht (beim PC ist das Argument gleich mal 2-3 Konsolen wert).
Ich darf ja mal träumen: Ein Spiel -> alle Plattformen -> Play Anywhere. Phil sollte den Gaming-Nobelpreis bekommen für diese Vision (meine Meinung).

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, lord.orth, Alphanerd und 2 andere
Das sehen viele Leute sicher anders als ich, aber zumindest Halo und Fable "leben" nicht alleine von der Grafik. Das waren für mich bisher immer Spiele, die Spaß gemacht haben, weil die Geschichte/Atmosphäre irgendwie anders war.

Natürlich freue ich mich wenn auch die Grafik bombastisch ist, aber lieber ein richtig gutes Spiel mit nicht ganz so toller Grafik als umgekehrt.
Dass Microsoft dies jetzt als "Optimized for Xbox Series X" kennzeichnet ist natürlich ungeschickt. Das was man bisher sieht (Frage: sind das wirklich die Release-Versionen?) dürfte auch auf einer Xbox One machbar sein.

@cyberpirate
Ich habe aber nicht mehr die Zeit ein Spiel durch zu suchten. Ich kann das auch nicht mehr "planen" wann ich zum zocken Zeit habe. Und ich spiele spiele auch nach jahren hin und wieder mal.

Für mich ist das nix. Und da ich befürchte, dass die Preise nur deshalb so günstig sind, damit die Leute gelockt und gebunden werden, bin ich da eben sehr skeptisch. Was wenn die Leute so dran gewöhnt sind, dass Spiele teils exklusiv fürs Streaming sind? Gut, angesichts von Steam derzeit schwer vorstellbar, aber solche Dienste sind das, was Disney+ für Netflix ist. Die "HErsteller" holen sich den Vertrieb in eigene HAus, Vertriebsplattformen werden so zur Konkurrenz und dann stellt sich die Frage, warum wenn nicht teurer sollte dann Microsoft/Disney+ seinen Content an Generalisten wie Steam/Netflix geben? langfristig werden die Preise für diese Dienste nicht so günstig bleiben können. Denn wenn du finanziell besser wegkommst und das kann jeder andere ja auch, würde MS ja weniger verdienen und das ist sicher nicht in deren Interesse.

DaRealDeal schrieb:
Interessant was MS unter „exklusive für Konsolen“ versteht. Bei allen Games die angeblich exklusive für Konsole erscheinen sollen, stand auch der Windows PC als Plattform.

Naja, MS lernt es halt nie.
So eine Auffassung habe ich noch nie verstanden. Was hat man als Konsument für Nachteile, wenn ich XBOX Titel wahlweise auf der Konsole oder auf dem PC spielen kann?
Das ist das beste Feature aller Zeiten. Einmal gekauft oder mit Game Pass gemietet und auf zwei Plattformen spielen können.

Ein neues Fable und Stalker 2 sind schon tolle Argumente für die neue XBOX oder( hoffentlich auch Windows 10).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und Ops
Forza und Xbox :schluck:
Mir fehlt noch 120Hz TV und Tastatur mit Maus, dann brauche ich keine Nvidia 3xxx. Coole Konsole mit umfangreichen Games die da noch kommen werden :daumen:

Mustis schrieb:
Game Pass als Alternative? Echt jetzt? Ein Abodienst für Games? XD Das ist in meinen Augen noch schlimmer als die wenn auch ggf. nur zeitweise exklusiven Titel. Das ist Kundenverarsche und künstliche Verknappung in Reinform. Wo ich das bei Onlinetiteln wie MMOs ja noch verstehe aufgrund der nötigen Infrastruktur sehe ich absolut null Sinn bei SP Spielen, wo ich selber die nötige Infrastruktur stelle.

Wie kann man das nur so unkritisch hinnehmen? Grade in Zeiten wie Konsolen keine Konsolen mehr sind? Als Konsolen noch technishc anders waren und somit die Spiele wirklich umgearbeitet werden mussten für die Systeme war das ja noch nachvollziehbar. Aber heute? Wo alles die selbe Technik nutzt, die selben Renderer und alles?
Was soll an einem Gamepass so schlecht sein?
Es gibt heute so viele schlechte Spiele. Lieber zahle ich 3.99€ und kann es mir anschauen, als über 70€ auszugeben wenn das Spiel scheisse ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops und Floppes
KamfPudding schrieb:
So eine Auffassung habe ich noch nie verstanden. Was hat man als Konsument für Nachteile, wenn ich XBOX Titel wahlweise auf der Konsole oder auf dem PC spielen kann?
Man kann sich als Konsolenbesitzer nicht mehr vom Pöbel, welcher auf dem PC zockt, abheben? 🤷‍♂️

Creeping.Death schrieb:
Man kann sich als Konsolenbesitzer nicht mehr vom Pöbel, welcher auf dem PC zockt, abheben? 🤷‍♂️
Richtig. Es gibt keine.

conspectumortis schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder wurde von Halo nur wirklich gespielte ingame Sequenzen gezeigt ? Bei der PS5 Präsentation war da spieltechnisch viel mehr zu sehen.
Ja aber alles war zum gähnen was sie bei der Playstation 5 gezeigt haben. Bei kein Spiel ein Wow Effekt.

Zurück
Oben