• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt Halo Infinite und Stalker 2 auf Series X

Jedes mal wenn ich hier einen Kommentar darüber lese dass "meine" Konsole/PC besser ist als "deine" möchte ich mich selbst lynchen. Das ist Kindergeburtstag.

Halo haut mich grafisch auch nicht vom Hocker, so lange es aber butterweich mit 120fps in 4K läuft und das Gameplay stimmt ist mir das egal. Ich erwarte momentan auch garkeine "Grafikbretter" mehr, will ich auch nicht, besser ein Game läuft stabil und ist spielerisch gut als dass es mich mit tollen Effekten blendet aber spielerisch schlecht ist.

Was mich bei den meisten (neueren) Games eher stört sind die Animationen der Charaktere, hier auch bei Halo, das sieht mir teilweise zu abgehackt aus. Wenn es um Grafik geht sollte dieser Aspekt, meiner Meinung nach, in den meisten Reviews mehr Beachtung geschenkt werden.

Ops schrieb:
Klasse wenn man dafür ne Konsole kaufen muss, wär echt scheiße wenn Sony mehr auf dem PC veröffentlicht. Ich finde Ubisoft, EA usw. sollten alle Konsolen verkaufen mit ihren eigenen Games (bitte an viel RGB denken!).

Du kannst Sony als Konsolenhersteller schwierig mit einem reinen Gamepublisher vergleichen. Die Exklusivspiele sind ein reines Investment um die Konsole zu promoten und Hardware zu verkaufen, damit mehr Leute im eigenen Ökosystem unterwegs sind.

Ohne diesen Hintergrund gäbe es diese Titel nicht. Zumal Sony da doch mittlerweile offener ist. Gibt doch mittlerweile viele einstige Sonyexklusivspiele, die es auf den PC geschafft haben, oder noch schaffen. Horizon, Death Stranding, Heavy Rain, Beyond, Detroit etc. Auch viele Third Party Spiele die einst Playstation Exklusiv waren sind nach einiger zeit auf den PC gekommen, wie das geniale Nioh.

Sonys Hauptgeschäft ist das Playstation Ökosystem und nicht die reine Spieleentwicklung. Sony hat ja auch eine "PC Abteilung" mit Sony online Entertainment. Und Skandal, da schaffen es auch nicht alle Spiele auf die Konsole.

Zambolino schrieb:
Halo haut mich grafisch auch nicht vom Hocker, so lange es aber butterweich mit 120fps in 4K läuft und das Gameplay stimmt ist mir das egal.

Wurde gestern im Stream gesagt, dass es mit 60 FPS läuft. Zumindest das was Sie da an Singleplayer gezeigt haben.

braven schrieb:
Microsoft ist es vollkommen egal auf welchen endgerät du dein Xbox Ökosystem nutzt solange du den Gamepass abonniert hast.

Microsoft ist es wahrscheinlich sogar lieber, wenn du die spiele auf der Xbox im Store kaufst und dort den gamepass nutzt, als auf der Xbox. Den PC müssen Sie dir nicht erst mit Verlust und Produktionsrisiko verkaufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Puuuh. Also Halo sieht aus als ob es 2016 raus hätte kommen sollen.
2021 dann das HD Remaster?

State of Decay 3, wird NUR DANN gut, wenn der Fortschritt bei allen Spieler weiter geht!
Ich habe mich sooooo auf SoD2 gefreut und sie haben es "voll verkackt".

Forza Motorsport wird noch ganz interessant werden.
Fable habe ich nie gezockt, also kann ich dazu auch nichts sagen.

Stalker 2, da habe ich richtig Bock drauf! Hoffentlich verkacken die das nicht!

Marcel55 schrieb:
Hast du dir das Quellmaterial auch in 4K auf einem 4K Endgerät angeguckt?
Und ja, im Stream sah es tatsächlich nicht so toll aus. Aber, totkomprimierte 1080p, was soll da bei rum kommen? Ich denke das fertige Spiel wird schon gut aussehen.
Außerdem darfst du nicht vergessen dass Halo auch für die Xbox One kommen wird, muss also auf der 2013er Konsole laufen können.
Ich hab jetzt keine Doktorarbeit draus gemacht.
Die maximale Auflösung von dem in den News angehängten Videos war 1080p. Damit hab ich es angesehen.

Marcel55 schrieb:
Außerdem darfst du nicht vergessen dass Halo auch für die Xbox One kommen wird, muss also auf der 2013er Konsole laufen können.
Letzten Endes das Problem von MS und nicht meins.
Wenn die alte Generation mitgeschleppt wird und dann wie ein Klotz am Bein hängt, muss man sich halt auch nicht wundern, wenn es schließlich für beide Generationen Kacke aussieht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und katz3
Halo: Zeigt den Nachteil von Microsofts Strategie der Rückwärts-Kompatibilität -> enttäuschend.
Stalker 2: Ist nur ein Target-Render und außerdem nicht exklusiv.
Avowed: War nur ein Render-Trailer und ist nichts wert, da alle wussten, dass Obsidian an einem neuen RPG arbeitet.
Fable: Auch hier hat Microsoft noch nicht verstanden, dass solch kurze Teaser-Render-Trailer niemanden mehr interessieren, zumal Fable auch nicht das Mega-Franchise ist.
Everwild: Das sieht schick aus! Grafisch das einzige Spiel, welches so ein bisschen nach Next-Gen aussah.
As Dusk Falls & Tell me why: Das könnten zwei ganz tolle Spiele werden, aber natürlich null Argumente für Next-Gen.

Unterm Strich habe ich bei Sony folgendes gesehen:

Horizon 2: Sah optisch nach Next-Gen aus
Ratchet & Clank: Zeigte einen Next-Gen-Spielablauf (Riesige Spielwelten werden instant geladen)
Astro Bot: "Zeigte" die Möglichkeiten des neuen haptischen Dual Sense-Controllers

Bei diesen drei Spielen weiß ich, dass es sie so auf einer PS4 nicht gäbe. Bei Microsoft zucke ich nur mit den Schultern, warum es eine Xbox Series X jetzt braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus und katz3
Marcel55 schrieb:
Möglicherweise müssen wir bis 2022 auf ein neues Forza Horizon warten.

:heul::heul::heul:

Das mit den neuen grafischen Möglichkeiten.. wenn ich seh, wie klasse Horizon 4 schon aussieht auf der X.

In FH4 hab ich zwar "noch bisschen was zu tun", aber so langsam bin ich da eig. durch.. nach 95h und Level 190..

Gipsy Danger schrieb:
Unterhalb stand Xbox X | Windows 10
Ich nehme an es wird im Gamepass drinen sein
Wenn, dann würde ich das Spiel regulär im Store kaufen wollen - ohne ein "Gamepass".
Noch besser wäre Steam.

Creeping.Death schrieb:
Bitte sag mir, das war ironisch gemeint...
Er hat doch Recht? Warum sollte ich mir als PC Besitzer ne Xbox kaufen?

Der einzige Kaufgrund für eine Konsole besteht für mich darin, dass ich damit ein paar Spiele spielen kann, die es am PC nicht gibt, daher besitze ich eine Switch und eine Playstation

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello, CMDCake, Shoryuken94 und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
Der einzige Kaufgrund für eine Konsole besteht für mich darin, dass ich damit ein paar Spiele spielen kann, die es am PC nicht gibt
Und das findest du positiv? @engineer123 freut sich ja richtig, trotz potentem PC eine Playstation kaufen zu müssen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Meltman, Zitterrochen, CMDCake und 2 andere
He4db4nger schrieb:
Das mit den neuen grafischen Möglichkeiten.. wenn ich seh, wie klasse Horizon 4 schon aussieht auf der X.
Ja, aber leider nur mit 30fps oder 60fps in Full HD, beides nicht so toll. Auf meinem PC läuft es Anstandlos in 4K60. Deshalb habe ich extra wieder so umgebaut dass ich den PC am TV anschließen kann weil ohne ist halt blöd :D
Mal gucken wie sich die neuen Konsolen so machen. Den PC nicht am TV haben zu müssen sondern dort mit der Konsole zu spielen gibt mir eben mehr Freiheit, bei der Einrichtung, denn sonst können PC und AVR sowie AVR und TV nie weiter als je ca. 1,5-2m voneinander entfernt sein, außer ich finde ein 10m HDMI kabel das 18Gbit/s packt.

Taxxor schrieb:
Warum sollte ich mir als PC Besitzer ne Xbox kaufen?
Genau aus dem oben genannten Grund ;)

Allerdings ist es fast wie ne Spirale. Als ich die One X hatte bin ich in den Genuss von 4K Gaming gekommen, da musste also eine Graka her die auch 4K packt, und dann wurde die One X eher zum Staubfänger. Vor allem auch da ich zu geizig für Xbox Live Gold bin, es nicht einsehe für Multiplayer Geld auszugeben, und die Xbox als Singleplayer-Konsole verkommt.
Ich habe aktuell mehr Spiele die ich spielen möchte als Zeit dafür zu verfügung, aber sollte das anders rum sein, dann wäre der Xbox Gamepass Ultimate genau das richtige.

Ich hab 3 Jahre Gamepass Ultimate für 55 Euro. Ist einfach unschlagbar.

Meiner Meinung hat Microsoft die Interessenten Titel am Start.
Ich würde es auch begrüßen das MS ein bisschen Aufschließen könnte. Bei 360 haben sie gezeigt wie.
Die PS4 Pro war hardwaretechnisch und Lautstärke ein Desaster - da Lob ich mir die Xbox One X. Leider nur für 4K Blu-Rays oder für Games genutzt die im Gamepass Abo waren.

Grafik ist mir relativ egal - solange das Game an sich zum Spielen einlädt oder noch besser zum wiederspielen.

Sony hätte mich Bloodborne 2 oder einem Teaser zum Neuen God of War gehabt.

BlackhandTV schrieb:
Stalker 2 :love::o:love::love:🧡🧡
Ja PS5 in your Face 😉😅

Nee wirklich klasse Presentation von ms jetzt ist Sony wieder dran nur kommt da nix, verdächtig Stil wie ich meine.

Taxxor schrieb:

Der einzige Kaufgrund für eine Konsole besteht für mich darin, dass ich damit ein paar Spiele spielen kann, die es am PC nicht gibt, daher besitze ich eine Switch und eine Playstation
Naja, extra für ein paar Games würde ich mir nie eine spezifische Konsole kaufen - da sind mir "gameplaytechnisch" alle zu ähnlich und es gibt immer wieder genügend Alternativen.
Bei meiner Wii, (damals meine erste Konsole) war und ist es wirklich "gameplaytechnisch" anders und sehr erfrischend die Spiele zu geniessen.
Bei sowas kann ich es verstehen, aber sonst brauch ich weder Exclusives noch sonst was.
Die Exclusives von Sony sind ja auch nix anderes als alter Wein in neuen Schläuchen - gäähn.

auf stalker 2 und forza freue ich mich:) habe den game pass ultimate im abo und werde gucken was ich davon auf pc spielen kann. stalker werde ich jedenfalls nur auf pc spielen. forza geht auch gut auf konsole.

grüße

Taxxor schrieb:

Ja, aber das ist doch unglaublich schwachsinnig! Warum sollte ich mich freuen, eine Konsole kaufen zu müssen obwohl ich einen PC habe? Und warum sollte es einen Konsolenbesitzer stören, wenn das Spiel auch für den PC verfügbar ist?
Was hast du als Besitzer einer Xbox für ein Problem damit, wenn ein Spiel auch für die Playstation erscheint oder umgekehrt?

Für die jeweiligen Firmen ist das wichtig fürs Marketing, aber aus Sicht des Spielers ist das doch bescheuert, wenn es immer Spiele gibt, die du nicht spielen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meltman, Zitterrochen und Ops
Marcel55 schrieb:
Ja, aber leider nur mit 30fps oder 60fps in Full HD, beides nicht so toll.

Was in 4k mit 60 FPS auf der Xbox SX. Was willst du mehr.

Da werden wirklich viele SSD und GPUs dieses Jahr noch verkauft denke ich.

AMDPower schrieb:
Naja, extra für ein paar Games würde ich mir nie eine spezifische Konsole kaufen - da sind mir "gameplaytechnisch" alle zu ähnlich und es gibt immer wieder genügend Alternativen.
hust ich hab meine PS3 damals für final Fantasy 13 gekauft und meine PS4 für Final Fantasy 15 und VII Remake Und die PS5 wird vmtl auch hauptsächlich für den zweiten Teil davon gekauft^^
Dann kommen nachher noch ein paar andere Exklusivtitel dazu, aber der Kaufgrund war bisher immer final Fantasy
Creeping.Death schrieb:
Ja, aber das ist doch unglaublich schwachsinnig! Warum sollte ich mich freuen, eine Konsole kaufen zu müssen obwohl ich einen PC habe? Und warum sollte es einen Konsolenbesitzer stören, wenn das Spiel auch für den PC verfügbar ist?
Wo freut er sich denn dass er die PS5 kaufen muss? Er sagt doch einfach nur dass er sich bei den beiden Konsolen klar für die PS5 entscheidet weil die XBox Als PC Besitzer für ihn keinen Sinn macht

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Wo freut er sich denn dass er die PS5 kaufen muss? Er sagt doch einfach nur dass er sich bei den beiden Konsolen klar für die PS5 entscheidet weil die XBox Als PC Besitzer für ihn keinen Sinn macht
Für mich sieht das eher nach "feiern" aus:
Welcome Playstation 5 -> echte Exclusives sind eben echte Exclusives. 💪 🤟

viele vergessen, dat man um den gamepass voll auszunutzen ne xbox noch braucht. mehrere spiele aus dem gamepass sind nämlich nicht auf pc spielbar (rdr2 z.b.) wer also den service richtig nutzen will braucht beides.

ich z.b. spiele games wie shooter, taktikspiele oder simulationen auf pc und third person , metroidvania games und andere controller games auf konsole und tv. playstation meist für die exclusives .

grüße

Zurück
Oben