• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt Halo Infinite und Stalker 2 auf Series X

Auf die Videos selbst sollte man nicht viel geben. Das haben schon bei der PS5 viele nicht verstanden. Komprimiertes Material zu zeigen ermöglicht genau garnichts. Wenn ich einen Film von einer 4k Blu Ray zeigen möchte nehme ich zur Vorstellung ja auch nicht Netflix 4k mit an Lächerlichkeit nichtmehr zu überbietenden 12 MBit. Da müssen die Hersteller aber auch mal selbst drauf kommen das viele das nicht Schnallen...

Ich bin gespannt was Microsoft macht. Von den exclusives her bin Ich eher Bei Sony. Und Halo ist halt nett, aber kein Kaufgrund für mich persönlich.

@Novasun - Deine Argumentation bezieht sich eigentlich nur auf Leute, die bereits einen PC zum Spielen als Alternative zuhause haben. In Deutschland gibt es tatsächlich noch viele PC-Spieler, aber in den USA z.B. (und auch insgesamt Weltweit) sind die deutlich seltener geworden. Da kauft sich jetzt auch keiner mehr nen PC, weil er die Spiele auch auf PC spielen könnte, sondern einfach die neue Konsole, welche seine alte ersetzt. Gerade der jüngeren Zielgruppe (solche die kein eigenes Geld verdienen und eine Plattform für Videospiele dann von den Eltern zu Weihnachten bekommen) wird eher selten ein Gaming-PC vor die Nase gesetzt bekommen und vermehrt eine XBox (oder andere Konsole). Das wird sich auch nicht ändern, wenn Spiele parallel auf dem PC erscheinen. Da ist eher die Frage, wann man eine neue Konsole kauft und weniger ob - und das hängt halt davon ab, ob das, was an Spielen aktuell angesagt ist, noch auf der alten Konsole läuft, oder ich mir dafür ne neue Konsole anschaffen muss. Daher dürfte die Vorgänger-Generation auch die größte Konkurrenz zur neuen Konsole sein und weniger der PC...

Zudem: Gerade bei Halo wird MS nicht nur bei den Verkäufen auf der XBox mitverdienen, sondern auch auf dem PC, das Spiel ist also einfach nur einer etwas breiteren Masse zugänglich. Weltweit und unterm Strich glaube ich, dass die parallele Veröffentlichung MS mehr Geld einbringt, als es der neuen XBox schadet.

Novasun schrieb:
die Grafik in Halo war so la la
Das liegt glaube ich daran, dass man versuchen will sich an das Werbeversprechen von 4k/60FPS zu halten, oder möglichst nah dran kommen will. Da limitiert halt schnell die Hardware. Ich hätte auch lieber 1080p mit schönerer Grafik - ich seh da von meinem Sitzabstand nicht den mega Unterschied zwischen 1080p und 4k auf meinem Fernseher, zumal der 1080p eh noch mal hochrechnen - da machen die FPS schon mehr aus...

Zuletzt bearbeitet:
Viele scheinen auch zu vergessen was 4K und 60FPS für Leute bedeutet die bisher maximal FullHD bei maximal 30FPS auf ihrem großen, 4K fähigem Fernseher genießen durften.

Ich hab mir einige Trailer nach dem Stream nochmal angesehen und muss sagen das ich nachhaltig Beeindruckt bin. Gut, ich bin nicht die größte Grafikhure wie einige hier, aber wenn ich mir Vorstelle das gezeigtes durchaus Spielgrafik sein kann und ich aktiv in ins Spielgeschehen eingreife platzt mir der Arsch.

Gleiches hatte ich auch beim letzten PS5 Showcase. Der große Nachteil dort war der lediglich in FullHD gezeigte Stream. Die Trailer im nachhinein sahen wesentlich besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: troopers, cyberpirate, Zambolino und 2 andere
Wenn ich mir so ansehe was da kommt denk ich das die PS4 Pro und die One X vorerst nicht in der Schleuderpreiszone landen werden. ^^

anexX schrieb:
Wenn ich mir so ansehe was da kommt denk ich das die PS4 Pro und die One X vorerst nicht in der Schleuderpreiszone landen werden. ^^

Die Produktion der One X wurde bereits eingestellt, die der One S All-Digital ebenso..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und dermatu
Siran schrieb:
Die Produktion der One X wurde bereits eingestellt, die er One S All-Digital ebenso..
Interessant - gut, für die One X könnt ichs ja verstehen aber warum die One S All Digital weg ? Die wird genau wie die One S eh schwächer sein als die schwächste Series X und ist somit doch keine Gefahr ?

Siran schrieb:
Die Produktion der One X wurde bereits eingestellt, die er One S All-Digital ebenso..
Das kann nur richtig sein. Macht absolut keinen Sinn mehr die alte Generation zu Produzieren. Die alten Konsolengenerationen stehen ja eigentlich auch in Konkurenz zu den kommenden.

Die Auswahl an Spielen war schon gut, da ist für jeden etwas dabei. Leider war bis auf The Medium kein Titel dabei, bei dem ich jetzt gesagt hätte, das sieht aus wie next generation.

Auhron schrieb:
Einiges dürfte aber durch die neuen besser werden, gerade Pop-Ins, Details in der Tiefe, etc.)
Gerade bei Halo Infinite gab es aber ziemlich viel Pop-in (und sogar Pop-out), und grafisch war es ziemlich enttäuschend. Ob sie das noch in den 4 Monaten bis zum Launch hinbekommen? Die Hoffnungen ruhen dann wohl auf dem Raytracing-Update was später nachgereicht werden soll.
n0ti schrieb:
habe ich das jetzt richtig gesehen das man die ganze zeit kein bisschen gameplay gesehen hat ? außer ein wenig von Halo ?
Doch schon. Halo war zwar das meiste, aber nicht das einzige.
anexX schrieb:
die One X vorerst nicht in der Schleuderpreiszone landen werden.
Die Produktion der Xbox One X wurde eingestellt. Ob sie zum begehrten Liebhabermodell wird, wird wohl der Grafikvergleich zur Xbox Series S zeigen.

anexX schrieb:
Interessant - gut, für die One X könnt ichs ja verstehen aber warum die One S All Digital weg ? Die wird genau wie die One S eh schwächer sein als die schwächste Series X und ist somit doch keine Gefahr ?

Es geht ja immer noch das Gerücht um, dass es eine Series S geben soll mit ca 4 TFlops als günstige Einstiegskonsole die dann wohl auch kein Blu-Ray Laufwerk mehr haben dürfte, würde dann also auch hier Sinn machen den Vorgänger einzustellen.

Die normale One S wird bislang noch weiter produziert, vermutlich weil es da noch die größte Nachfrage hat die sie nicht Restbeständen decken können, ich meine die kommen auch zur Zeit bei Project xCloud noch zum Einsatz.

besseresmorgen schrieb:
Dennoch: auch hier fühlt sich die Grafik nicht nach "next Generation" an.

"Next Generation" bedeutet diese Generation eher: 4k, 60fps, RT und besserer Sound :D bessere Grafik wirds wohl nicht wirklich geben.

KamfPudding schrieb:
Also der Game Pass für den PC kostet 3,99€ im Monat.
Der Trick ist zu kündigen. Für 1€ abschließen, sofort kündigen und warten bis er ausgelaufen ist und wieder für 1€ verlängern. Das geht jetzt seit Release so. Einmal musste ich den Xbox Ultimate Pass für 1€ dazwischen schieben, aber ansonsten sollte das klappen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, CMDCake, KamfPudding und eine weitere Person
Mcr-King schrieb:
Ja PS5 in your Face 😉😅

Nee wirklich klasse Presentation von ms jetzt ist Sony wieder dran nur kommt da nix, verdächtig Stil wie ich meine.

Stalker ist ein Multiplattform Spiel und auf der Xbox Series X nur zeitexklusiv für die Konsole. Und was soll Sony groß ein paar Stunden später sagen? Wenn ich mir anschaue was Phil Spencer nach der PS5 Präsentation gelabert hat, dann war das ziemlich viel heiße Luft... manchmal ist Schweigen einfach die beste Reaktion.

- Faxe - schrieb:
Viele scheinen auch zu vergessen was 4K und 60FPS für Leute bedeutet die bisher maximal FullHD bei maximal 30FPS auf ihrem großen, 4K fähigem Fernseher genießen durften.

Wenn denn alle Spiele in 60fps kommen würden. Ist ja auch nicht der Fall. Auch die auflösung ist nicht so ein riesen Augenöffner. besonders wenn man schon eine One X oder PS4 Pro hat, dann ist der Sprung da relativ klein. besonders beim Fernseher, wo man meist relativ weit weg sitzt.

habe mir nach der Präsentation Halo noch mal in 4K angeschaut (natürlich auf einem 4K Display). Sah schon deutlich besser aus, aber nicht mal für diese Gen wirklich beeindruckend. Auch Halo 5 lief auf der One X schon stabil mit 60fps und bei dynamischer Auflösung nahe von UHD.

Da fragt man sich dann schon, wo die Leistung bei Halo reinfließt. Beim zweiten mal anschauen ist mir erst aufgefallen, dass das Gras gefühlt eine Draw Distance wie Skyrim auf der PS3 hat, texturen teils flacken und sichtbare pop-ins vorhanden sind. Die Texturen sehen okay aus, aber auch nichts besonderes. Die Animationen hatte man in der Form vor 10 Jahren schon, Welt und gegner sahen auch nicht viel besser aus, als in aktuellen titel.

Ich hatte die ganze zeit gewartet, dass sie jetzt den Switch auf die Series X Fassung bringen, aber der kam nicht.

Das einzige war wirklich beeindruckend gut aussah waren vorgerenderte Trailer wie bei Forza oder Hellblade... Das man bei dem Event die Vorteile und Stärken der Series X Hardware zeigen wollte, davon habe ich wenig gesehen. Das einzige Siel mit wirklichem gameplay, Halo überzeugte da nicht so sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, CMDCake und Mcr-King
Floppes schrieb:
Ok sorry dann habe ich deine Aussage missverstanden. Mir geht einfach dieses gehate auf den Keks. Hier ein Spiel zu woke oder die Grafik zu schlecht. Als würden die anderen nicht mit Wasser kochen.

Ich bin schon alt ^^ Was heist "zu woke"?

Shoryuken94 schrieb:
Das einzige war wirklich beeindruckend gut aussah waren vorgerenderte Trailer wie bei Forza oder Hellblade...

Das "beeindruckende" daran war, sie waren nicht vorgerendert.
1595592686136.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, M@tze und Mcr-King
Alles mal in Bilder ausgesprochen:

EdobQDnWsAAEO-X.jpg
thefutureisdarkwide42k31.png
N3J8ODM.jpg

O7KTvYyl.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Thug86, engineer123 und 6 andere
Shoryuken94 schrieb:
... manchmal ist Schweigen einfach die beste Reaktion...

Manchmal ist Reagieren die beste Reaktion ;)
https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...erg-gratuliert-zur-playstation-5-enthuellung/
Ergänzung ()

derlorenz schrieb:
Für mich war da absolut nichts dabei, was mich veranlassen würde, unbedingt die neue xbox zu kaufen. Ging mir aber auch bei der ps5 so.

Stalker 2 ist natürlich eine feine Sache, aber da kann ich auch getrost auf die PC Version warten.

Mit der RX570 kommst aber dann nicht weit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Marcel55 schrieb:
Bei den Spielen hat mich Microsoft auf jeden Fall mehr überzeugt als Sony letztens. Wobei GT7 und Forza 8 beides nur kleinere Teaser waren.
Naja Sony hat da schon deutlich mehr gezeigt. Bei GT 7 ist es klar, dass es ein leicht aufgebohrtes GT Sport mit richtiger Karriere, Tuning etc. wird.
Bei Forza Motorsport sehe ich bis jetzt nur eine beeindruckende Grafikdemo. Abgesehen von der Beleuchtung war Grafik nie das Problem bei Forza.. Spielerisch wird Forza nachlegen müssen, aber können sie es auch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
für mich persönlich fehlte da definitiv der wow faktor, der war bei sony jetzt zwar auch schon nich so krass aber da war ich mehr überzeugt. vllt liegt das daran, dass ich mehr vertrauen in sony und seine exclusive titel hab als bei ms. die hätten da meiner meinung nach etwas mehr zeigen müssen.

Naja ma schaun solide sah alles aus aber gehyped bin ich nicht. Bin gespannt wie sony kontert

Zurück
Oben