Mcr-King schrieb:
Ja PS5 in your Face 😉😅
Nee wirklich klasse Presentation von ms jetzt ist Sony wieder dran nur kommt da nix, verdächtig Stil wie ich meine.
Stalker ist ein Multiplattform Spiel und auf der Xbox Series X nur zeitexklusiv für die Konsole. Und was soll Sony groß ein paar Stunden später sagen? Wenn ich mir anschaue was Phil Spencer nach der PS5 Präsentation gelabert hat, dann war das ziemlich viel heiße Luft... manchmal ist Schweigen einfach die beste Reaktion.
- Faxe - schrieb:
Viele scheinen auch zu vergessen was 4K und 60FPS für Leute bedeutet die bisher maximal FullHD bei maximal 30FPS auf ihrem großen, 4K fähigem Fernseher genießen durften.
Wenn denn alle Spiele in 60fps kommen würden. Ist ja auch nicht der Fall. Auch die auflösung ist nicht so ein riesen Augenöffner. besonders wenn man schon eine One X oder PS4 Pro hat, dann ist der Sprung da relativ klein. besonders beim Fernseher, wo man meist relativ weit weg sitzt.
habe mir nach der Präsentation Halo noch mal in 4K angeschaut (natürlich auf einem 4K Display). Sah schon deutlich besser aus, aber nicht mal für diese Gen wirklich beeindruckend. Auch Halo 5 lief auf der One X schon stabil mit 60fps und bei dynamischer Auflösung nahe von UHD.
Da fragt man sich dann schon, wo die Leistung bei Halo reinfließt. Beim zweiten mal anschauen ist mir erst aufgefallen, dass das Gras gefühlt eine Draw Distance wie Skyrim auf der PS3 hat, texturen teils flacken und sichtbare pop-ins vorhanden sind. Die Texturen sehen okay aus, aber auch nichts besonderes. Die Animationen hatte man in der Form vor 10 Jahren schon, Welt und gegner sahen auch nicht viel besser aus, als in aktuellen titel.
Ich hatte die ganze zeit gewartet, dass sie jetzt den Switch auf die Series X Fassung bringen, aber der kam nicht.
Das einzige war wirklich beeindruckend gut aussah waren vorgerenderte Trailer wie bei Forza oder Hellblade... Das man bei dem Event die Vorteile und Stärken der Series X Hardware zeigen wollte, davon habe ich wenig gesehen. Das einzige Siel mit wirklichem gameplay, Halo überzeugte da nicht so sehr.