• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt Halo Infinite und Stalker 2 auf Series X

DrFreaK666 schrieb:
Ich bin schon alt ^^ Was heist "zu woke"?
The act of being very pretentious about how much you care about a social issue..

Beispiel: In BF V kann man Frauen in diversen Armeen spielen, wobei Frauen nicht aktiv in den klassischen Armeen gekämpft haben (Ausnahmen Sowjetische Sniper usw.). Ein junges Mädchen zum Beispiel verhindert in einer Warstory den deutsche Atombombe. In der Realität waren das norwegische Widerstandskämpfer und Spezialeinheiten - quasi alles Männer. Die Wokebrigade versuchte hier die Geschichte umzuschreiben. Fiktion + Genderdiskussion vs Realität. In einem modernden Setting hätte es die meisten nicht gejuckt. Leider sind WW2 Shooter an der Realität angelehnt und da stößt es vielen negativ auf.
Mehr mag ich dazu nicht schreiben. Ist schon nervig genug das Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Fortatus, CMDCake und 3 andere
duZWfgk.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und CMDCake
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Taxxor schrieb:
es geht ja darum welchen Vorteil die Xbox gegenüber einer Playstation hätte, wenn man einen PC hat

Das man einen PC hat, muss ja nicht zwangsläufig GEGEN eine Xbox sprechen. Ich habe mir schon die One X gekauft, da ich keine Lust mehr hatte ein Schweinegeld in meine PC HW zu pumpen. Für die 270€ der One X hätte ich gerade mal eine GPU im unteren Mittelfeld bekommen und der Rest meines PCs wäre immer noch alt gewesen. Das wird bei der Series X nicht anders aussehen. Mein PC reicht gerade noch für ein paar Strategietitel, die auf der Konsole sowieso nicht gut funktionieren oder es schlicht nicht gibt. Mit dem Game Pass Ultimate kann ich jetzt ein paar ältere Strategiespiele auf dem PC spielen und den Rest dann auf der Series X mit einem überschaubaren Investment.

Shoryuken94 schrieb:
Ich hatte die ganze zeit gewartet, dass sie jetzt den Switch auf die Series X Fassung bringen, aber der kam nicht.

Ich auch... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und PS828
Sid6581 schrieb:
Halo: Zeigt den Nachteil von Microsofts Strategie der Rückwärts-Kompatibilität -> enttäuschend.
Stalker 2: Ist nur ein Target-Render und außerdem nicht exklusiv.
Avowed: War nur ein Render-Trailer und ist nichts wert, da alle wussten, dass Obsidian an einem neuen RPG arbeitet.
Fable: Auch hier hat Microsoft noch nicht verstanden, dass solch kurze Teaser-Render-Trailer niemanden mehr interessieren, zumal Fable auch nicht das Mega-Franchise ist.
Everwild: Das sieht schick aus! Grafisch das einzige Spiel, welches so ein bisschen nach Next-Gen aussah.
As Dusk Falls & Tell me why: Das könnten zwei ganz tolle Spiele werden, aber natürlich null Argumente für Next-Gen.

Unterm Strich habe ich bei Sony folgendes gesehen:

Horizon 2: Sah optisch nach Next-Gen aus
Ratchet & Clank: Zeigte einen Next-Gen-Spielablauf (Riesige Spielwelten werden instant geladen)
Astro Bot: "Zeigte" die Möglichkeiten des neuen haptischen Dual Sense-Controllers

Bei diesen drei Spielen weiß ich, dass es sie so auf einer PS4 nicht gäbe. Bei Microsoft zucke ich nur mit den Schultern, warum es eine Xbox Series X jetzt braucht.
ziemlich einseitige Meinung. zumal hzd2 auch nur ein Trailer war.
insgesamt war die sony Show nicht gut und die MS ebenfalls nicht. MS hatte aber die besseren games, sony war zwischendurch echt peinlich. und um ebenfalls peinlich zu sein zeigte MS mal kurz tetris...

die Sache ist nur, MS muss beweisen dass sie liefern. bei sony weiß jeder dass sie es tun.
von daher wäre es an MS etwas mehr zu tun als der Konkurrent.

hatte avowed nicht auch ne kurze gameplay Szene?

edit: halo hat zumindest mal wieder nach nem richtigen halo ausgesehen. grafisch altbacken aber spielerisch gefiel mir sehr gut.
da lege ich viel mehr wert drauf. ich gehe davon aus, dass das spiel niemals für die neue Konsole vorgesehen war, ansonsten kann man sich das nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
State of Decay 3. Bitte, diesmal alles besser machen. Grafik, Gameplay-Mechanik, realistische Animation, ... vernünftigen Coop Modus! Wenn sie es wieder nicht hinbekommen, sollte Microsoft sich vom Studio trennen.

Schade das "The Medium" nicht in der CB News vorhanden ist. Hatte direkt etwas Silent Hill Vibes.

xexex schrieb:
Das "beeindruckende" daran war, sie waren nicht vorgerendert.

Es ist ein In-Engine Trailer. Das bedeutet nur, dass man Assets und Techniken genutzt hat, die die Spieleengine bereitstellt bzw. die man darin nutzen kann. Das bedeutet aber nicht, dass das ganze in Echtzeit berechnet wurde. Das gleiche bei Hellblade 2. In-Engine sagt nichts über das finale Produkt aus. Und wenn man sich mal das LOD bei Halo anschaut und bei den In engine Trailern, dann kann man da durchaus skeptisch werden, ob die das finale Produkt repräsentieren. Du kannst auch nahezu Fotorealistische in-Engine trailer produzieren die auf der Renderfarm tagelang berechnet wird, wenn dann am Ende im Spiel nur polygonarme Models übrig bleiben die dann mit matchtexturen überzogen werden, damit Sie in Echtzeit gerendert werden kann, dann hat der Trailer nicht gelogen.

Wäre der Trailer in Echtzeit berechnet, dann hätte man das auch offen kommuniziert. So sagt das ganze nichts über das Spiel aus, wir wissen nur, was die Engine im Bestcase kann.

DrFreaK666 schrieb:
Manchmal ist Reagieren die beste Reaktion ;)

Tja, wenn man dann auch abliefert...
https://www.web24.news/u/2020/06/ph...-but-remains-confident-for-xbox-series-x.html

“I think we have the advantage on the hardware and that it will show, we are talking more about framerates and stuff. [...]

Eh ja haben alle beim Halogameplay gesehen, dem einzigen was wirklich mal echt gezeigt wurde.

[...] but when I think about the games we are going to be able to present and how we are going to do it as well as our hardware advantage, I think we are in a very good position. So I am confident for the month of July and the gameplay we will show there. ”

Tja da wird einer nicht müde die Hardware zu loben... :D Und bis auf Halo war das mit dem Gameplay auch nichts... der Rest war wieder die reinste Trailer Show.

“think people will be happy with what will be shown there. Halo will be an important part of it.”

Na zumindest da hatte er recht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und Bright0001
Ich bin quasi auf jedes Game gehyped... FABLE!!! YES!!

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Der Warhammer Trailer (mit der flackernden Lampe) war witzig, auch wenn ich keine Ahnung habe was da für ein Spiel rauskommen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Habe Stalker geliebt...
Hoffentlich kommt das noch für den PC oder PS5.
Falls es nicht für die PS5 aber zumindest für den PC kommt, dann würde ich mir tatsächlich nochmal einen neuen Rechner zusammenstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Cris-Cros schrieb:
Hoffentlich kommt das noch für den PC oder PS5.

Es ist bereits für den PC angekündigt. "Xbox Console Launch Exclusive" Bedeutet bei Microsoft Zeitexklusiv für alle Xbox Plattformen. Im Grunde Marketing Bla Bla für Multiplattform, auf anderen Konsolen kommt es aber erst später.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Cris-Cros
M@tze schrieb:
Der Warhammer Trailer (mit der flackernden Lampe) war witzig, auch wenn ich keine Ahnung habe was da für ein Spiel rauskommen soll.

Da es von den Vermintide Machern ist und es auf Steam schon ein paar Screenshots gibt. Schätze ich mal das es ähnlich wie Vermintide ein CooP Shooter werden wird in dem man durch Areale ähnlich wie L4D sich durch ballern wird. Da es auch in einer Makropole spielt die von Kultisten überrand wird kann man sich das Setting schon einmal grob vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ist "Halo Infinite" jetzt ein "Halo VI" oder kommt das erst noch und "Halo Infinite" ist nur ein Spin-off?

infinite wird der 6. Teil sein. Wie das Story technisch sich aber zum 5. Teil auflösen wird bin ich gespannt :)

Marcel55 schrieb:
Interessant was du unter "Console Exclusive" verstehst...
Die Spiele kommen für PC und Xbox Series X. Der PC ist keine Konsole. Unter den Konsolen (Playstation, Xbox, Nintendo) kommt es hingegen nur für die Xbox Series X - also Console Exclusive. Unter den Konsolen versteht sich. Ist doch logisch.
Mcr-King schrieb:
Ja kommen aber zeitlich versetzt und nur Xbox und PC only zumindest eine Zeit lang.
Konsolen-Exklusive heisst für mich, dass es eben nur für die jeweilige Konsole veröffentlicht wird. Im Falle von MS eben nur auf der Xbox [hier jeweilige Generation einfügen]. Dass es auch auf der Windows PC Plattform erscheint, egal, ob zeitversetzt oder nicht, ist das Gegenteil von "Konsolen-Exklusive". Wenn, dann sollte MS schon von "zeit-exklusive" sprechen.

KamfPudding schrieb:
So eine Auffassung habe ich noch nie verstanden. Was hat man als Konsument für Nachteile, wenn ich XBOX Titel wahlweise auf der Konsole oder auf dem PC spielen kann?
Das ist das beste Feature aller Zeiten. Einmal gekauft oder mit Game Pass gemietet und auf zwei Plattformen spielen können.
Ich habe halt nicht diesen egoistischen "Gamer mit klammen Geldbeutel"-Blickwinkel. Nicht mal einen PC habe ich. Lediglich einen Laptop. Für die Games eine Konsole. Selbst wenn ich einen ultra-krassen-hyper-hyper-blink-blink-rgb-GamerPC hätte, würde nichts, absolut nichts, für eine Konsole a la Xbox sprechen. Somit brauche ich keine Gamepass für zwei Plattformen. Denn, an mehr als einer Plattform würde ich nie zocken. Wozu auch?

Lieber habe ich die echt nicen Exklusive-Games von SONY. Die beschäftigen mich teils jahrelang. Und das für einen geringeneren Geldbetrag. Auch habe ich keine Geldsorgen um mir die paar Games die mich so interessieren, für die aufgerufene UVP zu kaufen. In Verbindung mit PS+, meist für weniger als 45 € pro Jahr, kommen nochmal bis zu 24 Games pro Jahr zu den gekauften dazu. Und die Liste der PS+ Games kann sich sehen lassen. Plus noch die Multiplattform-Titel.

Aber naja, muss man halt erstmal kapieren. Doch daran scheitert es ja schon im Ansatz, wie man hier häufig lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros
Stalker 2, Geilomat. Die Exklusivität am Anfang ist ned so prickelnd. Und ich hoffe wenns auf den PC kommt dann bitte nicht nur im MS Store. Das währe unschön. :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Sony war schon langweilig aber MS setzt noch eins drauf.
Spiele stagnieren mehr denn je. Vielleicht bin ich auch schon einfach zu alt.

Also es sei jedem, der die Grafik verteidigt, noch einmal der Horizon oder Project Athia Trailer auf der PS5 empfohlen - da sollte relativ schnell deutlich werden, warum ein Halo in der Optik eigentlich nicht haltbar ist.

Und ich prophezeie noch etwas: Kommende Tage/Wochen wird Sony noch nen richtigen Grafikkracher enthüllen; vielleicht God of War, vielleicht was anderes, aber auf jeden Fall etwas ordentlich hübsches, das der XBX den Nacken bricht. Merkt euch meine Worte. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Belgeron und Shoryuken94
DaRealDeal schrieb:
Wenn, dann sollte MS schon von "zeit-exklusive" sprechen.

Macht microsoft nicht. Die denken sich verschwurbelte Begriffe aus die suggerieren, dass etwas Exklusiv ist. "Xbox Console Launch Exclusive" klingt halt erst mal so, als ob man das Spiel nur auf der Xbox spielen kann. Zeitexklusiv hingegen vermittelt den eindruck, dass es automatisch auch für andere Konsolen kommt. Microsoft hat aber eh schon ein Mangel an großen Exklusivspielen. Also denkt man sich halt tolle neue Begriffe aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Zurück
Oben