Mir schon klar, dass das hier ComputerBase und nicht ConsoleBase ist und daher auch die Zielgruppen sicher nicht die größten Konsolen-Fans sind, aber bei einigen Aussagen kann man dann echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich hab eine Xbox One X, PS4 Pro (Vorgängersystem und ältere Konsolen) und meist einen ordentlich PC (nicht mega High-End, aber im Regelfall genug um auf Very High/Ultra in 60 fps das meiste zocken zu können).
Rennspiele oder Shooter bevorzuge ich daher oft auf dem PC, insofern sie verfügbar sind, aber bei manchen Open-World-Actiongames haben mich die 30 fps wenig(er) gestört. Davon ab, wer behauptet "Wer Konsolen kauft, erwartet doch eh nicht die beste/gute Grafik"...junge junge. Ich mag meinen PC und es gibt viele Games und Optionen die mir nur der PC bietet, aber dieses sorry sinnlose gehate der Konsolen ist ein solcher Schwachsinn. Jemand der RDR 2 auf der One X als nicht großartig optisch betrachtet tut mir echt leid, gleiches gilt übrigens in großen Teilen auch für ein Last of Us 2, Ghost of Tsushima oder Days Gone. Ja, die Konsolen haben noch Schwächen (30 fps, Festplatte statt SSD, Details auf Entfernung, etc.) Einiges dürfte aber durch die neuen besser werden, gerade Pop-Ins, Details in der Tiefe, etc.)
Ich hab sehr oft einen WOW-Faktor in den letzten Jahren bei ausgewählten Games, insb. 1st Party Games gehabt und dann muss man bedenken, was die Sony Studios aus der recht schwachen PS4 rausholen, dann ist das größtenteils grafisch echt beeindruckend. Ich weiß nicht, wie man bei Last of Us 2, God of War und Co. sagen kann, dass die grafisch dürftig oder hinter PC Games liegen (wenn wir hier nicht rein von FPS reden oder solchen Dingen).