• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt Halo Infinite und Stalker 2 auf Series X

Ich hoffe das neue Halo bekommt große Karten spendiert, in denen man sich auch mit Fahrzeugen bewegen kann. Sidequests und eine nicht ganz so lineare Handlung wären ein großes Plus. Die letzten beiden Teile waren dann doch recht langweilige 0815 Ego Shooter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei der Grafik von Halo war ich jetzt auch etwas irritiert, ich dachte jeden Moment kommt der Schwenk von "so sah Halo früher aus, und so sieht es JETZT aus". Aber bei den anderen Trailern (Bei Fable und der Elfe mit der Kröte musste ich lachen - kam so unerwartet :) ) fand ich das Gezeigte jetzt nicht so schlecht. Ich verstehe auch das ganze Gemaule immer nicht "Wie DAS soll NextGen sein?". Was habt Ihr denn erwartet? Sehr viel besser als das was der PC (mit RTX Karten) momentan zu bieten hat, wird es nicht werden, was aber beim erwarteten Preis ein riesen Sprung zur momentanen Grafik (auf Konsole) wäre.

Mustis schrieb:
Stalker 2 exklusiv? Ein ehemaliger PC Titel? Damit macht sich Microsoft keine Freunde...
Mustis schrieb:
Wie kann man das nur so unkritisch hinnehmen?

Versteh ich nicht ganz, mir wird hier seit Monaten immer wieder erzählt, das Exklusivität was gaaaanz tolles ist. Egal ob bei Epic, Sony oder wem auch immer. Und jetzt ist das gar nicht so toll? Meine Weltanschauung ist erschüttert... :(

Siran schrieb:
Die Microsoft Strategie ist doch schon lange so, dass es ihnen egal ist auf welcher Microsoft Plattform - Xbox oder Windows PC - gespielt wird.

Das will doch keiner wissen, man will MECKERN!! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, dermatu, AMDPower und 3 andere
DaRealDeal schrieb:
Interessant was MS unter „exklusive für Konsolen“ versteht. Bei allen Games die angeblich exklusive für Konsole erscheinen sollen, stand auch der Windows PC als Plattform.

Naja, MS lernt es halt nie.

Ja kommen aber zeitlich versetzt und nur Xbox und PC only zumindest eine Zeit lang.

Mir schon klar, dass das hier ComputerBase und nicht ConsoleBase ist und daher auch die Zielgruppen sicher nicht die größten Konsolen-Fans sind, aber bei einigen Aussagen kann man dann echt nur mit dem Kopf schütteln. Ich hab eine Xbox One X, PS4 Pro (Vorgängersystem und ältere Konsolen) und meist einen ordentlich PC (nicht mega High-End, aber im Regelfall genug um auf Very High/Ultra in 60 fps das meiste zocken zu können).

Rennspiele oder Shooter bevorzuge ich daher oft auf dem PC, insofern sie verfügbar sind, aber bei manchen Open-World-Actiongames haben mich die 30 fps wenig(er) gestört. Davon ab, wer behauptet "Wer Konsolen kauft, erwartet doch eh nicht die beste/gute Grafik"...junge junge. Ich mag meinen PC und es gibt viele Games und Optionen die mir nur der PC bietet, aber dieses sorry sinnlose gehate der Konsolen ist ein solcher Schwachsinn. Jemand der RDR 2 auf der One X als nicht großartig optisch betrachtet tut mir echt leid, gleiches gilt übrigens in großen Teilen auch für ein Last of Us 2, Ghost of Tsushima oder Days Gone. Ja, die Konsolen haben noch Schwächen (30 fps, Festplatte statt SSD, Details auf Entfernung, etc.) Einiges dürfte aber durch die neuen besser werden, gerade Pop-Ins, Details in der Tiefe, etc.)

Ich hab sehr oft einen WOW-Faktor in den letzten Jahren bei ausgewählten Games, insb. 1st Party Games gehabt und dann muss man bedenken, was die Sony Studios aus der recht schwachen PS4 rausholen, dann ist das größtenteils grafisch echt beeindruckend. Ich weiß nicht, wie man bei Last of Us 2, God of War und Co. sagen kann, dass die grafisch dürftig oder hinter PC Games liegen (wenn wir hier nicht rein von FPS reden oder solchen Dingen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Thug86, M@tze und eine weitere Person
myLooo schrieb:
Ich hab 3 Jahre Gamepass Ultimate für 55 Euro. Ist einfach unschlagbar.
Wie das? 55€ reichen eigentlich nicht mal für 5 Monate zum regulären Preis (12,99€)...es gibt zwar am Anfang einen Monat für 1€, aber dann gehts mit 12,99€ weiter.

Würde mich schon interessieren wie man da so günstig rankommen soll, denn für den Flugsimulator werde ich mir wohl mal wieder den Gamepass holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Everwild sieht mal ziemlich cool aus.

Ich träume ja schon lange von einem Secret of Mana Couch & Online Coop Klon in genau so einem Stil. Ich kapier nicht wieso solche Spiele keiner mehr macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe - und Mcr-King
Der State of Decay Trailer mit dem Reh ist nicht schlecht :) Krichich Böcke

• Gefällt mir
Marcel55 schrieb:
Würde mich schon interessieren wie man da so günstig rankommen soll, denn für den Flugsimulator werde ich mir wohl mal wieder den Gamepass holen.
Also der Game Pass für den PC kostet 3,99€ im Monat. Der sollte ausreichen für den Flugsimulator (falls im Pass enthalten).

• Gefällt mir
Marcel55 schrieb:
Wie das? 55€ reichen eigentlich nicht mal für 5 Monate zum regulären Preis (12,99€)...es gibt zwar am Anfang einen Monat für 1€, aber dann gehts mit 12,99€ weiter.

Vorhandene normales Game Pass bzw. Xbox Gold Monate werden beim erstmaligen Umwandeln in Game Pass Ultimate 1:1 übernommen, d.h. man kauft sich günstig (z.B. über Brasilianischen VPN) Xbox Live Gold Guthaben für bis zu 35 Monate und schließt dann das 1 € Ultimate Angebot ab und bekommt so die 35 Monate Gold 1:1 in Ultimate gewandelt plus den Monat Ultimate den man für nen Euro gekauft hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55 und dermatu
Stalker 2, psychonauts 2, phantasy star online 2 new Genesis, Halo und Everwild. Ich find's super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zambolino, Mcr-King und dermatu
KamfPudding schrieb:
Also der Game Pass für den PC kostet 3,99€ im Monat
Hm, wenn würde ich schon PC und Konsole nutzen können wollen damit.

Siran schrieb:
Vorhandene normales Game Pass bzw. Xbox Gold Monate werden beim erstmaligen Umwandeln in Game Pass Ultimate 1:1 übernommen, d.h. man kauft sich günstig (z.B. über Brasilianischen VPN) Xbox Live Gold Guthaben für bis zu 35 Monate und schließt dann das 1 € Ultimate Angebot ab und bekommt so die 35 Monate Gold 1:1 in Ultimate gewandelt plus den Monat Ultimate den man für nen Euro gekauft hat
Das klingt einleuchtend :D
Bin von dem ganzen VPN-Kram nicht so überzeugt. Aber vielleicht werd ichs mir mal angucken.

KamfPudding schrieb:
Also der Game Pass für den PC kostet 3,99€ im Monat. Der sollte ausreichen für den Flugsimulator (falls im Pass enthalten).

ja ist er ;) warte aber auf Benchmarks.

Taxxor schrieb:
Er hat doch Recht? Warum sollte ich mir als PC Besitzer ne Xbox kaufen?

Warum? Da gibt es verschd Gründe. Im Schlafzimmer steht die Xbox X um mal zwiechendurch Games zu zocken die Ich am PC nicht zocken will da Ich dort nie mit einem Controller zocken will. Dazu noch für Filme und Serien Streaming und für Kodi. Im Wohnzimmer um auf dem Sofa Games zu zocken die Ich am PC nicht zocken will. Und hier auch wieder für Streaming und Kodi!

Für alles kannst du auch ne playatation nehmen(außer für kodi), es geht ja darum welchen Vorteil die Xbox gegenüber einer Playstation hätte, wenn man einen PC hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Freiheraus schrieb:
Stalker 2 sieht optisch ziemlich altbacken aus.

Die STALKER Reihe war schon damlals nicht auf der Höhe der Zeit was die Grafik anbelangt. Aber dafür hat es andere Qualitäten die Grafikknaller wie zb Crysis niemals hatten und daher auch nie durchgespielt wurden. STALKER dagegen spiele Ich noch heute. Grafik ist eben nicht alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meltman, CMDCake und SGCGoliath
Marcel55 schrieb:
Das klingt einleuchtend :D
Bin von dem ganzen VPN-Kram nicht so überzeugt. Aber vielleicht werd ichs mir mal angucken.
Muss ja nicht per VPN gekauft sein, jede andere Gold oder Game Pass Monatsguthaben werden ja auch 1:1 umgewandelt beim ersten mal Abschluss Ultimate, dann eben ein paar Euro teurer, aber immer noch günstiger als Ultimate so kaufen. Es ist wohl auch so, dass man nach Auslaufen von Ultimate das ganze kurz darauf wiederholen kann, da würde ich mich aber nicht drauf verlassen, dass das ewig geht, daher habe ich jetzt auch bis Ende 22 Ultimate durch die Umwandlung abgeschlossen, schon vor einer Weile.

Aphelon schrieb:
Microsoft könnte hier tatsächlich nen guten Start mit der Konsole hinlegen, ggf. sogar besser als die PlayStation

Sorry wo du das siehst entzieht sich mir völlig. Da sind ein paar "exclusives" dabei die interessant sind von der Marke her. Aber vom Großteil gabs nur Rendertrailer - die Grafik in Halo war so la la... und dann bedeutet bei Microsoft exklusiv vermutlich auch noch - PC Spieler können es auch gleich am PC daddeln...
Das ist im übrigen die einzige Stärke im Moment bei Microsoft in deren Ökosystem - aber genau diese Stärke wird der Konsole zusetzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Taxxor schrieb:
Für alles kannst du auch ne playatation nehmen(außer für kodi), es geht ja darum welchen Vorteil die Xbox gegenüber einer Playstation hätte, wenn man einen PC hat

Na ja die Playstation habe ich ausserdem im Wohnzimmer. Aber was die UI angeht ist die PS doch eher nicht so gut wie eine XBOX. Du siehst man kann auch alles nutzen. darauf wollte Ich hinaus. Und auf der PS kann Ich wiedrum keine XBOX Games zocken.

Marcel55 schrieb:
Wie das? 55€ reichen eigentlich nicht mal für 5 Monate zum regulären Preis (12,99€)..

Keyshop? Habe letztes Jahr auch etliche Keys sehr günstig gekauft und setze die immer wieder mal ein wenn Ich Zeit und lust habe.

habe ich das jetzt richtig gesehen das man die ganze zeit kein bisschen gameplay gesehen hat ? außer ein wenig von Halo ?

und das Halo ? sieht aus wie ein remaster, oder ist das was neues ?

Zurück
Oben