• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt Halo Infinite und Stalker 2 auf Series X

Ich hasse Konsolen weil ich einfach zu grobmotorisch oder vielleicht auch zu doof bin einen Controller gescheit zu bedienen.
Aber Stalker 2? :love: :love: :love:

Verdammt, muss mir eine Xbox kaufen...

KamfPudding schrieb:
Richtig. Es gibt keine.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Es gibt leider viele "Kiddies", die sich privilegiert fühlen, wenn etwas exklusiv nur für "ihre" Hardware verkauft wird. Damit hat man etwas, was andere nicht haben.
Dies steigert bei vielen offensichtlich das Selbstwertgefühl.

Ich als PC-Spieler (habe aber noch eine steinalte Xbox 360 mit Kinect im Schrank liegen) bin natürlich froh, dass in letzter Zeit viele ehemals Xbox-exklusive Titel auch auf dem PC erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -
Halo macht mich schon wieder an. Gibts da einen Plan ob das auch auf die Xbox S kommt (also, die noch aktuelle Konsole)?

Ansonsten muss ich wohl doch umsteigen :D

Belgeron schrieb:
Halo sieht ja mal gar nicht so toll aus. Irgendwie wie ein Remake ner ältern XBox Version, gut ist noch nicht final fertig aber da sehen andere Shooter schon wesentlich schöner aus und es mir verkaufen wollen als "OpenWorld" reicht mit da irgendwie nicht mehr.
Mein erster Gedanke war: Sieht aus wie UT2004 mit 4K Texturen.

Wenn mich DAS zum Kauf einer XBox verleiten soll, muss die aber unschlagbar günstig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
sNiPe schrieb:
Gibts da einen Plan ob das auch auf die Xbox S kommt
Ja gibt es, und ja kommt es. Der Plan von MS ist es das du entscheidest wo du es spielen möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower und sNiPe
Marcel55 schrieb:
Hast du in der Show ein mal den Namen Microsoft gehört?
Xbox ist die Plattform, nicht Microsoft.

Die Hardwareplattform ist offenbar nicht die "xbox", wenn man das Spiel mittels Gamepass auf dem PC zocken kann.
Softwareseitig genauso, hier wäre mir neu, dass sich Windows 10 trotz der Verzahnung mit Xboxkram "xbox" nennt.
Das einzige Verbindende und Exklusive ist dass es nur Plattformen von MS sind. Dass MS hier keine logische Benennung
anwendet, musst du übrigens nicht verteidigen, die werden meine "Kritik" überleben, denke ich :P

hoffentlich kann man bei Fable die elfenfressende Kröte spielen 🦴

• Gefällt mir
Reaktionen: Retroyer
Als ich die Kommentare zu HALO Infinite las, dachte ich, dass hier bestimmt wieder völlig übertrieben wird, aber ...

OUFF ... das sieht halt wirklich mal richtig scheiße aus.
Das erste, was man hier an Ingame bei ca. 10s sieht sind polygon-arme Felsen mit abgehackten Texturen drauf ... so wie in den hässlichsten Ecken von Fallout 3.

Wie kann man sowas bitte als High-Profile-Launch-Titel für seine aktuelle Konsole zeigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Bright0001, Qyxes und eine weitere Person
Creeping.Death schrieb:
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Das ist bei mir auch so angekommen. Hätte noch ein Emote hinten anfügen sollen.

Mittlerweile müsst eigt. jeder gemerkt haben, dass Microsoft keine Plattformen sondern Services verkauft. Ob man letztendlich auf der XBOX oder am PC (mit einer Windows 10 Lizenz und Spiel im Windows Store gekauft) spielt, ist denen vollkommen egal. Am Ende klingelt bei Microsoft eh die Kasse. Sobald deren Cloud-Projekt marktreif ist, verdienen sie sogar noch beim Zocken auf Smartphones mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
So, also das war jetzt mal eine Standesgemäße Show für Xbox Series X,
um Welten besser als die ultraschlechte erste Show vor nem Monat oder so 👍👌
Einige vielversprechende neue Spiele.

Nun kommt das große ABER:

Das alles kommt für Xbox UND Windows PC UND Game Pass,
d.h. für mich natürlich:
Winke, Winke Xbox Series X, ich brauch dich nicht, weil ich alles auf dem Master Race PC spiele.

Welcome Playstation 5 -> echte Exclusives sind eben echte Exclusives. 💪 🤟

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Taxxor
Marcel55 schrieb:
Der PC ist eigentlich auch Teil der Xbox Plattform.

Hm..der PC, den ich ohne OS kaufen und mit Linux laufen lassen kann? Ich glaube eher nicht :P
Du meinst das OS, Win 10, aber auch das wird nicht als Xbox-Plattform gezählt, jedenfalls nicht
von MS - wäre auch seltsam, wenn das gleiche OS an Unternehmen und Betrieben verkauft werden soll.
Aber wie gesagt, das ist wirklich nicht ein relevanter Punkt, denke ich..

Halo hat irgendwie ein DOOM feel & look..

engineer123 schrieb:
Das alles kommt für Xbox UND Windows PC UND Game Pass,
d.h. für mich natürlich:

Winke, Winke Xbox Series X, ich brauch dich nicht, weil ich alles auf dem Master Race PC spiele.

Welcome Playstation 5 -> echte Exclusives sind eben echte Exclusives. 💪 🤟
Bitte sag mir, das war ironisch gemeint...

• Gefällt mir
Reaktionen: Meltman, Ops und KamfPudding
engineer123 schrieb:
Welcome Playstation 5 -> echte Exclusives sind eben echte Exclusives
Klasse wenn man dafür ne Konsole kaufen muss, wär echt scheiße wenn Sony mehr auf dem PC veröffentlicht. Ich finde Ubisoft, EA usw. sollten alle Konsolen verkaufen mit ihren eigenen Games (bitte an viel RGB denken!). /s

SIeht alles noch ziemlich nach "This-Gen" als Next-Gen aus, vor allem Halo habe ich mir als Vorzeige-Titel definitiv viel hübscher vorgestellt.
Also da reißen selbst derzeitige Top-Titel auf der PS4 Pro grafisch mehr.
Für XBOX One X gibt es ja keine exklusiven Story getriebenen Vorzeige-Titel.
Da muss Microsoft mal ein bisschen Schwung in die Kiste kriegen.
Die Sony Events haben da mehr überzeugt.
Aber ja, es wird sicher Leute geben, denen sind Fortnite-Optik und 120 FPS wichtiger.

daivdon schrieb:
Hm..der PC, den ich ohne OS kaufen und mit Linux laufen lassen kann? Ich glaube eher nicht :p
Ein Windows-PC logischerweise...
Genauer gesagt, ein Windows PC, der auch zum spielen genutzt wird.
Genauer gesagt, ein Windows PC, der zum Spielen von Xbox-Titeln genutzt wird. Also die, die hier vorgestellt wurde.
Ein Windows-PC der nur fürs Office da ist hat auch nix mit Xbox am Hut.

Muaaahh. S.T.A.L.K.E.R. - da kommt Freude auf. Ich hoffe sehr die Jungs von GSC sehen sich die community-Aktivitäten und mods (die heute noch regen Zuspruch haben) für die alten Teile gut an und ziehen die erforderlichen Schlüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ops schrieb:
Klasse wenn man dafür ne Konsole kaufen muss, wär echt scheiße wenn Sony mehr auf dem PC veröffentlicht. Ich finde Ubisoft, EA usw. sollten alle Konsolen verkaufen mit ihren eigenen Games (bitte an viel RGB denken!). /s

Keine Sorge, man braucht ja noch was zum meckern, wenn Sony die Spiele dann 3 Jahre nach Release auf PC bringt, weil "MaH eXLuSiVEs!!!"

daivdon schrieb:
Die Hardwareplattform ist offenbar nicht die "xbox", wenn man das Spiel mittels Gamepass auf dem PC zocken kann.
Softwareseitig genauso, hier wäre mir neu, dass sich Windows 10 trotz der Verzahnung mit Xboxkram "xbox" nennt.
Das einzige Verbindende und Exklusive ist dass es nur Plattformen von MS sind. Dass MS hier keine logische Benennung
anwendet, musst du übrigens nicht verteidigen, die werden meine "Kritik" überleben, denke ich :p

Xbox heißt das Gamesökosystem von Microsoft das umschließt alles von Konsole über Windows hin zu Mobile.
Und ja unter Windows gibt es eine Xbox App und die Xbox gamebar.

Microsoft ist es vollkommen egal auf welchen endgerät du dein Xbox Ökosystem nutzt solange du den Gamepass abonniert hast.
Und mit der Xcloud wird der nächste schritt getan richtung Mobile Geräten und wahrscheinlich smart TV usw

Zurück
Oben