N
Navasker
Gast
Hallo,
wie die meisten von euch bestimmt mitbekommen haben, fand vor einigen Tagen die Präsentation der neuen Xbox One statt. Ich bin seit 2007 Xbox Nutzer und habe mir viel von der neuen Konsole erhofft. Leider ist die X1 nicht nur technisch der PS4 und einem aktuellem PC unterlegen; nein Microsoft begibt sich auch noch mit tosendem Applaus auf den Pfad der Datenkraken.
Deswegen will ich mir nun wieder einen PC zusammenstellen und brauche dafür eure Anregungen und Kritik. Der Tower soll neben einfachen Office arbeiten, vor allem ein leistungsstarker Gaming PC werden. Mein Budget liegt bei 1200 Euro, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist mir auch sehr wichtig.
Meine Konfiguration:
1. Nanoxia Deep Silence Two Gehäuse
2. Asrock Z77 Pro4 Sockel 1155 Mainboard
3. Intel Core i5 3350P Prozessor
4. EVGA GeForce GTX780 (Steht in der Spezi. nicht fest, da erst released)
5. Kingston HyperX 8 GB RAM 1600 MHz
7. Corsair CX Series 500 Watt Netzteil
8. Thermalright Venomous X
HDD, Laufwerk, etc. führe ich hier jetzt nicht auf.
Folgende Fragen hätte ich noch:
- Hat jemand Erfahrungen mit dem Mainboard oder evtl. eines mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?
- Ist die CPU ausreichend oder evtl. schon zu viel?
- Hat jemand mit den Netzteilen von Corsair Erfahrungen? Ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Für Tipps, Hilfe oder Kritik wäre ich sehr dankbar.
wie die meisten von euch bestimmt mitbekommen haben, fand vor einigen Tagen die Präsentation der neuen Xbox One statt. Ich bin seit 2007 Xbox Nutzer und habe mir viel von der neuen Konsole erhofft. Leider ist die X1 nicht nur technisch der PS4 und einem aktuellem PC unterlegen; nein Microsoft begibt sich auch noch mit tosendem Applaus auf den Pfad der Datenkraken.
Deswegen will ich mir nun wieder einen PC zusammenstellen und brauche dafür eure Anregungen und Kritik. Der Tower soll neben einfachen Office arbeiten, vor allem ein leistungsstarker Gaming PC werden. Mein Budget liegt bei 1200 Euro, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist mir auch sehr wichtig.
Meine Konfiguration:
1. Nanoxia Deep Silence Two Gehäuse
2. Asrock Z77 Pro4 Sockel 1155 Mainboard
3. Intel Core i5 3350P Prozessor
4. EVGA GeForce GTX780 (Steht in der Spezi. nicht fest, da erst released)
5. Kingston HyperX 8 GB RAM 1600 MHz
7. Corsair CX Series 500 Watt Netzteil
8. Thermalright Venomous X
HDD, Laufwerk, etc. führe ich hier jetzt nicht auf.
Folgende Fragen hätte ich noch:
- Hat jemand Erfahrungen mit dem Mainboard oder evtl. eines mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?
- Ist die CPU ausreichend oder evtl. schon zu viel?
- Hat jemand mit den Netzteilen von Corsair Erfahrungen? Ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Für Tipps, Hilfe oder Kritik wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet:
(Liste überarbeitet, Geizhals Links hinzugefügt)