@ Bombwurzel
..."Du hats bisher noch keinen Absturz gehabt.
Wow, sofort alle Leute losgerannt und ne X-Box gekauft.
Traurig, daß sowas als Vorteil herhalten muss."
Junge, das behauptet ja niemand, dass das ein Vorteil ist. Shadow will damit eigentlich nur sagen, dass die Vorwürfe von wegen Bluescreen, Scheiss-MS-Konsole, unstabil wie die Sau, blödes kastriertes Windows, etc... nicht stimmen.
..."Würde mich übrigens mal interessieren was die X-Box macht, wenn man ihr mitten im Spiel die DVD klaut."
Geht gar nicht, da die Xbox eine Lade hat und nicht wie die PSX einfach eine Öffnung. Und v.a. was interessierts mich, was die Xbox machen würde, falls irgendein dummer Idiot während dem Spielen mit Gewalt den DVD-Einzug aufreisst, nur um zu schauen was passiert. Solche dummen Argumente ziehen einfach nicht.
..."Festplatte, wozu?"
Ganz einfach:
1. Um maasssseenweise Spielstände abzuspeichern, und da man nicht zusätzlich irgendwelche Memorycards wie bei einer anderen Konsole braucht, die einen haufen kosten und eh nicht genug Blöcke bieten um anspruchsvolle Adventure Games abzuspeichern.
2. Damit die Spiele zwischen gespeichert werden können, damit du nicht ewig warten musst, bis ein Spiel geladen ist.
3. Damit man CDs auf die Festplatte im WMA Format kopieren kann, um Musik zu hören. (Du würdest vielleicht verstehen, wieso das geil ist, wenn du auch eine Xbox an einen digitalen A/V Receiver mit 130 Watt Speakern über den digitalen Ausgang angeschlossen hättest, um das ganze in Dolby Pro Logic II zu geniessen...)
4. Damit man allfällige Updates (nicht zu verwechseln mit Patches) über das Internet saugen kann.
5. Damit man später auch einen DivX-Player oder so installieren kann, den man mittels Modchip zum laufen bringt
Die Xbox ist einfach geil und die Grafik spielt nicht in der gleichen Liga wie GameCube. (Sie spielt in einer höheren, nur um das mal gesagt zu haben, und damit es nicht in einem Post später heisst: "Ja sie spielt in einer tieferen *g*" )
Obwohl ich gar nichts gegen den GameCube habe, bin ich doch der Meinung, dass die Xbox subjektiv für mich und vielleicht auch für andere die bessere Konsole ist.
Der GameCube hat ja schon eine nette Graphik, aber eben nur nett...