@ähm lol
na wenn du schon von einer X-Box sooo begeistert bist, dann schau dir mal nen GameCube an
- okay, beim booten (macht der GCN sowas überhaupt ?) siehst du zwar nur für 5 Sekunden das GameCube Logo, aber man sollte ne Konsole nicht nach dem Bootscreen beurteilen - sonst kann ich mir auch den ganzen Tag Tech-Demos ansehen
- den Sound brauchst du nicht von ner CD holen, die Spiele haben schon super Stücke dabei, will ich was anderes hören, schalte ich die InGame-Music aus und mach den CD-Player an - klingt 1000x besser al WMA
- PGR gibts für den Cube zwar nicht, aber ExtremeG3, WaveRace und Burnout sind ähnliche Leckerbissen.
- Schonmal in 60hz und 16/9 gezockt?? - sieht einfach spitzenmässig aus
- Beat´n Up gibts für den Cube leider erst eins - Bloody Roar - sieht zwar grafisch nicht so schön aus wie DOA3 aber macht aufgrund des handlicheren Controllers viel mehr Spass
- der Controller liegt besser in der Hand, es sein denn man hat Bärenpranken, Stolperschutz ist nicht nötig, da die Kabel bei einem heftigeren Ruck aus der Konsole gezogen werden
- der Cube ist leiser als die X-BOX, aber wenn man natürlich die Musik auf Anschlag dreht und sich 2m von der Konsole wegsetzt dann hört man auch keine X-Box mehr
- der Cube braucht nicht irgendwo in der Anbauwand stehen um dort aufzufallen - er passt in ein Schubfach und wird nur rausgeholt wenn man zocken will
- btw. die X-Box sieht schei**e aus - auch wenn du mich einen Lügner nennst - es ist so - basta!!
Fazit: nicht kaufen, vergleichen und selbst entscheiden
PS: Win2k ist leider eine Ausnahme weil es eigentlich nie für den Heimbereich konzipiert wurde (genauso wie WinNT und XP Prof.) mein 2k ist auch bis jetzt in über 1 Jahr nur einmal hängengeblieben und das war nicht mal das System, sonder irgendeine blöde Anwendung die trotz W2k das ganze System mitgerissen hat. Ich habe aber auch schon Win98 Systeme aufgesetzt die selbst bei intensiver Nutzung recht selten abgestürzt sind.
Aber schau dir mal Win9x oder XP Home an - sobald MS auf DAU trifft zeigt das OS seine Schwächen.
Platte fragmentiert - Absturz
Registry vollgemüllt - Absturz
1Mio Sharewareprogramme - Absturz
sinnbefreite Tools wie MemCleaner o.ä. - Absturz
einen "Performance Trick" aus ComputerBlöd probiert - Absturz
Zusätzlich kommt es durch die fehlende Trennung von System und Applikation bei Win9x halt immer wieder vor, daß das OS wegen einem kleinen Fehler gleich mitgerissen wird.
Wenn man also lieb zu seinem System ist, stürzt es auch nicht ab - regelmässige Systempflege gehört allerdings dazu.
Und noch mal zum Thema:
Ich hab nie behauptet, daß die X-Box schei**e ist.
Die Grafik ist derzeit zweifellos das beste was du bekommen kannst, was aber u.a. an der sehr einfachen Portierung von PC-Engines liegt. Warte mal ab - in 1Jahr ist die X-Box immernoch auf dem Level von heute, da sie schon komplett ausgereizt ist, und Konsolen wie der Cube oder die PS3 (wenn sie denn kommt) werden sich bis dahin stark weiterentwickelt haben, da sie über das größere Potential verfügen.
Die X-Box hat zwar jede Menge Roh-Power, aber der Gube hat die intelligentere Resourcenverteilung und den besseren Prozessor. Wir werden sehen, wer letztendlich die Hosen an hat.
Die X-Box ist in meinen Augen eine Konsole die mehr einem PC ähnelt und bei der auch sämtliche Fehler der PC Architektur gemacht wurden (steht alles weiter oben).
Sie ist nicht richtig durchdacht und die Marktpolitik Microsofts macht jetzt auch noch den Konsolenmarkt kaputt.
- Spielefirmen, die nicht spuren werden aufgekauft
- Spiele erscheinen exclusiv nur für X-Box
- Spiel (wie z.B. Spiderman) erhalten SpecialFeatures die auf anderen Konsolen nicht zu sehen sind (extra Level, mehr Spielfiguren)
Wer weiss wieviel Geld hier über den Tisch geflossen ist.
Ich finde es von M$ derzeit ziemlich plump, wie sie versuchen die Weltherrschaft ansich zu reissen und ich werde diesen Schritt nicht noch mit meinem schwer erarbeiteten Geld unterstützen.