Eigentlich ist es nur eine Entwicklung, die man in den letzten 40 Jahren in der IT immer wieder mal gesehen hat. Angefangen bei den Mainframes mit Dummy-Terminals (AS400 und Co.) über Smart-Clients vor rund 20 Jahren bis zu heutigen Web-Apps hat es immer wieder mehr oder weniger erfolgreiche Versuche gegeben, der autarke und universale PC hat das bisher gut überlebt - dank schlechtem Netzausbau bleibt das auch so, auch bei den Spielzeugen.
Btw. hab ich erst heute einen 1:50h Flug im Flightsimulator auf einer älteren XBox X absolviert, dank Streaming - und einer schnelleren Internetverbindung - ging das recht gut. Zuhause bleib ich auf die XBox Series X angewiesen, und muss vorm fliegen nächtelang Updates schaufeln.
Btw. hab ich erst heute einen 1:50h Flug im Flightsimulator auf einer älteren XBox X absolviert, dank Streaming - und einer schnelleren Internetverbindung - ging das recht gut. Zuhause bleib ich auf die XBox Series X angewiesen, und muss vorm fliegen nächtelang Updates schaufeln.