• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Live Gold, kein Multiplayer nutzbar.

Fry

Lt. Commander
Hallo,
habe mir eine Xbox One S gekauft und nun die Gold Probemitgliedschaft über PC aktiviert.
Ich kann aber weder im Multiplayer spielen noch das kostenlose Spiel Spelunky runterladen.

Jemand eine Idee, warum das nicht geht ?

Unter Abonnements steht Xbox Live Gold, läuft am 13.09.2016 ab.
PayPal ist auch zum bezahlen eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hast Du die Gold-Mitgliedschaft? Bei mir hat es glaube ich einen halben Tag gedauert, bis es ging, obwohl die Mitgliedschaft auch schon korrekt angezeigt wurde.

Habe heute morgen gegen 07:00 oder 07:30 Uhr aktiviert.
Dann hoffe ich mal das da noch was kommt.

Habe im Internet gelesen das man seine Gold Mitgliedschaft auch seinem Account zuordnen soll. Habe dazu aber nichts im Dashboard oder im Internet gefunden.

Fry schrieb:
Habe im Internet gelesen das man seine Gold Mitgliedschaft auch seinem Account zuordnen soll. Habe dazu aber nichts im Dashboard oder im Internet gefunden.

Äm... wo hast du denn bitte dein Gold gekauft und aktiviert?

Dein Account auf der XO muss schon das gleiche sein, auf dem du Gold hast, also das gleiche wie am pc.
So muss nichts zugeordnet werden, das geht auch nicht.

Die Xbox wurde komplett neu gekauft, dabei hat man dann eine 1 monatige Gold Probemitgliedschaft.
Also habe ich Xbox Live Gold nicht gekauft, die kommt von Microsoft selbst.
Habe mich nur am PC mit meinen Login Daten angemeldet und dort aktiviert, da es einfacher mit Tastatur ist als alles mit dem Controller einzugeben.
Der Account ist schon der gleiche wie auf der One.
Nur weiß ich jetzt nicht ob man auch mehrere Gamertags auf einem Account haben kann und dann das Live Gold zuweisen muss.
Wo ich das gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr, habe soviel gegogglet und war auf so viele Seiten.
Leider hat Microsoft auch keine Hotline, sondern man kann nur einen Rückruf beantragen, was aber gestern bei mir nicht funktioniert hat.

Leider wird mein Gold heute immer noch nicht akzeptiert.

Hmm, ich kann mir nicht vorstellen, warum das bei Dir nicht klappt. Ich hatte meinen Gold-Code auch über PC eingegeben und es ging dann. Wird denn die aktive Mitgliedschaft nur am PC angzeigt oder auch auf der Xbox? Du hast Dich wirklich nicht am PC mit einem anderen Account angemeldet, als in der Xbox selbst?

Fry schrieb:
Leider hat Microsoft auch keine Hotline, sondern man kann nur einen Rückruf beantragen, was aber gestern bei mir nicht funktioniert hat.

Microsoft hat eine deutsche Hotline, die Du per Chat erreichen kannst. Habe aber leider keinen Link hier.

Nein, ist der gleiche Account.
Wird auf der Xbox unter Abonnements auch angezeigt.

Bilder sagen mehr als tausend Worte
Dashboard.jpg
GTA V.jpg
Halo - The Master Chief Collection.jpg

Was bedeutet Kinderschutz abstellen ?
Bei Family ist nichts eingerichtet. Und es sollten keine Einschränkungen sein.

Ab und anmelden kann ich mal schnell testen.

Wie lösche ich denn den Cache ?

Edit: Ab und anmelden brachte nichts.

Zuletzt bearbeitet: (Getestet)
Das kann ja nicht, Xbox ist neu, Account ist neu und habe noch nie online damit gespielt.

Ich hoffe das ich das heute hin bekomme, wenn ich von der Arbeit komme.

Soedy schrieb:
der XBOX Chat ist hervorragend. Sehr schnell und weiß, was er tut.

Puh, dah habe ich leider gaaaaaaanz andere Erfahrungen machen müssen.

@Fry: berichte bitte mal, was rausgekommen ist. Kann mir beim besten willen nicht erklären, warum das bei dir nicht läuft.

Leider nur bei 18 Uhr zu erreichen, ich versuch es morgen zu schaffen.

Zurück
Oben