nicht nur in den USA auch hier in Deutschland. Zum Beispiel ein Großteil des Dienstleistungssektor. Aber den braucht man ja nicht wirklich, die können schon vor die Hunde gehen. Dann bleibt es aber in Zukunft auch dabei zu Hause zu bleiben oder nur spazieren zu gehen. ^^
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Xbox Live Gold wird doch nicht teurer
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Xbox Live Gold wird doch nicht teurer
Was ist das denn hier, MS zieht zurück, entschuldigt sich, hört auf die Kunden und Free2Play Games können jetzt kostenlos im Multiplayer gespielt werden und hier wird immer noch gemeckert? Schon mal ne Server betrieben? Kosten, Service, also die von MS verstehen Ihren Job in diesem Bereich.... Mann, Mann, Mannthepusher90 schrieb:Das ist jetzt glaube ich das 3. oder 4. Mal in 2 Jahren, dass eine Spieleindustrie nahe Firma eine schlechte Entscheidung trifft, dann zurueckrudert und eine "Nicht-Entschuldigung" abliefert in der eigentlich die Erwartungen der Kaeuferschaft dafuer verantwortlich gemacht werden, dass deren Plan nicht aufgeht und nicht sie selbst einfach eine schlechte Entscheidung getroffen haben. Diese Unmuendigkeit fuer eigenen Mist geradezustehen bei grossen Firmen und eine Schuld einzugestehen geht mir dermassen auf den Keks. Ist einfach nur widerlich.
Ergänzung ()
Muss man halt überlegen ob man dann auch Geld dafür ausgibt. Ich kenne das auch... Da habe ich damals halt keine PS4 gekauft, da war mir das Essen wichtiger. Jeden Euro 2-3xumgedreht. Macht keinen Spass.Don Sanchez schrieb:Gibt halt auch Leute die weniger verdienen: In Kurzarbeit, Selbstständige, oder Leute die ganz arbeitslos geworden sind, besonders in den USA.
das ganze hört sich schon fast wie ne PR Kampagne an um ehrlich zu sein.
Da sitzt doch keiner und sagt ab Morgen machen wir das teurer und dann 24h später, ach doch nicht wäre wirklich unfair den Spielern gegenüber und oben drauf legen wir jetzt noch F2P Online Gaming "gratis".
Da gibt es doch eine gewisse Vorplanung und Evaluation. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dabei nicht rumkommt, dass eine Preisverdopplung ohne Zusatzleistung zum sehr großen Aufschrei führt.
Da sitzt doch keiner und sagt ab Morgen machen wir das teurer und dann 24h später, ach doch nicht wäre wirklich unfair den Spielern gegenüber und oben drauf legen wir jetzt noch F2P Online Gaming "gratis".
Da gibt es doch eine gewisse Vorplanung und Evaluation. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dabei nicht rumkommt, dass eine Preisverdopplung ohne Zusatzleistung zum sehr großen Aufschrei führt.
thepusher90
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.576
Falls du es nicht mitbekommen hast worum es mir ging: Es ist die Art wie MS sich entschuldigt hat. Und die Konsequenzen die MS jetzt gezogen hat sind das Mindeste. Das ist nicht zum feiern sondern hat maximal ein zu Kenntnis nehmendes Nicken, mit der Implikation "Das will ich euch auch geraten haben" verdient. Das Ding gehoert eingemottet. Keinen Pass mehr fuer Multiplayer Kram - weg damit. Das muss Standard sein, UMSONST!python21 schrieb:Was ist das denn hier, MS zieht zurück, entschuldigt sich, hört auf die Kunden und Free2Play Games können jetzt kostenlos im Multiplayer gespielt werden und hier wird immer noch gemeckert? Schon mal ne Server betrieben? Kosten, Service, also die von MS verstehen Ihren Job in diesem Bereich.... Mann, Mann, Mann
ChrissKrass
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 880
Irgendwie muss MS seine Kosten wieder reinholen...
DrFreaK666
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.708
Zock schrieb:Oh schön das Kurbelt die PC Käufe an macht weiter so irgendwann wird der PC die Lead Plattform
Weil man jetzt auch so gut an Hardware rankommt 😅
Das die free2play nur mit xbox live gingen, war schlecht, ist okay, aber wie sie reagiert haben seh ich nicht so negativ wie Du. Ich bin mal so frei mit dem Du. Aber Deine Implikationen, mit welcher Begründung??? Ich will aber? Du willst zocken, MS, Sony und Nintendo Steam etc. bieten Dir einen Service an der bezahlt werden will. Dazu Free Games die man spielen kann, Gold oder PS+ solange das Abo läuft. Und das zu einem Preis zu dem Du max. 2 - 4 Vollpreistitel bekommst. Sorry, ich fordere eher Games ohne große Bugs, keine künstlich aufgesplitteten games mit kostenpflichtigen Content und keine Drecks Season Pässe. Jeder hat das gleiches Game.... Aber das liegt an der gesamten Branche und auch den Kunden.thepusher90 schrieb:Falls du es nicht mitbekommen hast worum es mir ging: Es ist die Art wie MS sich entschuldigt hat. Und die Konsequenzen die MS jetzt gezogen hat sind das Mindeste. Das ist nicht zum feiern sondern hat maximal ein zu Kenntnis nehmendes Nicken, mit der Implikation "Das will ich euch auch geraten haben" verdient. Das Ding gehoert eingemottet. Keinen Pass mehr fuer Multiplayer Kram - weg damit. Das muss Standard sein, UMSONST!
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666
Captain
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.708
thepusher90 schrieb:.... Das muss Standard sein, UMSONST!
Wieso verlangst du nicht gleich dass alle Spiele und Konsolen umsonst sind? Am Besten noch Strom und Internet-Leitung für Lau...
Junge Junge... 🙄
Wu134 schrieb:Hallo,
solche Server kosten Geld, teilweise auch viel Geld, vorallem, wenn man Server mit niedrigem Ping möchte. Alternativ könnt ihr ja Spiele wie World of Warcraft nehmen, mit den monatl. Gebühren werden auch die Server finanziert. Und im Kauftitel werden auch Serverkosten berücksichtigt, sieht man vorallem dann, wenn sich Spiele schlecht verkaufen und die Server nach einem Jahr abgeschaltet werden. Oder erst kürzlich der Aufschrei, wenn alte Need for Speed-Titel offline gehen ....
Gruß
Ich denke jeder weiß, dass die Server nicht auf Bäumen wachsen und finanziert werden müssen. Jedoch kassieren Sony und MS Geld dafür, dass man sich mit den Servern der Spielehersteller welche nicht von beiden betrieben werden verbindet. Zum Wow Vergleich sollte es dieses Spiel auf einer Konsole geben, so müsstest du XBox live bzw PsPlus abonnieren sowie zusätzlich den Zugang zum Spiel. Ein Beispiel auf der Playstation (bei der XBox wird es vermutlich ähnlich sein) The Elder Scrolls Online (Kaufspiel) kann auf dem PC kostenlos Online gespielt werden, auf der PS4 ist ein PsPlus Abo notwendig.
Subsonicsmoof
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 49
Die Kostenverteilung für das Hosting unterliegt garantiert NDAs. Das wird man von außen betrachtet nicht herausfinden können.mieze123 schrieb:werden die Multiplayer Server eigentlich von Microsoft gestellt?
Scythe1988
Commodore
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 4.343
Das bezweifle ich stark. In jungen Jahren ist das sicherlich das Empfinden einiger, aber sobald man älter wird und die Familie dazu kommt, ändert sich dieses Empfinden. Auf dem Sofa vor dem großen oled Tv zu zocken, ist da einfach netter als auf „unbequemen „ Bürostühlen, auf denen man dank Corona eh schon den ganzen Tag sitzen muss, sitzen zu müssen und auf seinen lcd Monitor zu starrenZock schrieb:Oh schön das Kurbelt die PC Käufe an macht weiter so irgendwann wird der PC die Lead Plattform
thepusher90
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.576
Ich bin bei 90% deiner Aussagen bei dir. Das einzige was ich von MS, Nintendo und Sony verlange, ist Games in denen Multiplayer eine Option ist kostenfrei anzubieten. Sollen sie halt fuer die "Free Games" im Monat mit dem Gold Abo Geld verlangen. Aber lasst den Multiplayer da raus (Mir ist schon klar, dass der Anreiz des Gold Abos der MP ueberhaupt ist). Ist einfach schaebig finde ich. Und ich spiele eigentlich nie Multiplayer.python21 schrieb:
Ergänzung ()
Das einzige was sich schlecht an letzterer Variante anhoert ist LCD Monitor. Ich werde die Couch und Controller niemals vorziehen, wenn ich Maus und Tastatur zum spielen haben kann. Und diese Couch Pads sind nicht das wahre um M+K auf dem Sofa nutzen zu koennen.Scythe1988 schrieb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steven2903
Commander
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 2.985
So dachte ich bis vor ein paar Wochen auch nochthepusher90 schrieb:Ich werde die Couch und Controller niemals vorziehen, wenn ich Maus und Tastatur zum spielen haben kann. Und diese Couch Pads sind nicht das wahre um M+K auf dem Sofa nutzen zu koennen.
Guten Morgen,
wenn ein Spielehersteller seine Server kostenlos anbieten kann, müssen die Kosten dennoch irgendwo hereingeholt werden. Ob da dann x € vom Erlös eines Singleplayer-Spiels dafür verwenden werden, oder die Server über Mikro-Transaktionen von mehreren Multiplayer-Titeln finanziert werden ist eigentlich zweitrangig und dennoch für manche moralisch ververwerflich. Ich spiele seit längerem World of Warships Legends auf der XBox, prinzipiell ist das Spiel kostenlos, neue Schiffe, Kapitäne und sonstiges Zubehör kann man für Echtgeld dazukaufen oder über lange Zeit erspielen, manches kann nur gekauft werden. Da gibt es Spieler, die im Forum schon gestanden haben, tausende Dollar bzw. Euro ausgegeben zu haben, weil sie das Spiel komplett "besitzen" wollen. Diese paar Spieler finanzieren einige Sparfüchse (so wie ich) mit, aber so funktioniert das System. Vermutlich wird es mal so ähnlich wie bei Druckern, du bekommst den Drucker umsonst, solange du Originalpatronen kaufst. Du bekommst das Spiel umsonst (Free-to-play), so lange du regelmäßig etwas im Shop kaufst (Pay-to-Win). Dieses ätzende System hat sich ja im Mobile-Bereich vollständig durchgesetzt (ich kenne Leute, die teilweise 100 € und mehr in solchen Handyspielen versenkt haben).
Um den Bogen für XBox Live zu bekommen: Für aktuell ca. 4 € im Monat (12-Monatsabo im Ebay, deutscher Anbieter) kann ich ein Jahr lang alle Spiele kostenlos spielen. Auch wenn ich vorrangig Singleplayerspiele spiele, find ich es teilweise schön, Multiplayer-Elemente integriert zu haben, solange sie nicht zu aufdringlich sind oder aufgezwungen. Als ein persönliches Beispiel, ich hab Forza Horizon 3 solo durchgespielt, aber ich fand es immer motivierend, Bestzeiten anderer Spieler anschauen zu können, um mich zu vergleichen oder auch mal trotz allem ein schnelles Rennen gegen einen anderen beliebigen unbekannten Spieler zu fahren. Und als anderen Bonus gibt es jeden Monat bis zu 4 Spiele kostenlos, okay es sind meistens Gurken, aber ab und zu ist für mich persönlich eine wahre Perle dabei. Ich bin mittlerweile soweit hintendran, dass 3 Jahre alte Spiele für mich ein Highlight sein können. Also 4 € im Monat sind für das Gebotene eigentlich nicht unfair. Bei 10 € im Monat wäre für mich wohl eine Grenze erreicht, da ich als Familienvater mit 2 kleinen Kindern nicht die Zeit besitze, einen angemessenen Gegenwert nutzen zu können. Auch Nintendo nutzt dieses System mittlerweile, ist jedoch mit Abstand am günstigsten (20 € im Jahr).
Gruß
wenn ein Spielehersteller seine Server kostenlos anbieten kann, müssen die Kosten dennoch irgendwo hereingeholt werden. Ob da dann x € vom Erlös eines Singleplayer-Spiels dafür verwenden werden, oder die Server über Mikro-Transaktionen von mehreren Multiplayer-Titeln finanziert werden ist eigentlich zweitrangig und dennoch für manche moralisch ververwerflich. Ich spiele seit längerem World of Warships Legends auf der XBox, prinzipiell ist das Spiel kostenlos, neue Schiffe, Kapitäne und sonstiges Zubehör kann man für Echtgeld dazukaufen oder über lange Zeit erspielen, manches kann nur gekauft werden. Da gibt es Spieler, die im Forum schon gestanden haben, tausende Dollar bzw. Euro ausgegeben zu haben, weil sie das Spiel komplett "besitzen" wollen. Diese paar Spieler finanzieren einige Sparfüchse (so wie ich) mit, aber so funktioniert das System. Vermutlich wird es mal so ähnlich wie bei Druckern, du bekommst den Drucker umsonst, solange du Originalpatronen kaufst. Du bekommst das Spiel umsonst (Free-to-play), so lange du regelmäßig etwas im Shop kaufst (Pay-to-Win). Dieses ätzende System hat sich ja im Mobile-Bereich vollständig durchgesetzt (ich kenne Leute, die teilweise 100 € und mehr in solchen Handyspielen versenkt haben).
Um den Bogen für XBox Live zu bekommen: Für aktuell ca. 4 € im Monat (12-Monatsabo im Ebay, deutscher Anbieter) kann ich ein Jahr lang alle Spiele kostenlos spielen. Auch wenn ich vorrangig Singleplayerspiele spiele, find ich es teilweise schön, Multiplayer-Elemente integriert zu haben, solange sie nicht zu aufdringlich sind oder aufgezwungen. Als ein persönliches Beispiel, ich hab Forza Horizon 3 solo durchgespielt, aber ich fand es immer motivierend, Bestzeiten anderer Spieler anschauen zu können, um mich zu vergleichen oder auch mal trotz allem ein schnelles Rennen gegen einen anderen beliebigen unbekannten Spieler zu fahren. Und als anderen Bonus gibt es jeden Monat bis zu 4 Spiele kostenlos, okay es sind meistens Gurken, aber ab und zu ist für mich persönlich eine wahre Perle dabei. Ich bin mittlerweile soweit hintendran, dass 3 Jahre alte Spiele für mich ein Highlight sein können. Also 4 € im Monat sind für das Gebotene eigentlich nicht unfair. Bei 10 € im Monat wäre für mich wohl eine Grenze erreicht, da ich als Familienvater mit 2 kleinen Kindern nicht die Zeit besitze, einen angemessenen Gegenwert nutzen zu können. Auch Nintendo nutzt dieses System mittlerweile, ist jedoch mit Abstand am günstigsten (20 € im Jahr).
Gruß
Kauf dir einen Xbox Controller im Bundle mit dem originalem Wireless Adapter von MS und probiers selber aus. Unbedingt den Original Adapter nehmen, da dann auch die 3.5mm Klinke im Controller funktioniert und die Verbindung (im Gegensatz zu Bluetooth) nicht gleich so anfällig gegen etwas größere Entfernungen ist.thepusher90 schrieb:Ich werde die Couch und Controller niemals vorziehen, wenn ich Maus und Tastatur zum spielen haben kann. Und diese Couch Pads sind nicht das wahre um M+K auf dem Sofa nutzen zu koennen.
Bei Konsolenports die auf die Bedienung mit dem Controller ausgelegt sind und den Controller sowohl beim Spielen (Zielen) als auch beim Matchmaking berücksichtigen, solltest du dich ziemlich schnell an den Controller gewöhnen. (z.b. COD > kommst du mit Controller fast nur in Lobbys mit PS/Xbox Spielern)
Gibt dann nichts besseres mehr als am Feierabend gemütlich mit dem Controller zu spielen.
Scythe1988 schrieb:Das bezweifle ich stark. In jungen Jahren ist das sicherlich das Empfinden einiger, aber sobald man älter wird und die Familie dazu kommt, ändert sich dieses Empfinden. Auf dem Sofa vor dem großen oled Tv zu zocken, ist da einfach netter als auf „unbequemen „ Bürostühlen, auf denen man dank Corona eh schon den ganzen Tag sitzen muss, sitzen zu müssen und auf seinen lcd Monitor zu starren
Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus das man vor den Monitor sitzen muss?
Mein PC ist per HDMI mit mein 65" TV verbunden und mit dem X-Box Wireless Controller zocke ich oft auf dem TV anstatt am Monitor..
Ich finde auch das, dass Online Spielen Kostenlos sein sollte, das Feature wurde ja Quasi mit dem kauf des Spiels mitbezahlt.
alkaAdeluxx
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 1.313
Ich habe Konsolen aus dem Grund verlassen. Ich sehe es nicht für irgendwas zu bezahlen damit ich online spielen kann. Auf der PS3 war es noch gut gelöst, man konnte seine Gekauften Spiele trotzdem online spielen ohne dieses dumme Abo abzuschließen. Dafür hat man die kostenlosen gemes nicht bekommen. Wo mich vll 2 Stück im Jahr interessieren. Die PS4 war ja dann genau wie die Xbox, ohne Abo gar nicht online nutzbar (wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hatte nie selber eine Xbox).
Ranopama
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 578
Als ob die da etwas vorhatten. Das war reines Kalkül um zu sehen wie der Markt reagiert. Dann machen sie es vielleicht erstmal jetzt nicht aber in einem Jahr. Ja, es ist nervig damit man überhaupt bezahlen muss um Online spielen zu können aber dafür habe ich nur noch eine Konsole und keinen PC mehr. Für den PC hätte ich in mehreren Jahren sinnlos Geld für Hardware ausgegeben was ich gar nicht brauche, hier spielt man einfach drauf los und fertig. Da kann man auch mal dieses Live kaufen.
Ich kaufe die Live Dinger nur beim Reseller, wozu mehr bezahlen direkt bei MS? Alles reiner Kapitalismus...
Ich kaufe die Live Dinger nur beim Reseller, wozu mehr bezahlen direkt bei MS? Alles reiner Kapitalismus...
Engaged
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 11.817
Denke auch an eine PR-Aktion, weil schon vor Monaten geleakt wurde das free-to-play spiele gratis zu spielen sein werden!mieze123 schrieb:das ganze hört sich schon fast wie ne PR Kampagne an um ehrlich zu sein.
Da sitzt doch keiner und sagt ab Morgen machen wir das teurer und dann 24h später, ach doch nicht wäre wirklich unfair den Spielern gegenüber und oben drauf legen wir jetzt noch F2P Online Gaming "gratis".
Da gibt es doch eine gewisse Vorplanung und Evaluation. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dabei nicht rumkommt, dass eine Preisverdopplung ohne Zusatzleistung zum sehr großen Aufschrei führt.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 54
- Aufrufe
- 8.968
- Antworten
- 40
- Aufrufe
- 4.931
- Antworten
- 223
- Aufrufe
- 27.099
T
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 5.020
- Antworten
- 27
- Aufrufe
- 5.221