Anfangs dachte ich auch, oh gott was für ein Teufelswerk.
Aber wenn man näher drüber nachdenkt, muss man wirklich sagen, dass die meisten Befürchtungen unbegründet
oder in ganz anderen Bereichen viel stärker betroffen sind. (Handy, Laptop mit Kamera und Mikro)
Also keep cool. Trotdzem sollte Microsoft sich verantwortlich fühlen, dass sie ein potentielles Stasi 2.0 @ Home entwickelt haben.
Facebook macht es vor, wie sie private Dinge wie Bilder bis ins kleinste Detail analysieren.
Wenn es jemals so weit kommt, und das ist in keinster Weise unbegründet diese Angst, dass sie das Wohnzimmer für Werbezwecke analysieren, dann ...
Naja, ebenso die Tatsache, dass wir eigentlich sicher davon ausgehen können, dass in Windows gewollte Sicherheitslücken drin sind,
welche alleine für CIA, FBI und co. geschaffen wurden.
Allerdings um auf den Anfang zurückzukommen ... sowas haben wir längst und hat wenig mit der Xbox One alleine zu tun.
Persönlich finde ich, dass es die Spitze der Gründe gegen den Kauf einer Xbox one ist.
Ich würde mir wahrscheinlich auch in 100 Jahren keine Konsole holen, aber wenn dann ist doch die PS4 momentan die einzige Wahl