Nebuk
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 925
maxi_welle schrieb:meinetwegen soll MS meine Kaufgewohnheiten sonst wem verkaufen . Interessiert mich 0 . Heutzutage hat jeder Tankkarten / Payback und sonstige Sammelkarten und dort wird auch euer Kaufverhalten aufgezeichnet und verwendet und es interessiert keinen.
Sehr bedenklich deine Aussage, dass es dich nicht interessiert was mit Daten über dich gemacht wird. Ich bin übrigens jemand, der keine Sammelkarte besitzt genau aus Datenschutzgründen nicht. Die einzige "Sammelkarte" ist meine Handysimkarte... Bei Facebook habe ich zwar einen Account, diesen habe ich aber mit einem Synonym erstellt und nur die minimum Angaben ausgefüllt, gepostet habe ich noch nie etwas und das letzte mal war ich Mitte letztem Jahr eingeloggt.
Noch zum Thema etwas:
Ich bin kein Freund von Konsolen und kann auch nicht verstehen wie man damit etwas machen möchte.
Bei der neuen XBox sehe ich zwar ein Datenschutzrisiko aber ich denke nicht, dass Microsoft so blöd wäre solche Daten zu speichern, selber zu verwenden oder gar zu verkaufen. Von einem solchen Imageschaden könnte sich kein Unternehmen (nicht mal Apple ^^) erholen. Das wäre ein unternehmerischer Selbstmord!
Wie schon in einigen Posts vor mir geschrieben, halte ich es für eine ähnliche Schwachstelle wie beispielsweiese beim Notebook die Kamera und das Mikrofon. Am Anfang (jetzt) redet man darüber und mit der Zeit wird es zur alltäglichen Technik zuhause (oder sonst wo) gehören. Wie sicher oder wie einfach diese Technik misbraucht (Trojaner, Hacking, ...) werden kann werden wir bestimmt bald sehen.
Ich möchte aber hoffen, dass es trotzdem weiterhin noch alternative Bedienkonzepte geben wird und man nicht zwingend Geräte über Gesten und Sprache steuern muss.