pipip
Fleet Admiral
Dann darfst du mal meine Beiträge durchlesen. Denn sobald jemand was gegen die Kritik sagt, oder der Meinung ist, man sollte auch die Kritik ein etwas in Frage stellen kommen solche Aussagen :Statt sich aber darüber Gedanken zu machen, werden halbherzige und schlechte Gegenbeispiele gebracht, deren Vergleich mehr als nur hinkt, wenn man genau darüber nachdenkt.
Was ich noch viel schlimmer finde ist der Umgang mit dem Thema bzw. mit den Kritikern. Denen wird Dummheit vorgeworfen, dabei überdenken manche ihre Gegenargumente nicht einmal.
man staunt wieviel aufschrei hier durchs Forum geht, wenn was über den überwachungsstaat kommt und wievielen das bei einem privaten Monopolisten relativ egal ist bzw. wieviele das verharmlosen.
Genauso könnte man meinen, es ist erstaunlich aber nicht verwunderlich, wieviele hier gerne mitmachen um eine Konsole schlecht zu machen.
Wie gesagt, die Konsole selber ist mir egal. Selber habe ich sogar gesagt, ich bin eher an die PS4 als zweit konsole interessiert. Sonst habe ich eigentlich sowieso ein HTPC.
Ich finde es nur intersesant, dass bei der XBOX ONE so kritisiert wird aber alles andere davor okay war.
Man legt es hier falsch aus. Wenn ich eine XBOX ONE kaufe, dann habe ich bewusst dazu entschieden, deren Konsolen Software zu verwenden. Wenn man das nicht will kauft man die Konsole einfach nicht. Also ist das alles freiwillig. Keiner wird gezwungen sich bei Facebook bsp anzumelden. Keiner ist dazu gezwungen eine XBOX ONE zu kaufen.Beispiel Facebook (nutze ich selber nicht):
Hier werden alle Daten freiwillig gemacht, man wird nicht gezwungen Angaben zu machen. Der Dienst selber definiert sich aber über die Angaben. Die X-Box definiert sich aber nicht über ständige, nicht deaktivierbare Gemützsanalyse und Co., es ist eine Spielekonsole.
Und wie schon erwähnt. In Facebook sind zwar eingaben essentiell dazu da um die Umgebung auf einen Anzupassen. Die Daten, wie likes können trotzdem dazu verwendet werden, damit Werbungen auf Amazon dir zeigen, welches Produkt du kaufen könntest.
Die Kamera oder Sprachsteuerung hat ebenso den gleichen Sinn, wie die Steuerung am Fernseher. Sry was ist an einer Argumention, dass Smart TV die meisten Techniken schon abdecken nicht legitim.
Soll MS eine Hardware rausspringen, die der Smart TV hinterher ist ?
Ja ich bin gespannt ob das eine Lehre für die TV Hersteller ist. Oder ob gewisse Techniken in 1-2 Jahren dann trotzdem auf einmal auch im TV vorhanden ist., dafür aber den Ausschaltknopf behält und eine optionale Spracherkennung (von der keiner je gewiss sein kann, ob sie nicht doch aktiv ist).
Wie gesagt, ich hab kein Interesse die XBOX ONE zu verteidigen. Mir geht es nur darum, man soll nicht alles fressen was die Zeitung sagt. Man kann sich ruhig damit mal mehr persönlich damit befassen und überlegen, wo werde ich heute schon ausspioniert.
Das sollte man jetzt nicht auf die XBOX ONE reduzieren.
Carlton Banks
Du bist einfach nur tief und traurig. Zeigt dass du noch ziemlich jung sein musst.
Zuletzt bearbeitet: