-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox One Controller: Razer Wildcat für Pro-Gamer kostet 180 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Xbox One Controller: Razer Wildcat für Pro-Gamer kostet 180 Euro
OMG... 1. total hässlich... 2. Razer geht eh unter 2 Jahren kaputt... 3. dafür 180€...
Wenn ich überhaupt soviel Geld für einen Controller ausgeben würde, wäre es der Elite, der hält wenigstens viele Jahre.
Aber ich muss sagen, ob der Controller von MS oder Sony, die sind von der Qualität eh so gut, dass man keinen anderen benötigt.
Wenn ich überhaupt soviel Geld für einen Controller ausgeben würde, wäre es der Elite, der hält wenigstens viele Jahre.
Aber ich muss sagen, ob der Controller von MS oder Sony, die sind von der Qualität eh so gut, dass man keinen anderen benötigt.
Shimmy979
Lieutenant
Die Positionierung der Zusatztasten wirkt auf den Bildern alles andere als Ergonomisch erreichbar.
Das der Controller leichter ist als der Elite würde mir eher den Elite schmackhaft machen, Gewicht ist irgendwo immer auch mit Stabilität und Haltbarkeit assoziiert.
Letztendlich der Preis von 180 € WTF?
Der Elite Controller hat vielleicht die Voice Chat Tasten nicht fest verbaut, dafür meiner Meinung nach aber die besseren Zusatztasten und ist preismäßig teuer aber immer noch günstiger als das Razer ding.
Das der Controller leichter ist als der Elite würde mir eher den Elite schmackhaft machen, Gewicht ist irgendwo immer auch mit Stabilität und Haltbarkeit assoziiert.
Letztendlich der Preis von 180 € WTF?
Der Elite Controller hat vielleicht die Voice Chat Tasten nicht fest verbaut, dafür meiner Meinung nach aber die besseren Zusatztasten und ist preismäßig teuer aber immer noch günstiger als das Razer ding.
Matze89
Commodore
Was sollen die Kommentare wie "ESport und Controller", etc.?
Wenn man über den Tellerrand blickt bzw. die Hate-Scheuklappen abnimmt, dann gibt es rein zufällig Spiele im ESport, die sich mit Controller besser steuern lassen, als mit Maus/Tastatur. Was? Wie jetzt?
Bekanntes Beispiel: FIFA
Ich persönlich finde den Preis überzogen. Aber die Nachfrage reguliert das hoffentlich.
Wenn man über den Tellerrand blickt bzw. die Hate-Scheuklappen abnimmt, dann gibt es rein zufällig Spiele im ESport, die sich mit Controller besser steuern lassen, als mit Maus/Tastatur. Was? Wie jetzt?
Ich persönlich finde den Preis überzogen. Aber die Nachfrage reguliert das hoffentlich.
drunken.panda
Captain
Darzerrot schrieb:Aber ich muss sagen, ob der Controller von MS oder Sony, die sind von der Qualität eh so gut, dass man keinen anderen benötigt.
Bei MS stimme ich dir noch zu, wenn ich mir meine xbox 360 Controller anschaue. Bei Sonys PS4 Controller hingegen nicht. Tolle Ergonomie aber gespart wurde an allen Ecken und Kanten. Kleiner Akku, schlechte Gummierung die sich auch noch verhältnismäßig schnell abreibt. Trigger Tasten-Achsen sind aus Kunststoff und sind schon bei einigen Leuten gebrochen/verbogen. In allen drei Bereichen ein RÜckschritt zum DS3. Meine PS4 Controller sind von der Gummierung auch nicht mehr so dolle, obwohl ich mit der Konsole nicht mehr als 150 Spielstunden runter hab. Ich gehe mit den Controllern auch besonders behutsam um, aufgrund dieser Tatsachen und trotzdem habe ich bereits ordentliche Abnutzungserscheinungen an den Sticks.
Zuletzt bearbeitet:
UltraWurst
Banned
Was ich nicht verstehe:
All die Jahre interessiert sich Razer nicht für den Konsolen "Pro Gamer", aber jetzt wo MS was angekündigt hat, wollen sie plötzlich auch?
Und warum bringt man nicht lieber so ein Teil für die PS4, wo es keine Konkurrenz aus eigenem Hause gibt?
Ergibt das hier wirtschaftlich irgendeinen Sinn?
All die Jahre interessiert sich Razer nicht für den Konsolen "Pro Gamer", aber jetzt wo MS was angekündigt hat, wollen sie plötzlich auch?
Und warum bringt man nicht lieber so ein Teil für die PS4, wo es keine Konkurrenz aus eigenem Hause gibt?
Gandalf2210
Commodore
für solche Leute also, denen aus unerfindlichen Gründen der Esc Knopf fehlt
Khalinor
Banned
MetalForLive schrieb:Vorallem wer braucht Carbonstahl in nem Controller ???
Ich sag nur: Decathlon und Competition Pro
Aber das Klicki-Bunti-Teil da oben ist sicherlich keine 180€ wert.
dermatu
Captain
Matze89 schrieb:Was sollen die Kommentare wie "ESport und Controller", etc.?
Matze89 schrieb:Wenn man über den Tellerrand blickt bzw. die Hate-Scheuklappen abnimmt, dann gibt es rein zufällig Spiele im ESport, die sich mit Controller besser steuern lassen, als mit Maus/Tastatur. Was? Wie jetzt?
Nicht nur das, in der MLG wird glaub sogar nur auf Konsolen gespielt. Der Preis ist sicherlich daneben. Aber wenn das Ding besser ist als der Standardcontroller, wieso nicht...
Ich fand zum Beispiel den einen Vorgänger bei dem man den Widerstand der Sticks einstellen konnte ziemlich cool.
DrToxic
Rear Admiral
Kenzeisha schrieb:Sowas würde ich nur kaufen wenn auch 10 Jahre Garantie auf dem Controller gibt und auf Verschleißteile.
Und wenn es mal einen deutschen Support gäbe, damit man sein Gerät nicht in die Staaten schicken muss bei einem Defekt...
Zum Marketing:
Fehlt nur noch, dass ein nach einiger Zeit auftretender Doppelklick-Bug auf diversen Tasten als "Autofeuer-Profi-eSport-Feature" angepriesen wird
MetalForLive schrieb:Vorallem wer braucht Carbonstahl in nem Controller ???
Naja vielleicht gut für Leute die öfter mal komplett beim zocken ausrasten und dann das Díng gegen die Wand feuern
so stabil ist carbon auch wieder nicht
onkel_axel
Captain
UltraWurst schrieb:Was ich nicht verstehe:
weil die competitive Szene auf der ps4 einfach deutlich kleiner ist / war
sony hatte nie einen guten frist party mp shooter (ms quasi 2)
ms hatte immer call of duty marketing rights und die turniere
dazu was die xbox immer die Konsole der msl.
Konsolen e-sport war hauptsächlich in den usa und uk vertreten, wo ms deutlich stärker ist/war als sony
all das sind gründe.
allerdings kann sich das nun langsam ändern und deswegen wäre es wirklich klug, auch mal für die ps4 so einen controller anzubieten. die frage ist nur, ob der markt groß genug ist
JohnVienna
Lt. Commander
Naja wer sich unbedingt einbilden möchte er spielt mit einem 180€ Gamepad besser als mit dem normalen von Microsoft, der hat natürlich meinen Segen.
Ich selber würde mir so ein überteuertes Teil nie zulegen, um das Geld bekommt man schon fast eine Konsole.
Ich selber würde mir so ein überteuertes Teil nie zulegen, um das Geld bekommt man schon fast eine Konsole.