DefconDev
Commander
MonoMan schrieb:Das kann man aber nicht wirklich vergleichen finde ich. Viele NES/SNES Spiele sind doch deswegen nur so abartig schwer weil sie nicht viel Inhalt bieten. Nicht falsch verstehen, ich hab selber noch ein SNES und N64 hier und schwelge gern in Erinnerungen und Spiele gern mal das ein oder andere Spiel darauf aber wenn ein Mega Man nicht so schwer wäre, wär man doch in 30 Minuten durch mal übertrieben gesagt.
Ich vergleich erst mal gar nichts.
Die meisten SNES/NES Spiele sind so schwer weil das Leveldesign sehr viele Hindernisse hat.
Aber nimm die Final Fantasy Reihe von der PS. Spiele wie 7/8/9 waren genial, teilweise 100 von Tagen mit verbracht. Seit neustem bin ich Besitzer der PS3, habe sofort mit FF13 angefangen und ich musste fast weinen. Das Spiel wurde noch mehr vergwaltigt als FF10.
Oder die Call of Duty Reihe, also Teil 1-2 sind um eniges schwerer als die letzten. Starcraft 1, viel schwerer als SC2. Sc2 musste ich auf der höchsten Stufe spielen damit ich endlich mal verlieren und ich bin kein Online-zocker.