• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Elite Controller

the black crow

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
561
Hallo an alle

Hab bis jetzt nix im Netz dazu gefunden, bei dem Elite Controller sind ja verschiedene Sticks dabei. Meine Frage was für Vorteile haben verschiedene Längen?
Danke
 
Das man das Teil besser an seine Hände anpassen kann. Je nach Länge der Finger ist das ja unterschiedlich. Zudem legt der längere Stick einen größeren Weg zurück für die selbe Achsbewegung. Man kann feiner steuern.
 
Man sagt, dass dadurch präzisere Inputs möglich sind, jedoch fand ich die höheren Sticks einfach zu hoch und extrem unhandlich, da man von tiefen Knöpfen und hohen Sticks hin und her wechseln muss, was auf Dauer unbequem und relativ ineffizient macht.
 
Durch die unterschiedlichen Längen kann man präziser steuern!

Stell dir einen hebel vor mit unterschiedlichen längen nur noch dem Drehpunkt ist der hebel gleich lang! Je länger der hebel desto mehr weg muss für den selben weg zurückgelegt werden!
 
Jup, mehr Präzision. Ich selber habe die kürzesten drauf, reicht mir vollkommen.
 
Super danke für die Antworten. Hab gelesen das die mittleren abgerundeten besser für Sportspiele zb Fifa sein sollen kann das jemand bestätigen?
 
Probier´s aus. ;) Im Endefekt muss es ja Dir passen. Von der Verarbeitung her issses nen toller Controller. Das einzige was mich stört ist das man nur die Controllertastenbelegung auf die unteren Hebel legen und allg. umbelegen kann. Würde mir aber gerne F5 für Schnellspeichern auf ne Taste legen. Nuja, man kann nicht alles haben. Vielleicht kommt beim nächsten ja mal ne richtige App.

Naja, und dass das obere nicht Alu ist, wenngleich es nach Alu ausschaut. Aber sonst bin ich zufrieden mit ihm. Und für 118€ (bei Mindfactory) gehts noch halbwegs okay.
 
Ich hab seit kurzem den Elite, und spiele am liebsten mit den abgerundeten Sticks, zurzeit FH 3 und am PC Rottr.
 
Super danke für euer Feedback, ich werd mal bissl Probieren. Hab ihn günstig für 124€ plus dem neuen CoD bekommen.
 
Hab ihn um 123€ im Bundle mit dem normalen XBox One S Controller bekommen, und den um 50€ verkauft ;)
 
Zurück
Oben