Das manuelle herauslösen eines Spiels wär eine Möglichkeit: Ja.tobias1 schrieb:Einfach eine Onlineabfrage beim Hinzufügen zum Account und eine beim Entfernen, schon spart man sich die Verbindung alle 24h.
Jetzt muss man nurnoch abwägen: Was ist besser - die CD zu verkaufen ohne dass man sich um etwas kümmern muss mit der einzigen Bedingung, dass die Xbox am Netz hängt oder eben dass man beim Verkauf auch zusätzlich drauf achten muss das Spiel extra aus dem Account zu lösen. Großes Problem bei letzterem: Wie kann der Käufer sicher sein, dass das Spiel herausgelöst wurde und er nicht nur eine wertlose Disc bekommt? D.h. es muss die Möglichkeit geben anhand der CD zu prüfen ob das Spiel "frei" ist.
Also ch tendiere eher zu ersterem in der heutigen Zeit.
Klar man kann einiges anders machen - doch wirds dadurch nicht leichter / besser.tobias1 schrieb:Sogar dies könnte man umgehen, wenn die Xbox dabei einen Code generieren würde den man am PC oder am Smartphone eingibt, damit könnten auch Nutzer die Xbox verwenden die sie nicht mit Internet verbunden haben.
Falls die Xbox kein Internet hat wäre ca folgendes der Ablauf bei Derigistrierung eines Spiels:
- Mit einem Internetfähigem Gerät im Xbox account das entsprechende Spiel "löschen"
- Ein Code erscheint, den man bei der Xbox eingeben muss damit diese das Spiel deaktiviert.
- Die Xbox gibt nach erfolgreicher Deinstalltion einen Code an, den man wiederrum Online eingeben muss um die deinstalltion zu bestätigen.
.... Das halte ich jetzt nicht leichter als die Xbox ab und an am Netz hängen zu lassen (im Jahre 2013!)
Ich gehe also mit der Konsole Online und sage "Spiel X verkaufen". Ab diesem zeitpunkt kann ich es nicht mehr spielen auch wenn es 3 Monate keiner kauft. Schonmal super "Shitstorm Konzept".Second Nick schrieb:Ich will ein Spiel verkaufen. Ich gehe online und klicke auf Verkaufen. Akzeptiert die Gegenseite online, ist der Verkauf abgeschlossen, ansonsten nicht. Bis dahin kann keiner das Spiel spielen. Ist der Deal geplatzt, bleibt alles beim Alten.
Ich kann nicht mehr einfach in den Gamestop gehen und meine CD auf den Tisch legen und sagen: Kaufts mir bitte ab. Nein ich muss erst mit der Xbox online, das Spiel auf verkaufen setzen und dann in den Gamestop und dieser muss mein Angebot finden und es so erlangen. Zudem muss der Verkäufer nochmal zusätzlich bestätigen, dass der Beitrag wirklich geflossen ist ...
Sehrrrr viel leichter als eine Internetverbindung in 2013 ...
Zuletzt bearbeitet: