MS hat mir der 360 seit einigen Jahren Gewinn gemacht, keinen Verlust. Das hier alle immer alles durcheinander werfen müssen ist echt schlimm. Der thread sollte hier eigtl. direkt wieder geschlossen werden, kommt eh keine vernünftige Diskussion bei rum.
Sony hat mit der PS3 auch sehr viele Fehler gemacht. Kam viel später raus, war überteuert, versprochene Features wie Abwärtskombatibilität wurden suksessive gestrichen. Playsation Home war ein Flop und und und. Die Verkaufszahlen hinkten Jahrelang denen der Xbox hinterher. dennoch hat es sicherlich auch damals keinen Sinn gemacht, Sony oder die PS3 für tot zu erklären. und warum man das nun mit der Xbox tut, weiß ich auch nicht. Klar hinkt man schon bissl hinterher, aber wir reden hier von einem Lebenzyklus der Konsolen von fast 10 Jahren. Das wäre so, als wenn man bei einem Fußball Spiel nach nem 0:1 in der 5 Minute davon redet, dass das Spiel verloren ist.
Also haltet euch mit euren Amateurprognosen bitte zurück, damit macht man sich nur lächerlich. Microsoft hat auf Kinect und einen höhreren Preis gesetzt. ist leider schief gegangen. Sie hat auf das Kundenfeedback gehört, als es um die Themen wie Gebrauchtspiele usw ging. das kann man denen alles negativ auslegen oder eben nicht. ich bin kein Fan von einem Unternehmen, was im Endeffekt eh nur Geld verdienen will. ich will eine gute Konsole und gute spiele und die wird es auch auf der Xbox One geben. die wird es auf der PS4 geben.
Wieviele Generationen es an wirklichen Konsolen noch geben wird weiß eh kein Mensch. Sony hat massive Probleme und müssen um Ihr Überleben kämpfen. MS muss nun zusehen, dass sie die Fehler aus der Vergangenheit in Zukunft vermeiden und den Kunden das geben was sie wollen.
Wer nun welchen Geschmack hat bei den Spielen ist doch völlig schnurz. Ich mag meine XOne. Sie ist leise, funktioniert und macht Spaß. heiß ersehnte Serien wie Gears of War würde ich niemals missen wollen. Oder auch Halo oder oder. Ob da nun woanders n paar mehr Pixel auf der Mattscheibe berechnet werden können oder nicht, hat für mich sowas von keine auswirkung. Mir geht es um den Spielspaß. Wir sind lange davon weg, von Pixelbrei bei der einen, und hochglanzoptik bei der anderen zu reden.
PS: irgendwann werde ich mir auch eine PS4 kaufen. vorausgesetzt es gibt dort Spiele, die ich unbedingt spielen will, und nicht weil da Sony als Schriftzug drauf steht. danke!