Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox One S: 16-nm-Chip, höherer GPU-Takt und geringerer Verbrauch
Entgegen den Aussagen von Microsoft verfügt die neue Xbox One S über eine höhere Rechenleistung als das Vorgängermodell. Während die Hardwareausstattung identisch bleibt, wird der Takt der Grafikeinheit um sieben Prozent von 853 auf 914 MHz erhöht. Damit steigt auch die Bandbreite des ESRAM von 204 GB/s auf 219 GB/s.
Weil Microsoft mit der XBOX ONE (die alte auch) eine Schiene fahren wollte das alle nur noch über die XBOX gesteuert wird. So kann man zum Beispiel seinen Receiver über HDMI an die XBOX koppeln und darüber abspielen (spart am TV Gerät dann zum Beispiel schon mal ein HDMI Port) und schnell zwischen Konsole und TV-Programm schalten.
Mit dem Kühlerdesign hat AMD nichts am Hut, das haben die Microsoft Ingenieure verbockt.
Ein paar Millimeter größer und/oder ein paar Euro mehr in den Kühler investiert und die Lautstärke wäre gleich geblieben oder gar gesunken.
Ich klammere mich daran das der Unterschied nicht die 200€ wert ist, die ich für eine S mehr bezahlen müsste. Wenn es eng wird kann man hoffentlich auch vom PC zur Konsole streamen.
Kann man bestimmt wieder einfach wechseln - bin aufs erste Teardown gespannt. Bei der Xb1 wars ja ein eher kleiner topblow und ein MEGAAAfetter Lüfter. Im Vergleich zu dem was ich aber auf meiner GPU+CPU drauf hab ist das allerdings alles lächerlich. Also da lässt sich bestimmt was tunen an der/den Konsole(n).
Quatsch !
Durch die kleiner Auflagefläche, welche durch die Schrumpfung der Strukturbreite physikalisch entsteht, ist es eben eine schlechtere Wärmeübertragung, die dafür sorgt, dass der Lüfter lauter wird.
Es ist einfach ein schlechterer Wirkungsgrad der Wärmeableitung. Mehr nicht !