• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S: 40 Prozent kleiner mit Ultra-HD-Video, HDR und 2 TByte

Der Preis ist in Ordnung, ob es auch beim Preis bleibt ist Fraglich und nicht das es dann viel mehr sind das müssten dann ungefähr 265,- € sein und wenn man die laut Zoll einführt keine Zollgebühren bezahlen sondern nur 19% Mehrwertsteuer also ca. 315 Euro (Versandkosten nicht berechnet) Ich würde gerne wissen ob der der Player auch DVD/Blue-Ray und CDs abspielen kann und vielleicht sogar Brennen kann. Die Festplatte könnte man eventuell austauschen um Kosten bei der Einfuhr zu sparen :-) Nur die Farbe gefällt mir nicht da ich finde das der Controller sehr billig auf denn ersten blick mir erscheint, muss man mal sehen. Kann man auch die alten Spiele damit spielen von der X-Box und X-Box One?

Alex Große schrieb:
Kann man auch die alten Spiele damit spielen von der X-Box und X-Box One?

Das ist eine erneuerte Xbox One. Beantwortet das deine Frage(n)? CD/DVD/BR Brenner...natürlich nicht.

ToKnight schrieb:
Natürlich kann es sein, dass der Grafikchip, auf dem der Videoprozessor mit drauf ist, eine Art Kreuzung aus alter und neuer Generation + Shrink ist. Das hielte ich kurz vor dem Release von Polaris aber für Produktionskapazitätenverschwendung, vor allem wenn man auch das PS4-Update bald liefern muss. Wäre aber an sich auch nix Neues, wobei sich die aktuelle Generation eben schon deutlich mehr an der PC-Hardware orientiert.
1. Es gibt keine Polaris Architektur, das sind nur 2 Chips. AMD nennt die neue Architektur offiziell GCN4.0.

2. Die Software auf Konsolen skaliert sehr Hardwarenah, also einfach eine neue (oder überarbeitete) Architektur ins Gerät zu setzen wird schnell zu Problemen mit der schon veröffentlichen Software führen. Deshalb musste zB beim SoC der Xbox 360 S zwischen GPU und CPU ein künstliches Delay erzeugt werden, womit die räumliche Trennung der alten Generation simuliert wurde.
Deshalb wird der neue Konsole auch zu 100% den alten SoC beinhalten, nur eben als 14nm Version, zusätzliche Funktionen könnten natürlich als Extra mit auf dem Die geätzt worden sein, oder eben als dedizierte Chips mit auf der Platine gelandet sein.

Alex Große schrieb:
Der Preis ist in Ordnung, ob es auch beim Preis bleibt ist Fraglich und nicht das es dann viel mehr sind das müssten dann ungefähr 265,- € sein und wenn man die laut Zoll einführt keine Zollgebühren bezahlen sondern nur 19% Mehrwertsteuer also ca. 315 Euro (Versandkosten nicht berechnet)

Preis ist 299€ für 500GB, 349€ für 1TB und 399€ für 2TB.
https://www.computerbase.de/forum/t...-hdr-und-2-tbyte.1591916/page-6#post-18904056

Naja es ist schon entäuschend. Bei der Größe hätte ich mir schon 50% einer PS4 gewünscht, Leistung ist jetzt wieder im Mittelfeld des PC, 4k und 60fps ? Im Leben nicht......... Eine 1080 oc schafft gerade mal 58fps als max. in 4k, und von Lautstärke her erwarte ich keine Besserung, es wird immer noch laut sein, keine SSD nur alte, laute, sehr warme HDD und an VR sollten wir besser nicht denken sonst bekommt jeder eine "ichhabmichganzdolllieb" Jacke mit Gummizelle

Zuletzt bearbeitet:
latexdoll schrieb:
Naja es ist schon entäuschend. Bei der Größe hätte ich mir schon 50% einer PS4 gewünscht, Leistung ist jetzt wieder im Mittelfeld des PC, 4k und 60fps ? Im Leben nicht......... Eine 1080 oc schafft gerade mal 58fps als max. in 4k, und von Lautstärke her erwarte ich keine Besserung, es wird immer noch laut sein, keine SSD nur alte, laute, sehr warme HDD und an VR sollten wir besser nicht denken sonst bekommt jeder eine "ichhabmichganzdolllieb" Jacke mit Gummizelle

das teil kann 4k streaming und Blu-ray
nicht spiele in 4k nativ rendern
wurde nie gesagt

oder redest du von project scorpio?

Schickes Design. Wird trotzdem nicht gekauft .. der Zug ist abgefahren.

Frage mich auch grad, ob der neue Controller nur sowas wie Bluetooth Headsets Unterstützt oder sich tatsächlich auch über Bluetooth mit einem PC koppeln lässt. Hab mir erst neulich den alten One Controller für den PC geholt, vorerst Kabelkebunden. Der Wireless Stick kostet ja fast genau soviel wie der Controller selbst.

Wenn jetzt von Microsoft schon die X-Box Scorpio (XBS) angekündigt wurde für Weihnachten 2017(http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Microsoft-kuendigt-Scorpio-an-1198367/), wobei es sich um ein echtes - in der Leistung signifikant niederschlagendes - Upgrade handelt und nicht nur um Formfaktor, Kühlung, Speicher und etwas Aussehen (also insgesamt weitgehende Kosmetik), wer greift dann vorher noch zur Slim Variante der X-Box One (XB1)?

Zudem könnte die Oculus Rift dann doch zu fordernd für die kleinere Slim XB1 sein und zusammen mit der XBS dürfte man dann deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen für Konsolen VR, als beim größten Konkurrenten (Sony PS4 Neo + PS VR) und bei der Nintendo NX und deren VR Lösung könnte das auch so kommen.

Für mich stimmt momentan bei Microsoft in Sachen X-Box und PC Gaming Entwicklung gar nichts mehr (ein gutes Beispiel wie mies der Laden seit Jahren gemanagt wird, findet sich hier:http://www.pcgameshardware.de/Fable-Legends-Spiel-23041/News/Lionhead-Windows-10-Store-Desaster-1198032/) und da halte ich derzeit die japanische Konkurrenz für zuverlässiger und weitaus besser aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr Gamestop wird ne Tauschaktion haben?^^ Also Alte XBox gegen Aufpreis gegen die Neue tauschen?

"Infrarot-Blaster" <- Was das?

Der IR Blaster ermöglicht es Ihnen „ältere“ externe Zuspieler mit der TV-Fernbedienung zu steuern, indem er ein Infrarotsignal an diese sendet.
ah, ok, wieder was gelernt.

und HDD Aufpreis ist krass

299$ + 90-100$ für 480-500gb ssd ^^

Warum haben die nix erzählt über die spezifischen Hardwareänderungen Die-Shrink, Stromverbrauch etc?

Zuletzt bearbeitet:
reavon schrieb:
Glaubt ihr Gamestop wird ne Tauschaktion haben?^^ Also Alte XBox gegen Aufpreis gegen die Neue tauschen?

natürlich werden die das anbieten. nur machst du da minus. gamestop will logischerweise verdienen. dein auto verkaufst du auch besser an endkunden und nicht an zwischenhändler;)

musst halt selbst aktiv werden und bissl arbeit investieren. alte ordentlich präsentieren und verkaufen, neue zum angebotspreis suchen und zuschlagen. ansonsten musst du halt für deine beqemlichkeit nen opolus an die dienstleistung abdrücken. umsonst ist der tod....

Chismon schrieb:
[...]wer greift dann vorher noch zur Slim Variante der X-Box One (XB1)?
[...]

Ich! Ich steige eh immer erst mit den Slim Varianten in die "neue" Generation ein. Die Konsolen sind dann meist leiser, das Spiele Angebot ist größer und die "älteren" Spiele der Generation sind billiger. Microsoft hat da eigentlich ein ganz gutes Paket zusammen. Meine PS3 Slim hab ich mir u.a. auch geholt, um in den Blu Ray Markt einzusteigen, wenn Microsoft jetzt den Einstieg in den 4k Blu Ray Markt bietet, nehme ich das gerne mit.

Wenn jetzt noch die Spiele Auswahl (Folgendes würde ich gerne (noch mal) spielen: Dead Space Trilogie, Mass Effect Trilogie, Red Dead Redemption, Forzas oder Gran Turismo, Batman Trilogie, Uncharted oder Tomb Raider, Dark Souls Trilogie, (von den neu angekündigten Spielen vlt. Horizon Zero Dawn, ReCore)) stimmt bin ich bereit zu MS zu wechseln.

Christi schrieb:
umsonst ist der tod....
Der Tod kostet das Leben

MfG
V_ossi

easy.2ci schrieb:
Schon die Scorpio wird tauglich sein Spiele in 4K zu rendern.
Statt 1,5 TFlops soll die Scorpio 6 TFlops haben. Also eine Verfierfachung der Leistung. Das reicht für 4K.

Unabhängig davon würde ich nicht auf Auflösung, sondern auf Grafikqualität achten.

Achso... jetzt reicht es ja nichtmal für 1080p... Aber 2,5K können realistisch sein. :)

Lowman schrieb:
Achso... jetzt reicht es ja nichtmal für 1080p... Aber 2,5K können realistisch sein. :)

Phil Spencer hat in diesem Interview erwähnt, dass bei der Scorpio die Studios die 6 TFLOPS auch "in anderer Art und Weise" nutzen können als "4k Gaming".

Wenn die Spieleentwickler schlau sind, dann wird 1440p 60FPS als neuer Standard genommen.

Je nach Sitzabstand kann es bei Fernsehern schon zu Problemen kommen überhaupt den Unterschied zwischen 1080p und 2160p zu sehen. Der Themenbereich kam letztens besonders wegen der neuen 4k Ultra HD Blu-ray auf.

Hier ist man eigentlich schon einstimmig der Meinung, dass WCG & HDR, also der neue, bessere Farbraum mehr Vorteile bringt als die höhere Auflösung.

Am PC-Monitor mit ~40-80cm Abstand sehe ich natürlich noch einen großen Nutzen mit 2160p oder gar 4320p.
Aber bei 2,5-4 Meter Abstand mit ~55 Zoll Displays, da sehe ich bei der Leistung der Scorpio 1440p mit 60 FPS (+ HDR) als Sweetspot für Spiele an.

Ich bin da echt gespannt drauf. Wäre sehr geil wenn man auf Konsole endlich flüssig spielen kann. Meine PS4 hab ich damals aus genau dem Grund verkauft. Die NEO ist dann meine wenn flüssiges spielen möglich ist.

Oder doch die Box? Da hätte ich noch drei Controller für die momentan am PC genutzt werden. Naja, mal abwarten.

Zurück
Oben