• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S: Kompakte Xbox mit 2 TByte ab 2. August für 399 Euro

Rickmer schrieb:
Da sehe ich den Sinn nicht. Hochskalieren kann auch jeder 4K TV.
Die UI kann nativ in 4K angezeigt werden.

Und Microsoft soll einen hochwertigen Algorithmus zur 4K-Skalierung verwenden, wodurch 4K-hochskalierte Spiele immerhin minimal besser aussehen als in Original 1080p bzw. 960p/720p.

EDIT: Ich werde mir die Xbox One S kaufen, ist für mich ideal, davon habe ich wesentlich mehr als von einem 400€ Rechner.

Auch schlau zuerst Verkauft man die Zunächst nur mit 2 TByte große Festplatte, werde mir die 500GB weil günstiger.

Sicherlich der Hauptgrund UHD Filme. Und wenn ich das schon lese nicht ohne Dolby Atmos..Tzz dann kauf die mal nen richtigen Reciever mit Dolby Atmos und ne schöne Anlage bzw Boxen Dolby Atmos System dann weiss du was dich das kostet.

Galube wohl kaum das sich jeder Otto Normalverbraucher ne Atmos Anlage zulegt. so macht das Microsoft schon richtig.

Glaube das von 100 Leuten vieleicht 2 oder 3 Leute ne Dolby Atmos Anlage besitzen. UHD ist das Richtige Zugperfer dauert zwar noch aber läuft irgendwann.

Genauso der Unterschied zwischen DTS-HD und Truhe HD zu den Dolby Digital oder DTS also ich höre ehrlich gesagt kein Unterschied.

bazooExcalibur schrieb:
Auch schlau zuerst Verkauft man die Zunächst nur mit 2 TByte große Festplatte, werde mir die 500GB weil günstiger.
Kaufe mir die Xbox One Smit 2TB. Hatte vorher die Xbox One 500GB und das war auf Dauer sehr nervig, da sie mit 25 Spielen schon voll war. Musste da eine externe Platte anschließen, aber es ist einfach komfortabler wenn das wegfallen kann.

Ja Surtalnar in der Regel für die meisten hast du schon recht 2TB. Aber wie gesagt mir reichen 500 GB aus. ich brauch halt nicht soviel Games auf der Konsole zocke sie meistens durch und dann lösch ich sie wieder.

Wenn ich da 6 oder 7 Spiele habe reicht schon und soviel gutes Gibs ja auch nicht auf der Konsole. Hab auch nur so als nebenbei fürs Schlafzimmer da ich ja mehr am PC sitze und zocke über UHD TV. Aber es gibt ja einige gute Games z.b. für die PS4, God of War oder Uncharted 4 was man auf dem PC nicht kriegt.

Hatte die One auch schon und der Kaufgrund war natürlich Forza 6, aber gab halt nicht viel Games da was mich so intressiert hat, na wie gesagt der haupt Kaufgrund ja auch wegen UHD. Hab mir letztens die UHD Player von Samsung im Laden angeschaut der Marsianer und muss sagen nicht schlecht obwohl der Film ja kein echtes 4k hat sah es schon beeindruckend aus von den Details und Schärfe.

Aber knapp 400€ nur fürn Player ist mir zuviel, da bezahl ich lieber 299€ für ne Konsole mit UHD Laufwerk, zumal es ja auch nicht soviel UHD Filme gibt und die echten 4k (100GB) erst noch kommen. Aber wie gesagt für die meisten ist 500 GB wohl zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
hätte mir ehrlich gesagt einen höheren Preis erwartet, mal schauen wie sich dieser bei "Verfügbarkeit" entwickelt...:)

@Navey

Selbst da steht das es sich immer ab einem 50" tv lohnt. Ich habe bei einem sitzabstand von 2,50m eine 108" Leinwand ich freue mich auf 4k. Außerdem ist im Wohnzimmer ein 60" tv bei 2,5m sitzabstand. Also von dem her. Ich kenne Auh im Freundeskreis nicht viele welche ein kleineren tv besitzen bei dem es sich nicht lohnt!

Also ich hab die Konsole nur für Halo und GTA, wenn ich richtig drauf spielen würde wärs definitiv die 2GB. :O

navey schrieb:
Diese 4k Junkies überall, sehr geil.
Wie nah sitzt ihr eigentlich an der Glotze, dass eure Augen überhaupt anfangen sollten einen Unterschied zu sehen.
Oder gehört ihr zu der Fraktion, "ich stell mich 30 cm vor den Fernseher und rufe boa geil". Nach 2 Tagen dann wieder auf der 3m entfernten Couch.
Tolle Investition.

https://www.entain.de/wiki/unterschied-ultra-hd-zu-full-hd-a212.html

Lol, weil du für dich auf 3 meter Entfernung keinen Unterschied siehst gilt das gleich für alle Menschen ??
Ist doch Schnurz ob jemand einen 32 oder 78 oder 90 Zöller sein eigen nennt.

Ich sehe aus 1 Meter genauso wie aus 3 Meter einen Himmelweiten Unterschied zwischen 540p und 1080p/i genauso wie zwischen 1080p und 2160p

Sorry falls du immer das gleiche siehst, vielleicht kann ja ein optiker helfen.

Und komm mir ja nicht mit "wissenschaftlich" fundierten Wikipedia Einträgen :freak:

Edit: Sehschärfe

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
warten bis das Teil mit kleiner Platte kommt und den HUNNI sparen ... ich brauch eigentlich nur ein UHD Bluray Player

das ist der Text, so mach ichs auch.. TV ist gestern gekommen, hoffe das die 500er Version baldig erscheint

Ich merke, dass viele das Problem, mit dem fehlenden HD Tonformaten nicht verstanden haben.
Die Xbox kann keine HD-Tonformate direkt an die Anlage weiter geben. Sie selbst mischt ein "neues" DTS oder DD Signal. Was dem Tonsignal viel an Dynamik und Brillanz kostet.
Sie kann also kein Passthrough.
Das heißt im Klartext keine, absolut keine HD-Tonformate.
Also bekommt man nicht den Ton, der auf einer Blu Ray Disk (HD Audio Master, DTS HD) liegt oder den Ton der von Netflix oder Amazon als DD+ vorliegt.

Und alle modernen Receiver können HD Audio Master und DTS HD, sogar einige modernen Soundbases von Sony.
Aber man bekommt das Signal einfach nicht von der One. Nur das neu abgemischte.

Und das ist das Problem. Ich will doch das Tonformat bekommen, dass vorliegt auf der Disk. Allein schon aus Prinzip.
Und es kommen immer mehr Soundbars mit DTS HD Ausiomaster, Dolby True HD und Atmos sowie DTS X.
Bezahlbar sind sie auch irgendwann. Dann schauen die One Nutzer in die Röhre und das Geschrei ist groß.

Es ist lächerlich, dass MS Passthrough nicht unterstützt.

Angeblich liegt es daran, dass man ja die tollen Pop Up Meldungen hören muss und das Snap On Feature nutzen kann. Wenn dem so ist sollte man es wenigstens als Option anbieten.

Aber MS ignoriert das Thema.

Quelle:
https://xbox.uservoice.com/forums/2...s/suggestions/6029319-proper-hd-audio-support

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ohne Passthrough kann man das teil in die tonne kloppen, da nützt dann auch UHD nichts. Ich hab einen günstigen 300€ einsteiger Receiver der so die gängisten Formate, mal von atmos abgesehen, unterstützt. und die möchte mann dann natürlich unverfälscht haben.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja es scheint so, als wenn bei MS im Team ein wahrer Soundenthusiast fehlt.

Weiteres Problem was ich sehe, viele leute sind schon mit einer PS4 und X1 versorgt. Ich denke das die wenigsten auf diese hier nur wegen den Player wechseln werden, lohnt sich schon alleine nicht wegen der mickrigen auswahl an 4k Blu-Rays.

gruß

onkel_axel schrieb:
was zum Teufel ist dolby atmos eigentlich außer ein weiteres propitäres tonformat neben 100 anderen?
was sind die Vorteile, was kann es besser als andere. was braucht man dafür?

in jedem xbox one s topic liest man plöztlich etwas von dolby atmos

Naja, ich würde dir mal empfehlen dich schlau zu machen was Dolby Atmos und DTS:X für Tonformate sind, das ist schon etwas mehr dahinter als nur ein weiteres HD Tonformat.

Bei diesen beiden "neuen" Tonformaten können nun nativ auch Lautsprecher an der Decke angesprochen werden. Für z.B. Regen, Umgebungsgeräusche im Wald, Hellikopter Flugzeuge, Explosionen etc. ;) Ist eine Coole sache. Und die ganzen Homecinema Freaks (ich auch) sind nun halt entäuscht dass die X-Box S das nicht unterstützt. Denn der einzige anständige Player kostet momentan 800 Euro ;)

UHD Filme runterladen - also ganz legal - würde für mich bedeuten - heute laden, morgen schauen

Im ernst - ich schau sehr gern ne Bluray - why not :)

Achja - nebenbei noch: zum Thema 10min Werbung (Intro, Trailer, blubb, ...)

Es gibt einen tollen Knopf beim PLAYER zumindest - da steht "DISC MENU" zack - sofort im Menü vom Film

Mal abgesehen davon - möchte ich gern die bestmögliche Quali aufm 4K TV haben - wozu die Anschaffung wenn ich mir was komprimiertes anschaue, was vielleicht nur die "Auflösung" erfüllt

ja,vom runterladen/streamen bin ich auch kein fan. aber wenn ich schon blu-ray sehe, und dann sogar noch 4k blu-ray, dann möchte ich auch vernünftigen ton über meine anlage haben. dies ist aber nicht möglich wenn diese box hier kein simples passthrough beherrscht.

gruß

Skidrow schrieb:
Gibt's echt noch Leute, die sich optische Medien holen? Disk rauskramen, einlegen, 10 min Werbung, und dann irgendwann Film gucken....ich dachte echt, das sei ausgestorben.

Die Leute, die einen Film sehen wollen den es bei deinem ach so tollen Streaming nicht gibt. Also bei mir 99%.
Bzgl. Werbung: Ist nicht bei jedem Film so. s. Kommentar von Raptor, der hats beschrieben.

Die Box ist nicht für den Ober Nerd geeignet der gern Dolby Atmos etc. haben will, sondern für den Normalo der sich auch mal 4K reinziehen will.

PS: Meine Anlage mit Analog Cinch klingt auch geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber auf die 500 gb One S. Für 100€ Ersparnis kauf ich mir dann 2 Spiele. Hoffentlich kommt die noch vor Weihnachten.

Zurück
Oben